Gesprächsbedarf zu den Event-GR's.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von alpenkoenig gestartet, 15 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Eine Diskussionsrunde ganz ohne Wasserstandsmeldungen wär´s aber auch ned.
    Es fehlt halt m.M.n. die gesunde Mischung. Was sich in letzter Zeit in den diversen Thread abgespielt und hochgeschaukelt hat, ist einfach unschön.
    Zur Hilfestellung gepostete Bilder müssen hinter Links versteckt werden. :sleepy: Schaut dann mal einer von denen, die so etwas fordern, auch über seinen Tellerrand? So manches Mal bleibt mir nichts anders übrig, als mit Handy zu farmen. Wenn ich dann diesen Schatz wegen zu kleinem Display etc. nicht finden kann, dann kann ich auch noch in der DR nach versteckten Links suchen? Weil anderen sonst der Spielspaß genommen wird? o_O Einfach ohne Worte ...

    Was in den DR völlig untergeht, ist die Meinung zum Event, das Für und Wieder zur Mechanik und dabei überrascht uns die Betreiberin ja in letzter Zeit mit viel Neuem. Ich hab erst letztens wieder einmal die liebevoll gestalteten, wirklich gelungenen Items bewundert. Soll ich dieses Lob in die DR setzen? Zwischen Wasserstandsmeldungen und mathematischen Berechnungen? Obwohl ... es soll ja zukünftig jeder selber rechnen, dann erübrigen sich auch diese Beiträge. :sleepy:


    Ich weiß nicht, warum Lupeg es kategorisch ablehnt, zwei Fäden zu eröffnen. Einen, also einen einzigen Versuch bei einem kommenden Event wäre es doch wert. Ausprobieren, wie es angenommen wird und wie es läuft. Mal sehen, wer Recht behält. User oder Mods. :D
    Schlimmer als jetzt kann es fast nicht mehr werden ...
     
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Warum es so ist, keine Ahnung, ich habe noch 19 Level,müsste Ende Mai soweit sein und denke auch das ich dann nicht mehr weitermache. Wenn dann nur noch als Blümchenfarmer, vielleicht noch meine LZP-Quest erledigen, aber Ziel habe ich auch keins mehr.
     
    Odzy und naranja gefällt dies.
  3. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    @casmi ich bleibe, auch wenn ich 200 bin/geschafft habe xD
    musste aber auch erst lernen, mein Spiel zu finden und dann auch das zu spielen. BP kann mir doch nicht sagen, was ich machen soll/darf/kann 8);)
    Und @LilaDrachen Wasserstandsmeldungen haben mich noch nie motiviert, aber auch nicht demotiviert. Mache einfach mein Ding :inlove:
    Nur wenn andere nach 2 Tagen "Fertig" rufen, kauf ich doch keine Körbe um mit denen gleich auf zu sein.
     
  4. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    So einen großen Läppi habsch nicht!
    [​IMG]

    Diesen Gedanken hatte ich eigentlich einige Zeit vor 200 weil mir hier so vieles auf die Nerven ging - wie z.B. und hauptsächlich die "GR" und der umgang dort miteinander und das Geschreibsel überhautpt, aber auch das Runen- oder Zaundesaster - und ich manchmal dachte, das alles will ich eigentlich gar nicht. ich will die rosa Wattebällchen und für Schlomil extra die, mit Glitzer drauf.
    Und dann dachte ich halt, aber 200 will ich noch werden!
    Aber wie gesagt, jetzt verschieben sich die Dinge recht schnell - im Moment jedenfalls.
    Vino tinto und neue Wege -siehe meine Sig.

    Und das hier extra für dich, falls die Fahnen ausgehen!
    [​IMG]

    @AnnesRanch Blümchenfarmen, ja das ists! Mach ich auch gleich und eine Nachbarin die ebenfalls gerade 200 wurde steigt z.B. in ihren Keller, nach schönen Items suchen. Ich halte dir mal ein Plätzchen auf meiner Bank frei und ein Glas reserviere ich dir auch.
    [​IMG]
     
    Sabberline, naranja, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  5. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    :cry::cry:
    Anne, siehste, geht doch, auch nach 200.:D
    Ich habe ein einziges mal einen Korb gekauft, aber auch nur, weil ich Oberschlaumeier alle TP´s abgerissen haben. Ist schon länger her, aber das wird die absolute Ausnahme sein.
    Mir reicht es, wenn ich am letzten Tag vor 14 Uhr fertig werde.
    Tja, ich gebe mein Geld lieber für andere Sachen aus, Schuhe shoppen, mit Menne lecker essen gehen, Kurzurlaube etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2018
  6. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Schuhe shoppen....toll möcht ich auch mal wieder -.-aber mit (fast ) 17 jähriger Tochter wird das nix :music::oops: die ist sehr Modebewusst xD und hat mehr Schuhe als die Mama xDxD
    Edith hat ein e nachgereicht, danke liebe Edith
     
    flora1966, unlimitedmagic und AnnesRanch gefällt dies.
  7. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Kaum kuckt man 10 Minuten nicht rein, schon sind die Mädels komplett OT. :sleepy:
    Der König hätte den Thread nicht "Gesprächsbedarf" nennen dürfen. :D
     
  8. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Bei mir sind's jetzt noch 18 Level und dann werde ich auch auf Sparflamme schalten. Nach jetzt 7 Jahren ist mir irgendwie ein bisschen der Spaß vergangen. Ich kann noch nicht mal genau definieren wieso. Vermutlich ist es die Summe aus vielen "Kleinigkeiten" die mich inzwischen nerven. Am allermeisten ist es aber glaub ich doch die - nennen wir es mal - Reizüberflutung; dieses Zuschmeissen mit Event- und Kauf-"Angeboten". Aber auch vieles andere, wo man früher vielleicht mehr oder weniger drüber weggegangen wäre, heute sich aber drüber ärgert.

    An Zielen mangelt es mir nicht. Es gäbe genug, die ich mir stecken könnte. Aber mir fehlt einfach die Motivation. Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich gar keine Lust habe mich überhaupt einzuloggen. Also werde ich in ein paar Wochen erst mal gucken wonach mir dann ist :) Und wenn's mir dann noch mehr auf den Keks geht, dann schliess ich einfach ab :D
     
    Ingrid348, Champilein, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  9. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    So ist es bei mir auch, ich hoffe immer der Spielspaß kommt wieder, wenn man sich selbst nicht mehr unter Druck setzt.
     
    Odzy, Champilein, naranja und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Ich finde es schade wenn Farmer nach Level 200 aufhören wollen. Und so ganz verstehe ich das auch nicht :oops:. Aber ich kann da nur von meiner Sichtweise auf das Spiel schreiben. Und Leveln oder das höchste Level zu erreichen war da nie mein Ziel. Ich spiele Farmerama noch aus Spaß am Spiel. Das Forum gehört für mich seid einiger Zeit dazu während ich vorher Jahre gespielt hab ohne das Forum zu kennen (hab da noch meine Kids im Kopf "Mama klick doch nicht alles an", wenn der Computer mal wieder nicht das gemacht hat was er sollte).
    Die Stimmung hat sich hier im Forum allgemein geändert (mein Empfinden). In den DR sollte jeder posten können ohne "angemacht" zu werden. Ich würde es schön finden wenn mehr verschiedene Aspekte von Events da eingebracht werden aber mich stören auch die Wasserstandsmeldungen nicht
    Tante Edit hat mal ein einsames W entfernt
     
    Banami, *Elisa*, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  11. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Da ich aus sicherer Quelle weiß, dass Du auch zu der weiblichen Gattung gehörst, muß Dein Satz eher lauten: ....nicht "die Mädels", sondern "wir" Mädels.;)
    Der Herr und Meister weiß halt, was Frauen wünschen wollen............ :music:

    Wenn ich ehrlich bin,weiß ich gar nicht mehr genau, warum damals die beiden Treads zusammen gewürfelt wurden. Irgendwie so unter dem Motto, damit BP einen besseren Überblick hat. o_O

    Welchen Überblick, Wasserstandmeldung, Ich bin als erste fertig, Ich hab die meisten Erst-Drops usw.?:sleepy:
    Was mich persönlich interessiert, sind eigentlich Rechenkünste und die Tipps und Tricks.
    Was interessiert mich, ob Spieler A 100 Drops hat und Spieler B 101.:sleepy:
    Mich interssiert, wie andere das Event sehen, ist es schwer oder leicht, wie die Event Mechanik ist, ob andere den gleichen Eindruck haben wie ich usw.
    Aber scheinbar interessiert BP nicht, was mich interessiert.:(
     
    ]Panda[, alpenkoenig, Ingrid348 und 8 anderen gefällt dies.
  12. sunflower68

    sunflower68 Forenhalbgott

    Damals wurde sogar noch seitens der Moderation peinlichst darauf geachtet, dass im L&K Bereich zu den Events keine Wasserstands-meldungen gepostet werden 8)
    Heute ist das scheinbar alles blöd :D
    Heute bläht man übrigens nicht mehr mit Howies, sondern mit der Anzahl angesparter FW-Drehs (samt "Stammbaum") und der exakt erdrehten Gewinne, incl. Beweisfoto :wuerg:

    Ich kann zwar verstehen, dass ein Misch-Masch-Faden immer noch leichter zu moderieren ist, als zwei separate Fäden in unterschiedlichen Bereichen, schon alleine zeitlich nachvollziehbar.

    Aber:
    Wenn ein Forum für die User da sein soll, dann sollte doch nicht die Bequemlichkeit der Moderation maßgebend sein.
     
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich habe den Eindruck, das, was die GR unerträglich machttt, ist das unterirdische Miteinander auf Bild-Zeitungsniveau, das immer mehr um sich greift.

    Ich mag die Wasserstandsmeldungen, egal, ob vergleichbar oder nicht. Ob eine Eventmechanik gut ist oder nicht, ist doch rein subjektives Empfinden. Gebt mir eine singende Ingrid als Event und mir ist es völlig egal, ob Einsatz und GEwinne im rictigen Verhältnis zueinander stehen!xD

    Und ich erinnere mich auc daran, dass versucht wurde, die GR irgendwie zu gliedern und Themen zu trennen. An sinnvolle Argmente dafür erinnere mic mich nicht mehr (ic werde alt), nur, dass es ein heilloses Durceinander war, weil es immer eirgendein quergeposte gab. Auch von mir, weil ich keine Lust habe, zu einem Event in zwei oder dreit Threads etwas zu schreiben...
     
    Banami und BlackLady1609 gefällt dies.
  14. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Dein "Aber" Satz finde ich aber ziemlich hart. Die Modis haben sicher jede Menge zu tun, das Forum ist ja riesig. Ich denke nicht das es was mit Bequemlichkeit zu tun hat und so mega viele Modis gibt es ja auch nicht. Das sind doch auch Spieler die auch noch eine eigene Farm haben.

    Zu den getrennten DR noch. Spalten zwei DR zu einem Event die Spieler nicht noch mehr? Es ist doch eher ein selbstgemachtes Problem was in den DR steht. Vielleicht könnten sich einfach wieder mehr Spieler mit anderen Aspekten von Events einbringen außer Wasserstandsmeldungen usw?

    @ndbschnecke , sorry :oops: wegen OT. Werde zwar schon älter aber Mädl bin ich trotzdem noch :D
     
    Banami, BlackLady1609 und cooley gefällt dies.
  15. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich denke, es wäre einen erneuten Versuch wert.
     
    naranja gefällt dies.
  16. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    und erneut hat ein gemaule Erfolg gehabt
    aber ein L&K und ein ich baue gerade Kresse an gehört einfach getrennt.
    vieles geht so unter
    LG
     
    schlafschaf65 und AnnesRanch gefällt dies.
  18. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Ich würde hier sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass Bequemlichkeit von Moderatoren und Betreiberin nicht wichtiger als Wünsche der User sein sollten. Wie wärs denn mal mit Balance? ;)

    Seit Lupeg mal bestätigt hatte, dass die GR durchaus gerngenommene und komprimierte Informationsquellen über Machbarkeit (wenn auch häufig mit Hängen und Würgen) von events benützt werden, schreibe ich da gar nicht mehr. Ich lasse mich so ungern instrumentalisieren. -.- So liefern wir doch die Basis und das auch noch frei Haus, mit der die Betreiberin offensichtlich ausrechnet um wieviel höher die Anforderungen noch werden können und die angestrebten x% das event beenden. Um einen früheren Werbeslogan zu benützen: ich bin doch nicht blöd -.-

    Die immer wiederkehrenden atmosphärischen Störungen würde ich einesteils auf eine geänderte schreibende Zusammensetzung der Spieler zurückführen und andererseits auf eben die sinnfreie Zusammenführung der Bereiche Taktik, Berechnung, Wasserstandsmeldungen auf der einen Seite und Gesprächsbedarf, seis Lob oder Kritik auf der anderen Seite. Viele wollen sich gerade über Wasserstände unterhalten, was doch auch vollkommen i.O. ist. Da kann ich mir schon vorstellen, dass längere Diskussionen über das Drumrum störend sind und umgekehrt.
    Dazu kommt dann noch, dass die GR relativ rasch wieder geschlossen sind. Meist laufen ja dann schon wieder 1-3 neue und die Nachlese findet schon zeitlich bedingt nicht mehr wirklich statt. Ich empfinde die jetzige Situation ebenfalls als sehr unbefriedigend.

    Wie jedoch der derzeitige Hang zur gegenseitigen Erziehung in den GR gestoppt werden könnte, keine Ahnung :eek:

    Aber, wie ja sofort kurz und schmerzlos von Lupeg festgestellt, kein Überdenken -.- wozu auch, läuft doch alles prächtig, nä 8)

    Ganz ehrlich, du bist echt der Knaller. Ich weiß nie ob ich deine Unverdrossenheit bei der Belehrung der Menschheit oder deine unnachahmlich logischen und immer hart am Thema vorbeizielenden post bewundern sollte 8)
     
    schlafschaf65, wisky2170, ]Panda[ und 10 anderen gefällt dies.
  19. sunflower68

    sunflower68 Forenhalbgott

    Du kennst vermutlich das alte Forum nicht.
    Da gab es zu jedem Event einen Faden im L&K und eine Gesprächsrunde.
    Die Situation der Mods war die Gleiche: extrem engagierte, ehrenamtliche User mit eigenen Farmen.

    Dann wurde das ganze Forum wegen der "Übersichtlichkeit" umgedödelt.
    Geholfen hat es niemandem. Im Gegenteil.
    Denn selbst für BP sind solche zusammengeklatschten Fäden sehr mühselig zu lesen, falls es mal nötig ist.

    GR´s lese ich, wenn nötig, maximal bis zur ersten seriösen Berechnung, danach nervt es nur noch.

    Nicht empfehlenswert ist es, bei chronischen Wasserstandsmeldern den Sinn des Wasserstandsmeldens anzuzweifeln.

    Das ist schließlich ein öffentliches Forum und jeder darf im Rahmen der Nettiquette schreiben, was er/sie will und man braucht ja nicht dort zu lesen :D


    Ohne Ausweichmöglichkeit passiert genau das, was seit geraumer Zeit aktuell ist:
    Die Wasserstandsmelder posten im Minutentakt ihre großartigen Erfolge und die Event-auch-ohne-Gebläh-Schaffer haben keine Chance, sich über das Event an sich auszutauschen. Kein Mensch hat die Nerven, sich seitenweise durch die Selbstdarstellungs-Orgien der Wasserstandsmelder zu scrollen.

    Und: Nicht die Anzahl oder Art unterschiedlicher Threads spaltet die Userschaft, sondern unterschiedliche
    - Erwartungen
    - Erfahrungen
    - Charaktere
    - ...
     
    schlafschaf65, wisky2170, ]Panda[ und 11 anderen gefällt dies.
  20. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Wobei ich das nicht kritisieren wollen würde. Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ich das nun als Gehabe empfinde oder nicht.
    Gelandet bin ich bei der Erkenntnis, dass es nicht meins ist. Ich sehe aber auch nicht, dass es schaden könnte und wenn das für jemanden wichtig ist, dann finde ich es ok.

    Störend ist nur, dass so unterschiedliche Bedürfnisse in einen starren Rahmen gepresst wurden und werden. Das funzt halt auf keinem Schiff :eek:. Finde ich zumindest.
     
    ]Panda[, nehu46 und flora1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.