Gesprächsbedarf zu den Event-GR's.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von alpenkoenig gestartet, 15 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Ich fürchte vielleicht eher ... das 2 ! Gesprächsrunden zu einem Event einfach eine zuviel ist.... dafür sind die Teilnehmer einfach zu wenig... die gesunde Mischung macht es Hilfe, welcher Weg ist der Beste, Event ist doof, Event ist Super, vom Schlauch schubsen und auch Wasserstandsmelder

    Und die aktuelle GR hat ja nun eigentlich sogar einen Nutzen gebracht, die aktuelle Kurzzeitquest wird eine permanente Zeitquest.

    Was ich da ganz ungünstig fand 2 Events in einen Faden gepresst ... das haben wir NOCH nicht nötig ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2018
    eleysa01, mama260866, GretchensHof und 5 anderen gefällt dies.
  2. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Richtig, die Mischung macht es. Die Mischung hatte hier in L&K aber oft eine massive Schräglage.
    Es gab sehr oft Beschwerden, dass man sich hier kaum trauen konnte, eine positive Meinung zu schreiben.

    Es spricht nichts dagegen, in den DR über ein Event zu diskutieren. Das Argument, das dort Feedback untergeht kann ich so nicht bestätigten.
    ( Aktuelles Beispiel die heutige Quest Änderung).
     
    -TiDi- und CharlyJoe gefällt dies.
  3. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Dann bleibt es also, so wie es ist, na auch egal, ich muss ja zum Glück nicht in die DR gehen.
     
    wisky2170, mama260866, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  4. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Und wo genau ist jetzt der Trauunterschied zwischen damaligem L&K nicht trauen und dem jetzt beklagten nicht mehr trauen in der GR?
     
    Jane_Doe51, sunflower68, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Das darfst Du mich nicht fragen. Ich habe nie verstanden, was es es bringt, wenn die gleiche Meinung, wie schlecht ein Event ist, hier in L&K immer wieder durchgekaut wird. Es war alles andere als ein repräsentativer Meinungsschnitt.

    Sinn der Gesprächsrunde ist ein lockerer Meinungsaustausch über ein Event. Und da gehört nun mal das Gesamtpaket aus Wasserstand, Kritik, Lob und Tips zu.
    Da auseinander zu reissen bringt unserer Meinung nach nichts.

    Sollte es Spieler geben, denen ihre Kritik im DR- Bereich nicht prominent genug platziert ist, tut es mir wirklich leid. Aber die Entscheidung nur noch ein Thema zu verwenden, wurde in Absprache mit dem Game-Team getroffen, und sie steht nicht zur Diskussion.

    Die Kritik an 2 Events in einer Gesprächsrunde sehe ich als berechtigt. Es war ein Versuch, da es einen thematischen Zusammenhang gab. Das werden wir in Zukunft nicht mehr machen.

    P.S.: Den Moderatoren dieses Forums Bequemlichkeit vorzuwerfen empfinde ich bei dem hohen Einsatz des Teams als Frechheit.
     
    ]Panda[, wisky2170, -TiDi- und 16 anderen gefällt dies.
  6. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Meine Meinung, wunderbar zusammen gefasst.
    Bei 2 GR poste ich in der ersten sonst " Habe schon x TP aber erst y Dropse." in der zweiten " Die Dropsrate ist
    sehr niedrig eingestellt, weil siehe Post in der anderen GR."
    Das kann , finde ich persönlich, nicht funktionieren.
    Ganz ehrlich, als es damals zwei gab, habe ich mich keiner zugehörig gefühlt, weil irgendwo in meinen Meldungen
    stand immer irgend etwas, was andere vielleicht "gestört" hat.
    Ich und meine Meinung zu Events ist ganz sicher nicht für alle lebenswichtig, aber ich hätte zumindest gern nach
    dem Schreiben das Gefühl/Wissen meinen "Senf" an der richtigen Stelle los geworden zu sein.
     
    mama260866 und farmeroma65 gefällt dies.
  7. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    ok, verstehe und akzeptiere ich. Hätte ich es in der Härte gemeint, dass ich es selbst als Frechheit betrachten müsste, würde ich mich entschuldigen.
    Ich habe ein Zitat aus einem post auf die Betreiberin erweitert, weil ich nun mal das Gefühl habe, dass mittlerweile vieles auf die schnelle Informationssammlung für die Betreiberin ausgerichtet ist. Wieweit das etwas ist, was von euch mitverwaltet wird, weiß ich nicht und kann ich nicht wissen.

    Einigermaßen aufrichtig zu vermitteln, was einen am Schreiben hindert und dabei niemandem auf die Füße zu treten ist nunmal ausgesprochen schwierig. Mag sein, dass es mir misslungen ist. Aufrichtig war es.
     
  8. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Ich gebe zu, dass ich früher immer sehr gerne in L+K über Events geschrieben habe. Und diese Zeit war auch etwas besonderes - da war oft viel Herzblut mit dabei.

    Aber irgendwie mag ich es auch nicht wieder haben - schreiben tu ich viel viel weniger als früher. Das liegt aber nicht am Threadtitel oder Threadbereich.
    Die Gespäche in der GR finde ich soweit ich es verfolge ganz ok....und finde es auch gegenüber den jetzt dort aktiven Schreibern nicht fair diesen Thread so "schlecht" zu machen.

    Ich empfinde schon, dass früher der Bereich L+K oft entgleist ist - es war nicht immer alles gut dort. Da will ich ehrlich sein - die gute alte Zeit war nicht immer nur gut und hatte auch ihre Schattenseiten.
     
    roteelster gefällt dies.
  9. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Ich persönlich schreibe fast nie in den Gesprächsrunden, da sie wie der Name sagt Gesprächsrunden sind und ich meine Kritik oder auch mein Lob lieber in dem, dem Namen nach, dafür vorgesehenen Bereich Lob und Kritik anbringen möchte und nicht irgendwo zwischen den ganzen Wasserstandsmeldungen. Gestern und heute habe ich mich dort ausnahmsweise mal wieder eingebracht, da ich mich über dieses Durcheinander geärgert habe. Das hat jetzt nichts damit zu tun, das ich befürchte meine Beiträge würden nicht ausreichend bemerkt.

    Ansonsten akzeptiere ich eure Entscheidung.
     
    *Elisa*, flora1966, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Das hätte aber gestern ganz fix geändert werden können, indem man einen 2. Thread dazu öffnet. Denn schnell wurde dies angemerkt und von euch wurde darauf nicht reagiert. Der Versuch ging nach hinten los.

    Nun ist es eh wurscht, ohne Zeitdruck brauche ich keinen Thread für die Questreihe.

    Deine Aussage "Sollte es Spieler geben, denen ihre Kritik im DR-Bereich nicht prominent genug platziert ist" finde ich völlig daneben. Dies ist sicherlich kein Grund, warum viele Spieler sich dort nicht bzw. nicht mehr zu Wort melden.
     
    *Elisa*, alpenkoenig, mama260866 und 9 anderen gefällt dies.
  11. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Das ist sehr schade...

    ich gucke immer öfter mal da rein, es macht mir auch immer mehr Spass

    schürt ein wenig die Lust zum mitmachen
     
    ]Panda[ und Towonda gefällt dies.
  12. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Es geht mir ganz sicher nicht darum, *prominent* platziert zu sein.

    Ich auch.
    Das ist aber seit geraumer Zeit nicht mehr der Fall.
    Natürlich kann ich in der GR einen Post absetzen, was mir an dem jeweiligen Event nicht gefällt.
    Aber mich mit anderen auszutauschen, finde ich zunehmend schwierig bis unmöglich. Weil zwischen Tippseln und Abschicken schon wieder x Wasserstandmeldungen, Howie Zählungen und sonstiges gepostet wurden. und somit jegliche Diskussion total auseinandergerissen wird. Einen wirklichen Faden gibt es nicht. Weder für die einen noch für die anderen.
    Und ich finde, daß das beiden Seiten nicht gerecht wird.

    Abgesehen davon hat mich auch erschreckt, daß nicht nur einmal empfohlen wurde, doch dort nicht zu schreiben, wenn man das Event so scheixxe findet und es eh nicht spielt. Sprich: Kritik stört.

    Aber es ist wie es ist.
    Der Trend hier geht zu Sammel-Fäden.
     
  13. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Danke, du hast es eindeutig besser ausgedrückt. Genau so sehe ich es auch.
     
  14. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Sachliche Kritik stört nicht. Ich denke aber, die Frage warum man teilnimmt wenn man es komplett schlecht findet ist auch gerechtfertigt.
    Da kann ja auch durchaus der Start für einen konstruktiven Dialog sein.
     
    ]Panda[, wisky2170 und cooley gefällt dies.
  15. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Warum nur?
    Zeigt doch denjenigen, die sich eingehender mit dem jeweiligen Event beschäftigen, was seitens der Moderation von ihnen gehalten wird ...
     
    Campina57 und AnnesRanch gefällt dies.
  16. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Die Erfahrung hab ich nicht gemacht

    wer hat dir das denn empfohlen?

    Nur wenn ich sage "ich mach den Unsinn nicht mit... wegen ****", dann ist meine Meinung kundgetan und das muss ich dann auch nicht seitenlang mehrfach tun ..... auch nicht im L&K

    Ich denke BP wird es an den Teilnehmern zu spüren bekommen

    Die Wasserstandsmeldungen nuja wer es braucht ... ich denke, dass sind die üblichen Verdächtigen;)

    Edit meint noch obwohl auch Wasserstandmeldungen eine Berechtigung haben
     
  17. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Ich glaube, daß meine Kritik - zumindest, was Events anbelangt, eigentlich immer sachlich ist. Sie ist vielleicht manchmal sarkastisch oder ironisch, aber nie unsachlich.

    Ich lese selten Spieler, die ein Event komplett schlecht finden, es aber trotzdem spielen.
    Das war auch nicht meine Aussage.
    Meine Aussage war, daß mir und anderen nahegelegt wurde, doch gar nicht zu schreiben, wenn man das Event so grottig findet.
    Wo bitte soll ich das denn dann schreiben? Da es ja in L+K nicht erwünscht ist.

    Und einen konstruktiven Dialog kann ich nicht starten, wenn mir jemand quasi sagt *hey, mach Dich fort hier, wenns dir nicht gefällt*

    Du verstehst hoffentlich, daß ich Dir diese Frage nicht beantworte.

    Klar. Ich kann meine Meinung kund tun und gut is.
    Dann ist aber von Diskussion und Dialog keine Rede mehr.
     
    schlafschaf65, ]Panda[, wisky2170 und 10 anderen gefällt dies.
  18. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Doch diese Erfahrungen haben schon einige gemacht. Es gab auch schon wüstere Posts. Duftziege hat sich dort auch schon andere Posts durchlesen dürfen übrigens mit Billigung der Mods. Das war teilweise starker Tobak, aber eben nur die Meinung der anderen Spieler, laut Aussage auch von Lupeg. Ich fand es damals völlig daneben und seit diesem Zwischenfall bin ich auch nicht mehr oft in diesen "netten" Runden.
     
  19. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    ja nat. die kann ja auch jeder kundtun ... das wird auch niemanden verboten.. oder?
     
    cooley gefällt dies.
  20. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Zu dem von dir rot geschriebenen.
    Du weißt doch genau, daß Anprangern verboten ist?
     
    flora1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.