Gesprächsbedarf zu den Event-GR's.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von alpenkoenig gestartet, 15 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Da kann ich die Erfahrungen von @Birgitta2208 und @duftziege nur bestätigen.
    Ich werde mich auch in DR zu Events nicht mehr blicken lassen.
     
    wisky2170, Odzy, Christiane2412 und 4 anderen gefällt dies.
  2. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    stimmt da hast du natürlich Recht

    und keiner ist dir zur Hilfe gekommen?
     
  3. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Hinsichtlich der mangelden Toleranz gegenüber jeglicher Kritik in den GR gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
    Ich fand zum Beispiel die Baha-Zeitquest zusammen mit dem Baha-Event auch absolut nicht prickelnd.
    Meinen Kommentar dazu habe ich mir gespart, weil ich die nicht angeforderte Antwort schon kannte "Du musst doch nicht alles
    mitmachen.".
    Das Problem sehe ich darin, das man Kritik, sofern man keine interessante Argumente dagegen hat, trotzdem einfach nicht nur
    stehen lassen kann. Sprich, manche ziehen sich Schuhe an, die nicht für Sie gemacht sind.
     
    schlafschaf65, wisky2170, nehu46 und 6 anderen gefällt dies.
  4. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    xD
    Ich komm ganz gut allein zurecht, glaub mir8)
     
    mama260866, -Zabio-, Campina57 und 2 anderen gefällt dies.
  5. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    na klar;)
     
  6. sunflower68

    sunflower68 Forenhalbgott

    Mir drängt sich halt der Eindruck auf.

    Weil Du und Dein Team zu der Zeit, als es noch zwei verschiedene Fäden zu den Events gab, nicht müde wurdet zu betonen, wie wichtig der Übersicht wegen eine Trennung von Erfahrungsaustausch und Diskussion ist.
    Zum Erfahrungsaustausch gehörten damals auch Wasserstandsmeldungen.

    Heute pfeifst Du aus einem komplett anderen Loch, obwohl sich die Tatsachen nicht geändert haben. Außer Eurer Vorgaben von BP.

    Und ich kann nicht vertragen, wenn jemand mit derselben Inbrunst zwei grundverschiedene Ansichten vertritt 8)
     
  7. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Natürlich wird es nicht verboten, aber wenn dann Bemerkungen kommen (die sich übrigens bis ins persönliche steigern und nicht nur von einer Person), dass man endlich aufhören soll, den anderen Spielern den Spielspass zu nehmen und man hier nichts zu suchen hat, wenn man das Event "doof" findet, na dann hört man halt auf zu posten. Die Gründe warum man nicht spielen will interessieren niemand, du wirst automatisch nur zum "Meckerer" abgestempelt.
     
  8. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Ich schätze, es kommt drauf an, was für eine Kritik.
    Ich habe aber auch schon öfters den Eindruck bekommen, dass Kritik nicht immer erwünscht ist,war erst vor ein paar Tagen in besagter DR/GT.
    Genau, so ist es.
     
  9. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ob 2 Threads was bringen würden? Keinen Plan.
    Ich weiss nur, dass ich mich früher kaum getraut hab im L&K überhaupt zu schreiben, und schon gar nicht zu Events, weil ich immer gerne Events gespielt habe und spiele und ich damals das Gefühl hatte, im L&K Faden wäre nur Kritik erwünscht.
    ABER: Ich war damals auch ein Küken was das Forum betrifft, nahm zu viel persönlich und hatte 0,0 Durchsetzungsvermögen.
    Das ist heute anders. Ich steh zu meiner Farmweise, auch wenn ich damit anecke. Und ich steh zu meiner Meinung, auch öffentlich im Forum.
    Also so nur für mich ganz persönlich, wäre es interessant nochmal 2 Threads zu bekommen.

    Und es wird immer schwieriger. Die Grätsche zw. den Spielern wird immer grösser. Mammuts, Howies, EG, kaum EG, kein EG, viel Zeit, kaum Zeit, wenig Zeit .....
    Man KANN und SOLL gar nicht vergleichen. Und doch wird es getan.

    Was mach ich dann als Mo mit meinen Howies, PT´s und SD? Darf ich nimma dort schreiben? :sleepy:

    Ich schreib ja eh keine Wasserstandsmeldungen, in den meisten GR´s schreib ich nur, dass ich das Event mitmach. In den letzten beiden hab ich, doof wie ich bin, geschrieben wann ich fertig war. Nicht gut sowas, darf Mo nicht machen ... da bekommt man interessante Eulen -.-


    Einige stören die Howies, die anderen der SD, die einen wieder die "nur mit EG zu schaffen", ach ja die PT´s hättsch fast vergessen... glaubt ihr noch ein Thread würde die eh schon gespaltene Userschaft wieder zusammen führen?

    Ich weiss nur, mit meiner Spielweise bin ich weder in den jetzigen GR´s noch wäre ich im L&K zu nem Event erwünscht.

    ABER! Ich schreib trotzdem wie ich ein Event finde und wie ichs spiele :p

    @ Jane und Anne
    Nach Lv. 200 wirds erst so richtig schön auf der Farm!!:inlove::inlove:
     
  10. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Sun, wir haben de jure das alte Team zurückbekommen.

    De facto haben wir ein neues Team.

    Das haben andere sehr viel schneller begriffen als z.B. ich naiv-sentimentale alte Kuh.
    Obwohl es eigentlich logisch ist.

    Wie bereits geschrieben - ich bin wirklich überzeugt, daß meine Kritik niemanden angreift. Insofern....

    Mo, ich hab nix dergleichen geschrieben.

    Dort soll jeder schreiben dürfen.

    Du, weil du fix durch bist.

    Und ich, weil ich ein Event blöde finde.

    So einfach ist das.

    Mir persönlich ist es egal, wo ich Kritik äußere.
    Ob nu in L+K, in Feedback (schöner englischer Begriff, obwohl wir hier doch immer deutsch sprechen sollen).
    Ich möchte nur nicht das Gefühl haben, daß meine Kritik ins Leere läuft. Und als störend empfunden wird.
    Und in Folge dessen immer weniger Kritik geäußert wird.

    ich weiß, daß das jeder anders empfindet.
    Ich kann nur beschreiben, wie ich es empfinde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2018
  11. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende


    Ich mache ca. 60 - 65 % der Events mit (Kaufevents sind es nur 20%)

    Wenn eine WL oder ein Item meine Habenwollegen anfixt... dann beiß ich mich da durch, komme was wolle... bin erst einmal gescheitert!

    andersrum wenn ich denke "naja bis neeeee" .. dann lass ich das auch gerne mal sausen bzw. sage auch gerne mal "diesen Unsinn mach ich nicht mit" und das lasse ich mir nicht verbieten ... ich muss es aber auch nicht gebetsmühlenartig auf jeder Seite der GR verewigen
     
    ]Panda[, flora1966, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  12. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Wer verewigt sich denn gebetsmühlenartig auf jeder Seite der GR? Die Event-Kritiker? Echt?
     
  13. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    soll ich dich nochmal zitieren?
     
  14. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    ja, und wer immer selbst sachlich (ich nehme das für mich ebenfalls in Anspruch) das anklingen ließ, konnte sich aber auf was gefasst machen.

    Nicht, dass ich darunter zusammenbräche ist nur so, wenn ich das Gefühl bekomme selbst antippen an dem Thema sei (normalerweise würde ich jetzt "Majestätbeleidigung" schreiben, aber hier bekommt fast alles missliebige die schlechtestmögliche Deutung) so nenne ich das antippen nun eben nicht erwünscht. Fast allseitig. Woher nähme ich mir dann das Recht auf meiner Empfindung zu beharren, wenn sie nicht erwünscht ist.

    Und hier sehe ich eben Vieles als nicht erwünscht. Störend einfach im Ablauf.

    Erstaunlich ist dann aber, warum es trotz freiwilliger Selbstkontrolle vieler, das unterstelle ich jetzt einfach mal so, weil ich es so mache, es keineswegs friedlicher geworden ist. Nur profaner. Kleinklein eben.
     
  15. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    interessanter Threads. Leider habe gerade nur das Tablet da ist schreiben für mich mühsam. Deshalb nur kurz. Ich glaube, es liegt insgesamt am Zeitgeist. Der Umgangston ist für mein Dafürhalten in allen Bereichen deutlich rauer geworden.
    Ich schreibe öfter in der DR zu Events lese aber keine x Seiten nach. Manchmal finde ich die ständigen Wasserstandsmeldungen ebenfalls etwas nervig. Ich schreibe immer etwas zu besonders gelungenen Items. Das Feedback ist meist eher gering.
    Dann gibt es noch das Phänomen, dass besonders "prominente" Dauerforengäste auch Likes für den größten Unsinn bekommen. Das ist aber in allen mir bekannten Foren so.
    Eine Lösung weiß ich aber auch nicht.
     
  16. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Wobei neuerdings die Tips "zensiert" und beschränkt werden, in der Art und Weise, wie sie gepostet werden.
    Für mich ein Anfang von etwas, dessen Ende ich nicht abschätzen kann und das bereitet mir Unbehagen.

    Ich wünsche mal einen schönen Abend, die Küche und Couch Bänkchen rufen.
     
  17. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Gerne.
    Wenn Du mich tatsächlich gebetsmühlenartig auf jeder Seite jeder GR findest, dann sage ich gerne *mea culpa* - erwischt!:D
     
  18. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Das ist der ausdrückliche Wunsch der User gewesen....

    Dufdi ... du wolltest mich doch nicht zum anprangern überreden?.. ist verboten;)xD
     
  19. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Es war der Wunsch einiger User. Auch hier gab es User die anderer Meinung waren.
     
    flora1966, mama260866, little-nici und 4 anderen gefällt dies.
  20. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Sorry Dufti, ich hätt dazu schreiben sollen, dass ich das allgemein meine - aber lies mal die letzten paar Seiten hier, überall werden die Howie Spieler erwähnt .. und das nicht positiv ... schade... aber nicht zu ändern.

    ---
    Zu den Eventkritikern muss ich sagen, dass ich persönlich da unterscheide.
    Jessas wie schreib ich das jetzt ohne dass sich wer angesprochen fühlt.... Jegerle....


    Also, es gibt die User, die Events einfach gerne spielen - weil sie Event Junkies sind, oder alle WLs´haben wollen, oder alle Items haben wollen, oder es als Herausforderung sehen...usw...usw..

    Dann gibts die dazwischen - die ich im Übrigen am liebsten lese, weil sie meist ein Event schön zerpflücken und aufdröseln was gut is und was weniger gut.

    Und es gibt die, die immer kritisieren, IMMER, jedes einzelne Event, einfach nur weil es ein Event ist, nicht in ihren Zeitplan passt, nicht ohne EG zu spielen geht, nicht ohne Umbau geht...usw... usw.
    Diese Post machen mich fuchsig.... aber das ist eben mein Empfinden.

    Jeder eben wie er es empfindet. Mag ich das? Ne, nicht alles. Aber manche mögen auch mich bzw meine Spielweise nich *hihi* Also passts wieder.

    --

    Ihr kritisiert hier so die Wasserstandsmelungen - ok ich find sie auch nit prickelnd, aber - sagen wir, wir trennen mal hypothetisch und haben jetzt einen L&K Faden:

    Wenn jetzt eine FAQ rauskommt, dann schreibt jeder von uns ne Einschätzung, ok, gut soweit.... und dann weiter?
    Ok, sag ma nach Eventstart schreibt kurz jeder nochmal, weil sich vielleicht seine Einschätzung geändert hat... ja aber dann?
    Was soll ma no schreiben? Das Event läuft, jeder spielt sein Event oder auch nit, da gibts nix mehr was als Lob und Kritik zum Event zu schreiben wäre.
    GR beendet!
    Aber NEIN, so wird es nicht sein - denn, dann werden die Diskussionen beginnen, von immer denselben, mit immer denselben Argumenten, mal bissl so, mal bissl so (ich nehm mich da nicht aus) ... bei jeder GR....und bei jeder dritten, vierten GR wirds persönlich... is das dann der Sinn eines zweiten Fadens? Das ham ma doch schon im anderen...
    Hmmm ... schwierig.

    Wir wissen nur von denen, die es geschrieben haben ...
    Wissen wir wieviele den Meldebutton gedrückt haben? 8)
     
    schlafschaf65, ]Panda[ und Oberschnatter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.