Gesprächsbedarf zu den Event-GR's.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von alpenkoenig gestartet, 15 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Zeitgeist mag sein. Ich empfinde den Ton aber nicht als rauer, als empfindlicher vielleicht.
    Und vor allem als unglaublich zensierend mit der Ausrede: ich darf doch meine Meinung posten. Wäre es wirklich und aufrichtig die Meinung, damit könnte ich. Womit ich nicht kann und auch nicht will ist:

    Anmahnung friedlich zu sein, weil es sonst keinen Spaß mache
    Goldwaagenklatschen, wer sich angegriffen fühlt holt schon mal den Hammer
    Stress habe man schon genug
    Kann beliebig erweitert werden

    Ich weiß nicht wie es Anderen geht. Auch ich fühle mich iwi fehl am Platze, wenn sich jemand streitet. Dennoch weiß ich, dass es nun mal vorkommt. So ich keine Lust mehr darauf habe, verlasse ich den Ring (also meistens).

    So vieles kocht doch erst hoch, wenn sich viele einmischen. Das kann doch zum Teufel nicht nur meine Erkenntnis sein?
     
    ]Panda[, sunflower68 und flora1966 gefällt dies.
  2. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    ja ... ich war dabei.. nuja aber mir wars dann auch egal... ok sie wollen suchen, ihr Wille mein Himmelreich
     
  3. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Das ist ja das, was ich nicht verstehe.
    Weil du etwas doof findest, hab ich keinen Spaß mehr daran?
    Mir ist doch egal, ob Du Tischtennis blöd findest. Hauptsache mir machts Spaß. (ich kann gar nich Tischtennis spielenxD)
    Die Betonung liegt auf dem Wort *fühlt*. Manchmal wird auch übertragen *gefühlt*.
     
  4. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Ja, in allem nur ja
     
    flora1966, duftziege und AnnesRanch gefällt dies.
  5. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Ich, ich....... meld. Und das ganz offen und ehrlich.
    Mir hat zum Beispiel die Lösung mit dem Link gefallen. Was mich ehrlich geärgert hat, war die Tatsache das einige aus der Mücke
    mit einer Beharrlichkeit die seines gleichen sucht, einen Elefanten machen wollte.
    Es ging nur um die Bilder, aber zack 2 Seiten später wurde jegliche Hilfe in Frage gestellt. Und das korioser Weise nicht von denen
    die die Bilder nicht wollten. Manchmal, aktuell öfter ist das leider in einigen Bereichen keine Diskussion mehr, sondern es geht
    nur noch darum wer das letzte Wort hat.
     
    Pelgrim666, flora1966, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  6. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Streiten gehört dazu. Auch hier.
    Und wir alle sind schon mal "angegangen" worden, oder haben vorverurteilt.
    Wir "kennen" uns.
    Ich frag mich immer, wie mag das auf die wirken, die noch nich so lange da sind?? :oops:
    Ich weiss noch als ich 2012 in den U/M geruscht bin - jössas.... :p


    Das Doofe am Streiten ist, gerade wenn man sich nicht persönlich vor sich hat, also die Mimik fehlt, dass meist eine/r sehr verletzt wird. :(


    Das versteh ich auch nit.
    Wenn du ein Event, oder eine Wl oder was weiss ich, doof findest, warum sollte es mir nicht mehr Spass machen?

    Wieso machen so Viele ihren Spielspass von anderen abhängig?
    Ich werde es nie kapieren.
    ---

    Die Eventkritiker sind nicht erwünscht und werden kritisiert
    Die Wasserstandsmelder werden kritisiert, weil sie den Wasserstand melden
    Die Bildposter werden kritisiert, weil ...
    Die nach den Rechnern Schreier werden kritisiert, weil ...
    Die Howiebesitzer werden kritisiert, weil ...
    Die Schnellspieler werden kritisiert ... mir wurde gesagt, nahe gelegt ... nicht mehr in den GR´s zu schreiben, weil ich Vielen den Spielspass nehme:cry: - ok, ich sehs ja ein, aber es stört mich 8)
    .
    .
    .
    Und am Ende ist dann BP blöd, doof, deppert...usw.... weil sie es nicht schaffen die Events auf jeden User einzeln zuzuschneiden :sleepy:8)



    Wo gehts noch um die Events als solches?



    Wenn wir jetzt die GR´s trennen, wird das dann besser?
    Ganz ehrlich - ich bin mir sicher NEIN - ich befürchte das Gegenteil, weils im L&K rauher zugeht. Hier wirds nur noch schneller persönlich ... :(
     
    ]Panda[, flora1966, *Elisa* und 9 anderen gefällt dies.
  7. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Das war so.... das fand ich auch soweit ok... das kann ruhig verlinkt werden

    ich bin da nicht so Suchfreudig... Ostereisuchen in der Stadt.. ohweh

    und dann sollte auf einmal alle Hilfe "verlinkt" werden und da nahm das ganze auch erst Fahrt auf
     
    flora1966, mama260866, Champilein und 2 anderen gefällt dies.
  8. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Was mir an der jetzigen GR nicht gefällt...Es kommt oft genug vor das ich (kann auch User X) sein erst nach Stunden dazu komme zu lesen. Es gibt dann bereits Antworten auf offene Fragen im Thread. Irgendwo...

    Kommt dann User X dazu und möchte seine Fragen beantwortet haben kommt oft genug die Antwort : "Lies mal nach!" Auch gibts immer wieder viele "Beschwerde-Posts "von Usern die den ganzen Tag online sind/sein können das die Antworten ja bereits überall stehen würden. Das mag gut sein. Nur: Ich kanns nachvollziehen das nicht jeder Lust hat zig Seiten nachzulesen. Ist ja auch eine Zeitfrage. Deswegen ist User X dann aber nicht faul oder bequem. Er hat vielleicht einen harten, langen Tag hinter sich und erhofft sich schnelle Hilfe.

    Ich selber habe bisher immer eine Antwort bekommen. Hab aber auch schon einige Male das Gegenteil gesehen und die Antwort "Lies nach!" Find ich persönlich nicht schön
     
  9. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Noch persönlicher als in den letzten zwei Tagen in der GR zugegangen ist? Geht ja schon fast nicht mehr. Da fühlte sich doch fast jeder gleich auf die persönlichen Socken gelatscht und hat um sich gekeilt.

    Davon ab finde ich eine Teilung der GR auch nicht gut. Schlicht und ergreifend weil nicht mehr genug Forenuser da sind um zwei Freds zu beleben.
     
  10. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    ich hab kein Problem mit *rauher*.
    Das ist mir lieber als Friede-Freude-Eierkuchen.
    Rauher heißt nicht automatisch *Persönlich*.
    Sondern für mich eher *direkt* und *ehrlich*
     
  11. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Das weiss ich Dufti. Rauher mag ich auch lieber. Aber ich mag manchmal auch Friede Freude.... Ehrlich bin ich immer.

    Ich befürchte einfach bei einer Trennung ein "Gezanke" oder nenn es wenn du willst eine -nie endende Diskussion- der ewig Gleichen.

    Wer schreibt denn hier? Also im L&K? Eine Handvoll und immer dieselben. Und bei immer denselben sind die, die Events gerne spielen gering - ergo würde es fast ausschliesslich Kritik geben - fänd ich nich schön...

    Am Ende wirds im L&K zum Event dann darum gehen, dass diese Spielweise doof is, nein die, nein die, nein die - auch nit anders wie in den GR´s jetzt schon.


    Da hast du recht :(

    Eben, was würde hier stehen ausser... Event doof, BP doof, alles doof, scheixx Spiel... Event toll, alles toll, schönes Spiel...
    Die Fronten sind doch so oder so verhärtet genug.
    Wie ich zuerst geschrieben hab befürchte ich das:





    Die, die FÜR einen 2ten Thread sind, könnt ihr mir sagen wieso?
    Weil vielleicht seh ichs ja auch zu schwarz?
    Mich würde es wirklich interessieren :oops:
     
  12. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Schwieriges Thema. In der DR prallen wir ganzen Spieler geballt aufeinander. Jeder unterschiedlich in seiner Denkweise (Charakter). Das ist auch gut so. Deswegen sind wir Menschen, jeder ein einzigartiges Individuum mit seinen Stärken und Schwächen, also positive Eigenschaften und auch die negativen Eigenschaften. Das jetzt auf die aktuelle Problematik in den DR bezogen und wie es besser laufen könnte..getrennte Threads, Wasserstandsmeldungen und Gespräche hier..Lob und Kritik da...also ich weiss nicht recht, ob dies das Große und Ganze lösen kann. Ich tue mir da schwer. Ich befürchte es würde auch nicht viel anders als in der DR ablaufen.

    Davon ab, 2 Events in einer DR. Das konnte nicht gut gehen. Ich habe mir das schon fast gedacht. Es war ein Experiment, Lupeg hat es eingesehen und es wird nicht mehr gemacht. In Ordnung.

    Ein Problem in einer DR ist die spielrelevanten Tips und Tricks zu dem Event herauszufiltern und zu finden. Als belesener altgedienter Farmer wie ich es bin, hat keine Probleme diese zu finden. Man kennt ja schon die User die - und das finde ich grossartig - unermüdlich ihre hilfreichen Tips weitergeben. Neulinge die recht unbedarft in´s Forum und in die DR reinstolpern tun sich grösstenteils schwer an die richtigen Infos zukommen ( Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel aber da muss man schon Forenerfahrung von wo anders her haben). Und ich meine dabei nicht die Infos aus den FAQ.

    Hach ja...wie gesagt schwieriges Thema *seufz*.
     
    ]Panda[, wisky2170, Paula011960 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Hmmm, für mich mal eine Verständnisfrage. Gehst du davon aus, dass schnelle Hilfe etwas sei, worauf man auch bei anderen Usern Anspruch habe? Das ist eine ganz und gar ehrliche Frage.

    Ich erkläre dir auch, warum mir genau diese Frage wichtig ist. Ich bin nun nicht so die Erklärerin. Ich bewundere aber ganz ehrlich die Geduld mancher da. Ich gehöre eher zu denen, die dann Fragen übergehen. Ich monke niemanden an, mische mich aber auch nicht ein. Höfliche Ignoranz, man könnte es auch so nennen.

    Also, warum sollten User, egal ob sie sehr viel anwesend sind oder nicht sich aller Fragen annehmen (müssen)
    Ich empfinde das als mir ärgerliche Anspruchshaltung.
     
  14. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Wenn man keine Antwort geben möchte ist das für mich in Ordnung. Tu ich auch nicht wenn ich nicht mag.
    Nur die Antwort "Lies nach" oder die Postings a`la "Steht alles bereits x- mal im Thread " find ich nicht so toll. Manchmal steht auch die Antwort direkt über der Frage das ist richtig. Ist aber eher nicht die Regel.
     
    meline19 und Campina57 gefällt dies.
  15. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    ich fürchte, daß ich furchtbar empathiebefreit bin.

    ich brauch niemanden, der mir Events vorkaut.

    Ich gehe davon aus, daß jeder weiß, daß das mit dem alpenköenig nichts weiter als ein running gag ist.

    Mir geht es enorm auf den Senkel, daß sich ein Großteil der Spieler das Event vorkauen läßt.
    Ob nun die FAQ oder die Durchführung.

    Das ist sowas von bequem und mir schlicht unsympathisch.

    Anders kann ich es nicht nennen.
    Deswegen sind mir die GR auch u.a. verleidet.

    Wer nicht bereit ist, mal wenigstens kurz seinen Kopp einzuschalten - ja, sorry.
     
  16. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    und wer regt sich über die "reinstolperfrager" auf... die Helfer nicht!



    ich bin auch nicht der Erklärbär aber ich reg mich auch nicht auf wenn einer "reinstolpert"

    https://board-de.farmerama.com/inde...rf-zu-den-event-grs.73016/page-6#post-3414851

    @duftziege was soll ich dazu sagen... solche Posts bringen dann das Fass zum überlaufen
     
  17. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Ein Event vorgekaut brauch ich auch nicht. Ab und an fallen trotzdem mal Fragen an. Bei jedem von uns.
    Seis drum....ist wahrscheinlich besser das ich nun erst mal weg muss. Tschööö allerseits.
     
    cooley gefällt dies.
  18. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Ach, Omma. Sag am besten gar nix. Du warst ja nich angesprochen:sleepy:
     
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Nachdem ich nun die letzten 4 Seiten Post für Post nachgelesen habe, bin ich dann doch lieber zu der Überzeugung gelangt -
    meine Meinung darüber für mich zu behalten - möchte nicht in den Verdacht geraten, dass ich zu einer "Selbstdarstellungs-Orgie"
    gezählt werde.

    Ich kann die Events auch spielen, ohne meine Empfindung darüber hier loszuwerden.
    Wahrscheinlich werden jetzt auch schon diese beiden Sätze als "zu viel" betrachtet - na ja, dann ist's halt so.

    Gute Nacht allerseits.:)
     
  20. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    weißte was ... ob ich was sage oder nicht, dass geht dir nen feuchten Kehricht an :sleepy:
     
    cooley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.