Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Es gab glaub ich mal 10% mehr TG bei Zahlung per Kreditkarte oder Paypal... aber das wechselt ja gerne mal... anfangs gab es auch 10% bei Giropay, jetzt nur noch 5%... und bei paysafe gabe es mal 5% und jetzt nur noch 3%.
     
  2. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    *smile* .. ich merke schon, die Boni sind so verschieden, wie unsere Zahlmethoden.

    Also ich kenne nur 10% .. die restlichen genannten Zahlweisen mit Boni kenne/nutze ich nicht.

    [​IMG]

    Im Grunde hat es jedoch auf die Berechnung nur relativen Einfluss .. nämlich in der prozentualen Höhe, in welcher der Bonus gewährt wird. Ergo bleibt die "Rangfolge" der Kaufoptionen ab der Größe gleich, ab der die Boni möglich sind.
    (Ihr *fg* "Tüpflischisser"! *gg*)
     
    farmergio gefällt dies.
  3. -Sheha-

    -Sheha- Großmeister eines Forums

    Hallo an alle Mathematiker, Zahlenfreaks, und diejenigen unter Euch, die mit Zahlen jonglieren,

    Mathe war noch nie mein Ding - geb ich zu - :wuerg::eek: ich hab's mehr mit den Buchstaben :):D:):) :D
    Aber Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen:
    Wenn ich Hühner züchte - wohlgemerkt - ohne Happy Day und ohne einen Levelsprung zu vollziehen - ergo stets
    4 Viecher rein in die Bude, 1 Viech der nächsten Kategorie kommt raus.

    Wieviele einfache Hühner benötige ich, bis ich 1 goldenes Huhn habe?

    Ja, ich hab mir ein Excel-Sheet gemacht und alles schön gestaffelt - doch hab ich wohl hier irgendwo einen Denk-/
    Bezugsfehler - ich komme auf tausende von Hühnern...?

    Da kann ich nur sagen Gaga.... xD xD (oder besser gack, gack)...

    Mir reicht momentan eigentlich nur die Gesamtzahl - wer eine Tabelle mit Formelbezügen schon vorliegen hat - und
    sein Meisterwerk gerne mit mir teilen würde, um so besser... :D:D:D

    Ich sag schon mal ganz, ganz lieben Dank dafür, dass Ihr mich
    nicht dumm auf meinem Ackern sterben lasst.

    Schönen Sonntag Euch allen.

    -Sheha-
     
    farmergio gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    @-Sheha-

    es sind dann über 60.000 Hühner nötig (65 Tausend und ein paar zerquetschte)

    PS:

    Bin auch kein Mathecrack... hatte es schon mehrmals gelsen, da diese Frage immerwieder aufkommt :)
     
    farmergio und -Dreamcatcher gefällt dies.
  5. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Auf der ersten Seite dieses Threads findest du einiges zur Zucht.
     
    farmergio und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. -Sheha-

    -Sheha- Großmeister eines Forums

    OHHHHH lieben Dank Euch allen...

    @ 96bauerntrampel96
    Ich dachte schon mit der hohen Anzahl - das kann nie und nimmer stimmen. OK dann seh' ich mal zu, dass ich noch Platz für Ställe schaffe...

    @ Dreamcatcher
    Danke für den Hinweis - hatte wohl nach den falschen Stichworten gesucht und bin deshalb "mittendrin" im Thema gelandet - werde mich gleich mal mit den Anfangsseiten beschäftigen.

    Dankeschön nochmals ...

    -Sheha-
     
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    die Formel ist 4 hoch 8
    4x4x4x4x4x4x4x4 = 65.536
     
    farmergio gefällt dies.
  8. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @sheba
    sofern du nie einen doppelsprung hast und auch nie einen sprung über stufe hinaus dann benötigsdt du für ein zuchttier der höchsten stufe 65.536 tierchen :)
    da aber sowohl der doppelsprung existiert und auch andere sprünge benötigst du ca nur 4-5.000 tierchen, züchtest du uch nur am babyboomtag, da erhältst du ein bonustier einer zufälligen stufe, dann sind es nochmal deutlich weniger :)
    also es ist sehr wohl zu schaffen :) ohne gigantische tiermengen zu verbrauchen :)

    das ist in etwa die kurzfassung der tabellen auf seite 1 :)
     
    farmergio gefällt dies.
  9. TheBigBEE

    TheBigBEE Fortgeschrittener

    Hallo Ihr. hab mal eine frage, die mir bisher keiner zu 100% beantworten konnte. wenn ich einen Baum mit Susis Turbodünger dünge, wirkt der sich dann auch auf die 2. und 3. Wachstumsphase aus, wenn ich den Baum, wenn er fertig ist, stehen lasse und die ABE nicht aktiviere ? Ich poste es mal hier, damit es bei den Allgemeine Fragen nicht gleich geschlossen wird und hoffe auf eine 100%ige Antwort.
     
    farmergio gefällt dies.
  10. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !

    Susi Turbodünger genauso wie Susi Superdünger wirken nur auf die erste Wachstumsphase.
     
    farmergio und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Also...
    Susi Turbodünger wirkt sich generell nur auf die erste Wachstumsphase aus.
    Bei Susi Superdünger muss man unterscheiden. Der EP Bonus (+50% EP) wirkt sich auf alle Zyklen aus, der Ertragsbonus aber auch nur auf den ersten Zyklus.
     
  12. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Hui , wieder was gelernt, danke für die Berichtigung.
    Ich freu mich zwar immer über die EP, wenn ich meine Mammuts mal eine Weile stehen hatte, habe
    das aber noch nie nachgerechnet.
     
    farmergio und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. mouni2

    mouni2 Admiral des Forums

    Hallöle, hab auch noch ein paar Stallmeister....


    Katze
    Schaf rot
    Trüffelfarm orange
    Kiwi
    Ente orange
    Bieber classic++ 2
    Schaf orange
    Frosch
    Wolf
    Guano orange
    Schwein orange
    Storch 2
    Ente orange

    Leider kein Schnabeltier,hab mich sehr über den roten Schafstall und über Kiwi und Wolf gefreut ;)
     
    farmergio und populos gefällt dies.
  14. -zyxw-

    -zyxw- Aktiver Autor

    Hallo an alle,
    hier ist meine meine Stallausbeute:

    1 Legegehege II orange
    1 Schafschererei I gelb
    1 Kuh II orange
    1 Koiteich I gelb
    2 Biber C ++
    1 Chamäleonstall II orange
    1 Katze
    2 Maulwurf
    1 Maus
    4 Taubenschlag
    1 Igel
    1 Storch
    1 Wolf
    1 Kiwi
    1 Schnabeltier

    LG -zyxw-
     
    farmergio gefällt dies.
  15. nuts_23

    nuts_23 Stammspieler

    Ihr lieben Mathe-Götter!
    Ich lese von Anfang an hier so still vor mich hin und bin immer wieder fasziniert, welche Berechnungen man "zu so 'nem süßen Tierspiel" doch machen kann! Willkommen in der Welt der Wirtschaftssimulation!
    Gebt mir doch bitte einen Tipp: Ich lese immer wieder Komfort-Feld bringt mehr Drops als Normalfeld, aber die längerwachsende Pflanze spielt auch eine Rolle. => KF mit Nelken = Super Drop-Ergebnis! So weit so gut! (Ist aber zeitlich so mittelmäßig!)
    Was baue ich jetzt besser an bei einer Restzeit von zB. 19 Std bis Eventbeginn? Nelke auf NF mit Wasser oder lieber eine Pflanze mit mittlerer Laufzeit auf KF, die ja dann im Umkehrschluß eine längere Laufzeit hat.
    Bitte teilt mir Eure Erfahrung mit oder verlinkt mich eben mit dem entsprechenden Post.
    Vielen Dank
     
  16. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    solaria40up gefällt dies.
  17. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Schönen guten Abend! [​IMG]

    @nuts_23 ...damit ist der Dropsrattenfang eine wahre Freude! [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
    Gute Nacht allerseits! [​IMG]
     
    populos und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Soeben 200% Bonus gesichtet, nicht erdreht!
    :(
     
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Mit ärgster Verspätung kommen hier meine Stallmeister-Ergebnisse. 25 Ställe gekauft, kein Kiwi, kein Entenbiber, kein zweiter Wolf. Was soll ich sagen?:wuerg: Ab Level 93 gibt´s anscheinend mehr Rotes...

    Biber c++
    Fisch orange
    Ziege orange
    Ente orange
    Hase orange
    2 x Biene rot
    Ziege rot
    Huhn rot
    2 x Katze
    Igel
    Hahn
    2 x Taube
    Chamäleon rot
    Chamäleon orange
    2 x Frosch
    3 x Maulwurf
    Imkerei orange
    Koi orange
    und das Highlight: Legegehege gelb

    Setzlinge „Borneo“ aus dem Sandkunst-Quest:
    Papafeder
    Pistazie
    Sternfrucht
    Avocado xl
    Banane xl
     
    populos und Leviathan23 gefällt dies.
  20. bella100476

    bella100476 Boardveteran

    @Alzreateria (Beitrag am 6 .3.): Hut ab und danke für die Auflistung. BP ihr denkt wirklich nicht von A nach B. Wenn man auch noch bedenkt, welches Level man für manche Sterne haben muss ...unfassbar:wuerg::cry::wuerg:>:(

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] wir wollen euch zurück bei den Events