Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PinkyHottentott

    PinkyHottentott Foren-Grünschnabel

    Wie schön, dass ihr hier weitermacht.
    Vielen Dank dafür! [​IMG]
     
  2. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    hallo ihr lieben.
    das ist ja toll, dass ihr das alles rübergerettet habt. dicken knutscher! da ich die letzten tage verreist war, hab ich das gar nicht so mitbekommen und war sehr überrascht, als sich plötzlich was anderes auftat, als das gewohnte forum.
     
    Frankamaus gefällt dies.
  3. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Ui - hier war jemand schon fleißig und hat schon eingerichtet - super Jeka!

    Das neue Zuhause wird schon.....


    :):):)

    Towonda
     
  4. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Naja...das rüberholen ging schnell...kopieren und einfügen...ging ruckzuck ;)
     
  5. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Servus im neuen Mathethread! [​IMG]

    Und gleich mal ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Umzugshelferlein, die die schweren Koffer so schnell und sorgsam ein- und wieder ausgepackt haben! Ihr seid Spitze! [​IMG]

    Wollebomm verabschiedete sich gestern von mir im alten Forum mit geschenkten 4 Portionen Superdünger und ich war gespannt, was er mir im neuen Forum als Willkommensgeschenk präsentieren wird. Ratet mal... :rolleyes:

    ...es waren auch heute 4 SD! 8) (...ich hoffe ihr habt den Griller mitgenommen…)

    Baumsetzlinge sind inzwischen auch gewachsen:

    Farm:
    1 Mandel XL
    1 Tanne XL
    1 Buche
    1 Ziegenmilch
    1 Honig
    1 Blumendraht
    1 Eier XXL
    1 Trompete XXL
    2 Fächerahorn
    2 Zucker
    1 Birne XL (Eventsetzling)
    1 Vogelbeere XXL (Eventsetzling)

    Insel:
    1 Mate XL
    1 Papaya XL
    1 Kakao XL
    1 Granatapfel
    1 Pistazie (Eventsetzling)

    Recht herzlichen Dank für's Eintragen und liebe Grüße! ;)
     
  6. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Trotzdem schön das alles da ist. Gut gemacht JeKa.

    So fühlt man sich doch fast wieder daheim . ;)
     
  7. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Mal eine Frage an die Analysaten der mysteriösen Bäume:

    Ich habe eine Liste berstellt, was in den Setzlingen diesmal drin war:

    HWP-Bäume/Erzeugnisbäume:

    Zucker
    Salz
    Salz XXL
    Blumendraht
    Honig
    Ziegenmilch
    Ei XXL

    normale Bäume:

    Erdbeer
    Mispel
    Zierkirsche
    Fächerahorn
    Pinie

    XL-Bäume:

    Dattel
    Palme
    Mandel
    Zuckerahorn
    Zitrone
    Tanne

    XXL-Bäume andere:

    Trompete
    Vogelbeere
    Zitrone


    Meine Frage an alle Leser hier:

    Hat jemand Bäume bekommen, die nicht in dieser Liste enthalten sind ?

    Wenn ja, welche und wieviele ? (Gesamt gekauft/erhalten)

    Meine Vermutung:

    nur diese Bäume wurden angeboten.


    Falls ich mich getäuscht habe, wäre noch interessant,
    in welchem level die Besitzer der anderen Bäume sind.

    Bestimmt gibt es eine Liste, wieviel% der einzelnen Bäume am Gesamtkauf ausmachen.
    Kann mir jemand den Link geben ?

    Limette

    ps sorry, war seit Mai nicht wirklich im Forum am Lesen (Veranstaltungs-Hochsaison)

    Edit:

    werde meine Frage nochmal an anderer Stelle wiederholen,
    da viele nicht immer im Mathethread lesen.

    Edit2:

    sorry, die Tanne XL hatte ich vergessen, die ist ja auch in größeren Mengen dabei gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  8. liodora

    liodora Fortgeschrittener

    Hallo,

    Wollebomm brachte
    am 24.08. - 4 SD
    am 25.08. -30 EP x Lv.

    Danke an die fleißigen Herrinnen und Herren der Tabellen, auch für die umfangreichen Umzugsarbeiten und ganz besonders liebe Grüße an alle im neuen Forum

    Liodora
     
  9. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Limette .. ich will ja nicht ätzen (na ja ..*fg*) aber das ist wohl eher schon laaang und breiiit beschrieben - in AF, im MatheThread (alt) - mit Zahlen, Prozenten und Statements hinterlegt. Ich lass Dir mal den Link zum Mathethread (alt) da - dort findest Du die losen Sammlungen (sicher auch eine Zusammenfassung von Taler oder JeKa) zu den letzten beiden Setzlingstagen.

    Deine Aufstellung entspricht exakt der OA .. und ist da - neben den Meldungen über Trompeten - nicht wirklich überraschend ..
    Zudem bin ich mir sicher, dass fast alle, die sich ernsthaft für derartige Wahrscheinlichkeiten interessieren, auch den Weg zum MatheThread gefunden haben.​
     
    jackiblack, ndbschnecke und ~_Monchhichi_~ gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Wolle brachte heute 4800 EP.

    Dank für das rüberschleppen von das gesamte Wissen an Jeka.
     
    samtpfötchen47 gefällt dies.
  11. spe-deici

    spe-deici Fortgeschrittener

    Hallo, super gemacht, alles da zum nachlesen.
    Wünsch euch auch weiterhin viel Spaß bei rechnen und verrechen.;)
     
  12. darkloft

    darkloft Foren-Grünschnabel

    Vielen Dank.
    Dachte,ich muss jetzt alleine Rechnen.
    Hatte schon Schweissausbrüche
     
  13. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Boah Jeka, da hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht ....[​IMG]
    Alle Achtung und Danke.
     
  14. ~_Monchhichi_~

    ~_Monchhichi_~ Meister eines Forums

    :) Wow Jeka, Super gemacht großes Dankeschön und Respekt

    So fühlt man sich doch gleich wieder wohl....:D

    Edit hatte zu schnell auf antworten geklickt :)
     
  15. -zyxw-

    -zyxw- Aktiver Autor


    Hallo Limette,
    hier sind meine Setzlinge (habe diese auch heute früh im alten Forum schon eingestellt)

    Zusätzlich zu Deiner Liste habe ich die Tanne XL
    mein Level: 95

    je 20 Setzlinge:

    Farm:
    2 Trompeten-Bäume XXL
    1 Dattel XL
    2 Tanne XL
    1 Blumendrahtbäume
    1 Eierbaum XXL
    1 Erdbeerbaum
    1 Fächerahorn
    3 Honigbäume
    1 Pinie
    2 Salzbäume
    1 Vogelbeere XXL
    2 Zitronenbäume XL
    2 Zuckerbäume

    Insel:
    2 Bananebäume XL
    7 Granatapfelbäume
    1 Mandarinebaum XL
    3 Pistaziebäume
    1 Papayabaum
    1 Mombinpflaumenbaum XL
    1 Flammenbaum
    2 Papageienfederbäume
    2 Karobbäume

    LG unds Danke an JeKa21983 für das "neue Zuhause"
    -zyxw-
     
  16. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Hallo und als erstes : Danke JeKa ! Super das alles wichtige da ist.

    Wolle falls die fleißigen Fussel hierher finden :

    24.08. 4 SD
    25.08. 4 SD

    Setzlinge nur auf den NF, falls Ergebnisse gewünscht, kann ich die gerne nachreichen.

    LG
     
    samtpfötchen47 gefällt dies.
  17. darkloft

    darkloft Foren-Grünschnabel

    Anscheinend machen wir weiter.Dann hier die Daten der Woche von Wollebömm.

    darkloft
    18-08 4700 EP
    19-08 20 % EP
    20-08 20 % EP
    21-08 4 SD
    22-08 2820 EP
    23-08 4 SD
    24-08 4700 EP

    kleindarki
    18-08 Paket:5 SD+5SSD+5 TD+ 5 SF
    19-08 20 % EP
    20-08 20 % EP
    21-08 2700 EP
    22-08 4 SD
    23-08 20 % EP
    24-08 4 SD

    littledarki
    18-08 2520 EP
    19-08 1 Stern
    20-08 15 % EP
    21-08 4 SD
    22-08 15% EP
    23-08 2520 EP
    24-08 15 % EP

    bambi67
    18-08 3240 EP
    19-08 15 % EP
    20-08 2430 EP
    21-08 15% EP (ab danach level 82)
    22-08 1 Stern
    23-08 2460 EP
    24-08 4 SD

    Vielen Dank fürs Fusseln
     
  18. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende


    Hallo nobym,
    sei mir nicht böse, aber ich konnte einige Monate nichts lesen hier und dachte, dies sei der einfachste Weg, etwas darüber zu erfahren, zumal sich die Bäume-Auswahl bestimmt öfters geändert haben könnte in letzter Zeit.

    Vielleicht hast du einen direkt-link für mich zu den Auswerungen der letzten beiden Setzlings-Events ?

    Meine Aufstellung entspricht zwar der OA,
    allerdings ist die Aussage "XL- und XXL Farm-Bäume - levelabhängig"
    Sagt nichts über die Art der XL und XXL- Bäume aus.

    geht ja nicht "nur" um Wahrscheinlichkeiten, sondern auch darum, ob wirklich noch andere Bäume bei irgendjemand diesmal dabei waren.


    Limette
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  19. Haase65

    Haase65 Großmeister eines Forums

    Danke Jeka, super gemacht, alles da zum nachlesen- muß doch nicht alleine rechnen.
     
  20. yps57

    yps57 Forenaufseher

    Super Jeka!

    Der Mathefred ist umgezogen und nicht im Nirwana verschwunden. DANKE!!!

    Nach Schwierigkeiten mit dem alten Forum kann ich nun meine Setzlingsergebnisse für die Statistik posten.

    Farm:

    Mandel XL

    Zuckerahorn XL

    Draht

    Trompete XL

    TrompeteXXL 2

    Salz

    Ziegenmilch

    Fächerahorn

    Zierkirsche ( freu mich üner die 2 letzen) leider keine Mispel... egal

    Bahama:

    Feige XXL

    Feige XL

    Sternfrucht

    Pistazie 2

    Mango XL 2

    Drachenfrucht XL

    Paranuss

    Mombin XL

    Litschi XL

    Granatapfel2

    Avocado XL

    Flammen 2 keinen neuen Baum, aber 2 zusätzliche Flammbäume sind willkommen.

    Fazit: es hätte schlimmer kommen können mit den Instrumenten;)

    Danke für all Eure Hilfe und Mühe mit Tabellen, Tipps und Antworten! Ohne Euch wäre die Sache schon recht langweilig.

    GLG

    yps57