Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    klasse, hiersind ja schon ganz viele farmerundumzugsgepäck angekommen :) nunlasst euch bloß nicht vom Torkessortieren ;)
     
    jackiblack gefällt dies.
  2. sagenhafterrabe

    sagenhafterrabe Laufenlerner

    Habe einen Futter Gewinn Rechner gemacht welches Futter am meisten in 1 min einbringt
    Der Futter Gewinn Rechner ist für Moosppeny Spielern sehr Gut
    Wie findet ihr den Futter Gewinn Rechner
    Könntet ihr den Futter Gewinn Rechner in die Liste vorne mit rein machen wo auch die anderen listen sind
    Futter Gewinn Rechner
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2014
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. ~_Monchhichi_~

    ~_Monchhichi_~ Meister eines Forums

    Guten Morgen,
    Hier meine Wollebomms:

    22.08: 4 SD
    23.08: 20% 1 Std.
    24.08: 30EP x Level
    25.08: 4 SD
    26.08: 4 SD

    Vielen Dank fürs eintragen :)
     
    jackiblack gefällt dies.
  4. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf


    Könntest du deinen Rechner mal etwas überarbeiten...
    Der Gewinn stimmt noch nicht, weil du die 10% Verkaufsprovision abziehen musst.
    Dazu würde ich die Tabelle noch etwas umbauen, damit man einfacher die aktuellen Preise der Zutaten eintragen kann.
    Ein kleiner Vorschlag dazu von mir:
    [​IMG]
     
  5. .lene.

    .lene. Meister eines Forums

    Setzlinge
    Farm 37 Stück:
    7 Salzbäume
    1 Zitrone xl
    1Zierkirsche
    4 Honig
    2 Blumendraht
    2 Tanne xl
    3 Zuckerahorn xl
    2 Mispel
    2 dattel xl
    1 Ziegenmilch
    3 Trompete xxl
    2 Mandel xl
    2 Vogelbeere xxl
    2 Salz xxl
    2 Fächerahorn
    1 Erdbeerbaum
    Bahama 24 Stück:
    2 Paranuss
    5 Pistazien
    1 Flammenbaum
    3 Sternfrucht
    2 Granatapfel
    2 Papageienfedern
    1 Feige xxl
    1 Guave xl
    2 Drachen xl
    1 Karobbaum
    1 Mombin xl
    1 Feige xl
    1 Kiwi xl
    1 Avocado xl
    Auf der Farm scheinen mich die Salzbäume zu lieben und auf Bahama die Pistazien. Danke schon mal fürs Eintragen in die Liste.
     
  6. Torkes

    Torkes Lebende Forenlegende

    Die finde ich auch klasse.
    Die Anfangsposts sehen super aus. Danke an Jeka!!! [​IMG]
    Zur Not hat man dann ja alte Beiträge von dir, die man aus dem Thread rausfischen und sie vor den neuen Thread setzen kann. Das machen die Moderatoren sicherlich für den Thread.
    Immer diese garstigen Tulpen...
     
    Frankamaus und jackiblack gefällt dies.
  7. sagenhafterrabe

    sagenhafterrabe Laufenlerner

    Werde den Rechner Jetzt um ändern
     
  8. sally56

    sally56 Lebende Forenlegende

    Ich war ja immer nur stiller Leser ,aber jetzt muss ich euch einfach mal ein Kompliment machen und Danke sagen.
    Supertoll das ihr es geschafft habt eure Arbeit ins neue Forum zu holen....ich bin begeistert.
    DANKE
     
    Frankamaus und jackiblack gefällt dies.
  9. Meo74

    Meo74 Großmeister eines Forums

    Nix gegen Frühlingsblumen bei diesen lausigen Temperaturen... ;)

    Ich stelle mal ein paar Setzlingsdaten dazu:
    1x Apfel XL
    1x Pflaume XL
    1x Ahorn XL
    8x Pfirsich XL
    1x Zitrone XXL
    3x Trompete XXL
    1x Erdbeer
    1x Mispel
    1x Pinie
    1x Zucker
    1x Salz
    1x Holunder (das könnte auch ein alter gewesen sein)
    1x Fächerahorn
    6x Bananane XL
    1x Banane XXL
    2x Paranuss
    2x Pistazie
    1x Karob
    1x Granate
    Fazit: durchwachsen....
     
  10. Mathe-Fred

    Mathe-Fred Foren-Grünschnabel

    :( ach für die lieben Moderatoren werde ich schon genügend Leh[e]rpostings produzieren, damit nicht alles erst zusammen gesucht werden muss ...
     
  11. sagenhafterrabe

    sagenhafterrabe Laufenlerner

    Brauche eure Hilfe
    Wenn ich den Gewinn vom Futter auf 1 min Rechne kommt immer eine Zeit raus in excel
    Gewinn/(Zeit*24)*60 dann kommt da immer 00:00:00
    Mach ich da einen Fehler oder nicht
     
  12. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Du musst das Zellenformat auf "Zahl" ändern...durch den Bezug in der Formel auf die Zelle mit der Zeit ist das Format sonst ebenfalls Zeit.
     
  13. sagenhafterrabe

    sagenhafterrabe Laufenlerner

    Danke für den Schnellen Tipp
     
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Goadn Dach,

    Level 94, farmerama.de, Markt 40

    26.08.14 / 2820 EP ich glaube es sind nun schon 7 Tage hinter einander.....

    danke an die sehr fleißigen Fussel.:)

    Das Event geht an mir vorüber, fahre morgen Abend in Urlaub, gehe zwar auf die Farm, aber nicht regelmäßig. Meine Wiesen habe ich voll Bäume und Ställe. Schade um die Wolkenlinie....:(
     
  15. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Ihr seid die Allerbesten und Danke für die Spoilererklärung :)[/*******]

    Hiiii, das ist cool mit den Spoilern. Da müssten doch die Mods reihenweise reihern, jetzt sieht man kleine "Freundlichkeiten" nicht mehr auf den ersten Blick. Besser noch als die "Geheimschrift" im alten Forum!! :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 August 2014
  16. sagenhafterrabe

    sagenhafterrabe Laufenlerner

    Der Futter Gewinn Rechner ist Jetzt fast fertig es Fehlt nur noch Bahama Tier Futter Liste

    Futter Gewinn Rechner
     
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Wolle…
    brachte heute 4800 Ep.
     
    samtpfötchen47 gefällt dies.
  18. Zyxu

    Zyxu Junior Experte

    Leider sehe ich die "Freundlichkeiten" und alles andere auch nicht auf den zweiten Blick. Schwarzer Text auf dunkelbraunem Hintergrund ist nichts für meine schlechten Augen. Ich muss mir jeden Spoilertext erst mit der Maus markieren, bevor ich ihn lesen kann. Das ist dem schnellen Finden von Information nicht gerade dienlich. Zwar sind die Eingangsbeiträge nun sehr übersichtlich, aber für mich leider nicht praktisch. Da habe ich doch lieber einen langen Text zum Scrollen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 August 2014
  19. .lene.

    .lene. Meister eines Forums

    Wolle
    übergab heute 4 SD
     
  20. sodaclub

    sodaclub Lebende Forenlegende

    wollebomm
    4 x sd