Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Leider versemmel ich es immer aufzuschreiben wies mit den Dropsen ist, sonst würd ich das machen.

Und da ja jetzt ziemlich rigoros gepocht wird ist dieses Würmchen hier leider am Ende seines Lebens.

Globulix, ~_Monchhichi_~ und solaria40up gefällt dies.
  2. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Servus! :D
    Hey danke für eure Antworten, also bin ich doch nicht userseelenalleine in diesem Thread! :)

Es macht mir nix aus hier baw. als "Platzhalterin" zu fungieren, denn im Allgemeinen bin ich eine unerschütterliche Frohnatur und gebe nicht so schnell auf, vor allem nicht wenn mir etwas Spaß macht.

Und bis auf einige hoffentlich auch irgendwann mal vorübergehende Widrigkeiten, macht es mir das immer noch, sowohl auf meiner Farm, als auch in der Forumscommunity!

Liebe Grüße und lasst hier bald wieder von euch lesen! ;)

3. ~_Monchhichi_~

~_Monchhichi_~ Meister eines Forums

@solaria40up
    Nein, Du bist nicht alleine :)

Es gibt schon noch einige denen dieser Fred hier wichtig ist....und inständig hoffen das er bleibt...im Farm-Forum ;)
    Ich bin täglich am Überlegen mit was ich als Mathe-Halbwissende denn unseren treuen Profis hier schmackhaft machen kann für Statistiken, Berechnungen etc....

Globulix, solaria40up und kaloriechen gefällt dies.
  4. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Tages-EP .......?
    Tages-BEP......?
    da gab/gibt es doch auch Tabellen, wobei so ganz ohne OT ist es halt.....ihr wisst schon
    Auch mir ist dieser Thread Über die Jahre ans Herz gewachsen, da er seinerzeits wegen zuviel OT abgemurkst wurde, nun noch eine Zahl:
    Drops:752

Globulix und solaria40up gefällt dies.
  5. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,
    ich hab was - unsere mathematiker sollen doch mal bitte die wahrscheinlichkeit ausrechen:
    a: wie oft werde ich in einer stunde gekickt
    b: wie oft kommen fehler meldungen

wenn man glück hat schaft man es imo eine seite zu lesen und wenn man noch mehr glück hat eine beitrag zu schreiben ohne Glücksrad

LG ein mehr als genervter forenleser

p.s. ich liefere gerne daten

6. Hias987

Hias987 Routinier

ich bin gerade etwas genervt -
    der Service dass die Abgabemengen nun ja in der FAQ aufaddiert sind, hat mich dazu verleitet diese zu übernehmen und nicht nachzurechnen...wie das Leben so spielt, musste ich gerade feststellen, dass die Summe für die Glühschwammerl vor Eventstart mit 13.800 Stk angegeben war - tatsächlich werden aber 15.800 benötigt, inzwischen steht es auch so in der FAQ.
    Gab es das schon mal, dass die Abgabemenge der längeren TP (15.800) höher war als die der kürzeren TP(15.300)?
    Ich kann mich nur erinnern das längeres Wachstum immer mit geringerer Stückzahl einher ging....

Globulix gefällt dies.
  7. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Ich kann mich auch nicht erinnern, das schon mal mehr der längeren Pflanze abgegeben werden mussten.
    Die 15.800 6h Pflanzen entsprechen ja 23.700 4h Pflanzen...plus die 15.300 macht das 39.000 4h TP...welch ein Irrsinn für die in meinen Augen lächerlichen Belohnungen.

8. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

*seufz* - ja, die Belohnungen lohnen den Aufwand fast nicht mehr, aber so lange es keine wirklich runderneuerte Eventmechanik mit Scheunenbestandsverminderung gibt ist es mir eigentlich egal was ich anbaue, im Moment ist bei mir farmtechnisch ein wenig die Luft raus, was man unschwer auch an meinen Dropsrattenausbeuten erkennen kann... :sleepy:

Ich eile mit Weile sozusagen, aber was lange währt, wird auch bald fertig... ;)

populos, kaloriechen und Globulix gefällt dies.
  9. nobym

nobym Kommandant des Forums

Da gebe ich Dir Recht Jeka .. ein Irrsinn. Einer, den ich - ich bin selbst erstaunt, dass ich es mir gerade antue - aber diesmal wirklich mitmache.

Ich will 1. die WL haben .. 5000 EP am Tag sind nicht zu verachten, auch wenn mir absolut der Levelbezug fehlt .. und 2. wollte ich mal schauen, wie weit ich mit den begrenzt beräumten Flächen (max 428 1er) kommen kann, ohne in Stress zu geraten.

Normalerweise lasse ich solchen Müll (Einsatz zu Ergebnis) einfach aus, ergo spiele Events gar nicht mehr mit, Gruselgedöns oder für Selbiges (+20% EP) erst recht nicht.

Vermutlich lotet die um unseren Spielspass ach so uneigennützig bemühte BetreiberIn gerade aus, inwieweit wir den Anforderungen nachzukommen gewillt sind, wie sie am Besten SD/SSD abfordern und Selbige "zufällig" als Sonderangebot platzieren kann, wie gleichzeitig ohne Murren die EP-Jagd potentieller L100-Kandidaten ausgebremst werden und parallel der Umsatz / die Beute gesteigert werden kann.

Legitim und nachvollziehbar. Könnte von mir sein .. solange der Aspekt des wie auch immer gearteten Spielspasses in Summe nicht so stark leidet, dass das Abgreifen negativ wirkt.

(Mathematisch verschnörkelter Textbeitrag, um nicht OT zu werden)
    .

Auf jeden Fall für Mammutfarmer mit gelegentlichem Eventeinsatz stemmbar .. für Ottilie NormalFarmerIn sicher ein fetter Happen, grenzwertig - mit Ausnahme des Drop, der dropt gewaltig .. jedenfalls bei mir, aktuell ohne Startoptimierung bei 925.

@Mod ..wenn doch "OT", dann bitte kommentarlos löschen, aber keinesfalls in den SC verschieben.

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2014
  10. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Hallo Nobym, sorry Deinen Enthousiasmus etwas dämpfen zu müssen, aber die 5.000 EP sind für 48 Stunden, also mathematisch korrekt 2.500 pro Tag...

~_Monchhichi_~ gefällt dies.
  11. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Hallo Globulix,
    ich glaube, Du verwechselst da etwas. Die Halloween-Wolkenlinie bringt
    Die WL aus der Farmhallenquest Grusel-Shopping läuft 48 Stunden.

~_Monchhichi_~ und nobym gefällt dies.
  12. nobym

Danke Kräuterhexe0149, korrekt. *smile*

An die Gruselquest-WL habe ich nun gar nicht mehr gedacht, ich glaube die war so gruselig, dass ich diese gleich verdrängt habe. Dafür anzubauen ist wie Wegwerfen, gemessen an der wenigen Zeit, die man(n/frau) für den Anbau hat und sicher besser investieren könnte.​

~_Monchhichi_~ gefällt dies.
  13. Kräuterhexe0149

Hihihi, jetzt verwechselst DU etwas, nobym. Grusel-Shopping ist eine Dauerquest. Da fallen, bei mir zumindest, hin und wieder ein paar Pflänzchen dafür ab.

nobym gefällt dies.
  14. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Danke Kräuterhexe, mit all diesen verschiedenen Wolkenlinie bin ich offensichtlich ganz wuschlig geworden...o_O

Ektoplasma 765, noch 2 Ernten und fertig ich bin.

15. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Glückwunsch, davon kann ich nur traeumen...
    Sitze hier bei tausend gefühlten Freifluegen an einem Tablet, das ich nicht ganz beherrsche, das Bestücken von Feldern dauert Stunden...die Wuergeranke konnte ich wuergen.

Kann mir jemand sagen, wie beimTablet die Felderverschiebefunktion geht?

LG uwiemy
    1tp+ 1tp= 2tp

16. nobym

Diesmal kamen mir die dämlichen Laufzeiten doch noch zu Gute .. KF-Anbau ist direkt lohnend und Ressourcenschonend, kann wunderbar in den Tagesablauf auch eines NichtPCHockers eingepasst werden.

Beispiel, basierend auf meinen insgesamt bereitgestellten 428 1er-Feldern (Insel 136, Acker 176, WW 116), Düngerrune, KAC, wenn SD - dann +WeisseUnschuld:​

TypBasisdauer mit Wasser W.+Mist W.+SD W.+SD +Mist Nettoertrag + SSD
    1er 04:00 / 06:00 03:12 / 04:48 02:52 / 04:19 00:57 / 01:26 00:51 / 01:17 3 / 1284 5 / 2140
    KF16:00 / 24:0012:48 / 19:1211:31 / 17:1603:40 / 05:4503:27 / 05:1112 / 149818 / 1926
    Ich habe meine präferierten Varianten hervorgehoben: Entweder 1er, dann nur mit Wasser oder KF, dann mit SD+SSD. Letztere mit quasi vergleichbarer Zeit zu der Ersten, dafür aber mit deutlichem Mehrertrag bei optimalem Einsatz von Mist/SD/SSD.

Nun gut, "Optimum" ist von Jedem anders bewertet. Bei mir bestimmt durch: Zeitanpassung an RL, EP und Ressourceneinsatz.

Jetzt muss ich nur noch meine Tab "Questanforderung" mit all den Varianten und Zeit- / Ertragsberechnungen füttern (bzw noch "in Form" bringen), dann stelle ich diese gerne vor und zur Verfügung.​

Näää, da binsch scho rischtisch *g* .. das macht bei mir keinen Unterschied, ob permanent sichtbar oder nur am Gruseltag, fällt ohnehin zwischen den 10 .. 12 unerfüllten Questseiten nicht auf - ich pflanze gar keine Mondscheingewächse an, wüsste nicht wofür.​

schau mal klick -> hier <- kcilk nach ..​

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2014
    solaria40up gefällt dies.
  17. Kräuterhexe0149

Ähhh ... ich als verkanntes Mathegenie habe einfach HA und WW (396 Einer) mit Würgern bepflanzt, bis ich genug davon hatte (13 Ernten). Parallel wuchsen auf der Insel (186 Einer) die Glüher. Als die Würger fertig waren, durften die Glüher ausschwärmen auf HA und WW, wiederum bis ich genug davon hatte. Und heute früh war ich fertig.;)

Zu futtern bekam keiner was, nur Wasser. Das 'Rundumsorglospaket' gabs nur für die Erst- und Zweitvermehrung.

Die Waldlichtung mit all den Mammuts blieb unberührt.

18. nobym

*hüüüst* .. "Wir" wollen also stänkern .. WA?!? *fg*

Eventuelle Zusammenhänge zwischen derart sorglosen Umgangs mit FarmFortschritt oder eher FarmSchleichgang *fg* .. sind absolut zufällig und sollen hier nicht weiter beleuchtet/berechnet werden.​

Globulix, solaria40up und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  19. Kräuterhexe0149

Na klar ... kicher ...

Mit Glühkürbis beleuchtet erarbeite ich mir mit diesem sorglosen Umgang rund 700.000 EP und rund 150.000 BEP täglich ... berechnet mit Deiner FarmFortschrittsTabelle ... *fg* Ich schreite also ... "Eins zwei drei im Sauseschritt ..."

Globulix und solaria40up gefällt dies.
  20. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Servus! :)
    Ich schreite nicht, ich stolpere eher über meine Äcker... :oops:

Eigentlich dachte ich heut fertig zu werden und dann schlug mein Anbau-Chaos-Gen wieder mal erbarmungslos zu und somit darf ich morgen noch eine Ehrenrunde Terror pflanzen, mir fehlen noch etwa je 2000 Stk und ca. 100 Dropsratten... :sleepy:

Aber wenigstens funzt das Forum wieder ordentlich, ist doch schon mal was! ;)

Globulix gefällt dies.