Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

2. mama260866

mama260866 Forenfreak

Hallo Jeka, könntest du einer älteren Dame auch mal behilflich sein?
    Ich habe 4 Krähen, 1 Drachen und 1 Nachtmahr. Handwerksprodukte benütze ich ZAC, KAC, Karottenbrot und Ostermarmelade.
    Habe 169 Komfortfelder und restliche Fläche mit einer Felder . Wieviele Ep´s wären das dann morgen früh?
    Ich danke dir schon jetzt für deine hilfreiche Antwort
    LG mama260866

3. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Da habe ich ganz sicher nichts dagegen ;)

U19600 und solaria40up gefällt dies.
  4. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Müssten 48.360 EP sein...

5. mama260866

mama260866 Forenfreak

Vielen Dank, JeKa

6. wupie

wupie Laufenlerner

darf ich mal ganz lieb fragen was WU ist ??? dankeee für eure antwort

7. wupie

wupie Laufenlerner

weiße unschuld ???? ***denk*****

8. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

WU = Weiße Unschuld, ich empfehle den Link meiner Sig für die Zukunft, pfleg auch gerne neues da ein.

~_Monchhichi_~ gefällt dies.
  9. Gutes_Land

Gutes_Land Foren-Grünschnabel

muss jetzt mal dumm in die Runde fragen. Wie kriegt ihr das mit WU und Stollen + EP-Pushern hin. Stollen und Unschuld blockieren doch die Goldslots für 12 bzw. 24 Std. Dann kann ich doch die EP-Pusher gar nicht mehr nehmen? Oder mache ich einen Denkfehler?

10. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Leider muss man Stollen und WU raus schmeißen wenn man ZAK OM/FK nehmen will, aber die EP sind für die Aufgabe wichtiger.
    Am nächsten Tag, also wenn die erste Ernte für die Aufgabe morgens ist, nutzt man KAC und Wasser und das reicht dann Dicke.

11. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

wenn du die WU u. den Stollen nicht mehr zur Vermehrung benötigst ,kannst du es auf
    dem Kreuz entfernen

12. Gutes_Land

Gutes_Land Foren-Grünschnabel

Danke für die schnelle Antwort Alzreateria
    (Als bekennender Geizhals bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass was zu löschen sein könnte.)

solaria40up und populos gefällt dies.
  13. anjamond

anjamond Stammspieler

Juhu Jeka. Verzweifel gerade an meinen Rechenkünsten. Falls es Dich nicht allzu sehr nervt, liebguck, ich hätte 142 KF zur Verfügung. Dazu gibt´s passend ZAK, OM, KB, 1xKrähe, 1x Drache, 1x Nachtmähr plus Rune. Was kommt da wohl bei rum? Wünsche Dir einen schönen Abend und sage ganz lieb " Danke ". LG. Anja;)

14. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Hallo Jeka, auch ich, älte Dame, möchte Dich bitten, mir mal bei der Rechnerei zu helfen.
    Ich habe 750 1-Felder. Nutze KAC, ZAK, OM und KB. Haustiere hab ich nur die Krähe. Mit welchen Pflanzen komm ich bei dem Event am schnellsten zur Erfüllung der 1. Aufgabe und wieviel Ernten sind das dann?
    Hab vielen Dank im Voraus.
    LG aneli

15. nobym

nobym Kommandant des Forums

Hallo anjamond,

ich versuch mich mal:

Da Du nichts von SD erwähnt hast, habe ich zumindest mal Mist angesetzt. Wenn Du vor der Ernte startest, bekommst Du sogar noch die 2. Runde durch und insgesamt 74976 EP.

Da ich annehme, dass Du doch noch SD nimmst, also locker zu wuppen in weniger als 12 Std.

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2014
    solaria40up und ~_Monchhichi_~ gefällt dies.
  16. zechi74

zechi74 Routinier

Zum Ausrechnen bin ich die Falsche aber auf alle Fälle NUR EVENTPFLANZEN. Erst die 8-Std.-Pflanze säen, wenn fertig erst alle Hilfsmittel und dann ernten.
    Was macht Ihr eigentlich zwecks techn. Ankündigung. Startet ihr Aufgabe 1 oder wartet ihr auf neue OA?

17. nobym

nobym Kommandant des Forums

Hallo aneli60,

.. wenn ich darf ..
    (editiert!)

Vorbereiten mit 1x 08:00 Std - Pflanze, vor Ernte starten, 3x wiederholen und irgendwo als "3." oder "4." 1x die 04:00 - Std - Pflanze. Ergibt 76.500 EP.

solaria40up, populos und ~_Monchhichi_~ gefällt dies.
  18. anjamond

anjamond Stammspieler

Hallo nobym. Erstmal danke für die Tabelle. Werde trotzdem nicht ganz schlau daraus. Habe, wie gesagt, 142 KF, 1x Krähe, 1x Drache, 1x Nachtmahr, ZAK, OM, KB, sonst nichts. Kein SSD! Habe mal versucht zu rechnen und kam auf ca. 38000 EPs. Laß mich einfach überraschen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Glück beim Event. Bis denn. Anja;)

19. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich zitier mich jetzt mal selbst ...
    wollte nur beweisen, dass Tante Edith bei mir mal wieder den richtigen "Riecher" hatte ...

Hab auch das mit den Komfortfeldern gelesen, denke mal, das ist auch mit eine sehr gute Lösung,
    frage mich nur, ob es mir die vielen Dünger und Slot-Pusher wert ist, wenn es auch anders geht.

erst mal abwarten, wenn die ersten "Erfolgsmeldungen" zu Stufe 1 eintrudeln ...

Limette

Tante Edith, die zweite:

neue OA ist raus und rät allen, die Aufgabe 1 noch nicht zu beginnen !

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/probleme-comic-event.14664/#post-333697

solaria40up und -brime- gefällt dies.
  20. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Hallo nobym, hab vielen Dank. Das ist ja mal eine gute Liste. Bin sehr stolz auf Dich.
    Danke danke. Ganz liebe Grüße und viel Erfolg beim Event.

aneli