Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Jetzt, wo Ihr es sagt ... stimmt, um, nicht auf, höchstens 200 Stunden ... uiuiui ...
    Entschuldige, wildrose ... [​IMG]

wildrose07 gefällt dies.
  2. wildrose07

wildrose07 Laufenlerner

ok, no problem, da bin ich ja beruhigt:D

danke tulipa.tarda + 96bauerntrampel96;):music:
    dann werd ich mal je 37 einwerfen:)
    LG

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2014
  3. nobym

nobym Kommandant des Forums

Ich gebe jetzt mal den Klugscheißer .. aber in diesem Fall machst Du Nasse. Sowohl KAC, als auch ZAK laufen regulär 18:00 Std. Verlängert mit PPP also 23:24 min. Du verlierst real jeden Tag 36 min.

Das bedeutet nach Ablauf der 37 Stk mit PPP kommst Du auf eine Laufzeit von 865:48 an Stelle von 888:00 bei allmorgendlichem Einwurf - genau genommen also einen Tag weniger als Du könntest und ein PPP on Top verbrannt.

Klar .. Du gewinnst auch: Sicherheit, den Einwurf nicht zu verbasseln. *gg* .. kenne ich nur zu gut - dagegen hilft nur eiserne Routine: Jeden Morgen exakte Abläufe (bei mir: Erst Wollebomm, dann Osterlinie .. macht die Slots sichtbar .. dann Slot's belegen, danach die Haustiere und dann Autoernte on).

Noch ist es nicht zu spät zu korrigieren .. lösche einfach heute VOR Ablauf der ersten 18 Std Laufzeit beide Slot's .. und Du bekommst je 36 zurückgebucht und gewinnst damit 21:36 Laufzeit, also einen Tag.​

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2014
    solaria40up und wildrose07 gefällt dies.
  4. wildrose07

wildrose07 Laufenlerner

Vielen Dank, das hilft mir sehr:D

5. Sommerschein

Sommerschein Kommandant des Forums

Huhu,

meine beiden mysteriösen Stallmeister von der aktuellen Kuckuckszucht ergaben einen Katzenstall und einmal Kuh in rot. :D

Liebe Grüße

6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

JeeeeeeeeeeeKaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Wir brauchen deine mathematische Hilfe zum Event:

Womit am besten die einzelnen Aufgaben erfüllen, was die Abgabe aus der Scheune betrifft?

LG

solaria40up, jotikaur, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  7. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Kann man den die Kuckucke hier einzahlen?
    Und vielleicht wären die weissen Fledermausalbinos oder die braunen Schweine als Zuchttiere gut geeignet.
    Das ist auf jeden Fall in rauhen Mengen vorhanden, lach.
    Und Salat?

8. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Das erste möchte ich stark bezweifeln.
    Mit den Albinos hast du recht, brauchst davon aber auch 1.532 Stück.

9. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Und vor allen Dingen eine Liste, die Tiere/Zuchttiere geordnet nach Gegenwert-Zahl.
    Oder gibt's die schon ?

Limette

10. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Die gezüchteten Kuckucke können eingezahlt werden, nicht jedoch die Grundeier. LG

11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

In deiner Scheune siehst du den Wert deiner vorhanden Zuchttiere mit Werte.......brauchst die anderen auch?

12. Limettenbaum

Ich dachte da natürlich an eine Liste für alle, in der alle Werte drin stehen.

In meiner Scheune les ich natürlich nur die, von den Dingen, die ich habe,
    und die kann man auch nicht nach Scheunenwert sortieren.

Man könnte dann im nächsten Schritt einen Quotienten Wert pro Minute ermitteln,
    am besten gleich mit Wasser.

Viele werden sich bestimmt ihren Plan machen wollen, ob sie das eine oder andere kaufen wollen,
    da sollte man schon wissen, welchen Scheunenwert dann gekauft wird.

Ob das teuer oder billig ist, ist jetzt nicht die Frage.

Limette

solaria40up gefällt dies.
  13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

verstehe......hab aber keine......auf dem Markt kaufen wird auf jeden Fall teuer!

14. Limettenbaum

schon klar, ich dachte natürlich in erster Linie an die Cracks hier, was Listen betrifft, JeKa, nobym co

der Quotient wär auf alle Fälle was Gutes für Leute, die noch Tiere züchten wollen.
    Also, was ist am schnellsten fertig und bringt dabei die meisten SW.

Limette

15. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Von 07of09 gibt es vom letzten Jahr noch den Scheunen-Gegenwert-Rechner, der kopiert und heruntergeladen werden kann... fuer dieses Jahr gibt es aber leider (bislang) keine aktualisierte Version mit den neu hinzugekommenen Zuchttieren.

solaria40up gefällt dies.
  16. Limettenbaum

Ja, supi, ist ja schon mal ein Anfang.
    Werd mal schaun, ob ich das bearbeiten kann.

Ah - ne, leider nicht, müsste mich dazu erst bei Google anmelden ...

oder ?

Limette

17. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Herunterladen sollte auch ohne eigenen Account funktionieren - ob man ohne Account auch eine eigene Gockel-Kopie erstellen kann, weiss ich leider nicht.

18. Limettenbaum

Immerhin kann ich die Daten auf eine eigene, leere Excel-Datei kopieren,
    bin grad dabei, auszuprobieren, ob ich alle Daten reinbekomme und bearbeiten kann.

Limette

edit:
    ok, geht, kann jetzt die Datei komplettieren, aber natürlich nicht über die Google-Liste wieder einsetzen, müßte also eine neue Datei anlegen,
    mal schaun, wie ich die hier dann rein bekomme.

Viele Tiere fehlen ja nicht, aber bei den Zuchttieren müsste man ja erst alle fehlenden erfragen, von denen, die diese zufällig in der Scheune haben.

Das sollte dann aber in einem eigenen thread geschehen.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2014
  19. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Tja, das mit dem Zitieren scheint wohl nicht zu klappen....

Wollte Sliffers Beitrag zitieren und mich seiner Bitte anschliessen.

Jeka, (und auch die anderen Mathematiker), könnt ihr bitte mal die günstigsten Möglichkeiten
    zur Erledigung der Aufgaben für weniger Begabte ausrechnen? :)

20. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

populos und solaria40up gefällt dies.