Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. machinefromorion

    machinefromorion Stammspieler

    Glückwunsch, genau einer mehr wie ich...
     
    [NightShadow], Mira und zechi74 gefällt dies.
  2. bauerpumpernickel

    bauerpumpernickel Laufenlerner

    Aber wenn ich heute alles mit Bäumen zustelle, damit ich morgen die erste Quest gleich erfüllen kann, was nützt mir dann dass Mini-Event mit den Extrag EP´s auf die Feldpflanzen?
     
    sternchen1956 gefällt dies.
  3. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende



    Da geht bei denen was, welche die Drops-Ruckzuck-Nelken- oder -Rosen-Ernte anwenden. xD
     
  4. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Ich weiss ja nicht, wie deine Farm ausgestattet ist mit SD-Vorraeten, Veredelungen etc... das Timing finde ich auch nicht so recht gelungen, parallel mit der Baumaufgabe, aber wenn morgen Stufe 1 mit einem Schlag geloest werden kann und dann die Farm frei ist fuer Pflanzen, gibt es evtl schon noch einen netten Mitnahme-Effekt, besonders wenn die TP mit SD erstvermehrt werden oder sogar noch die SD-Wolke mit Veredelungen genutzt werden kann...
     
    96bauerntrampel96 und populos gefällt dies.
  5. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    wenn nicht, wie bei mir, sämtliche hochwertigen bäume auf der waldlichtung mit gespeicherter baumernte seit august auf einen htd warten, der scheinbar abgeschafft wurde -.-
     
  6. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    [​IMG] autsch... gar nichts ordentliches mehr uebrig? Insel? Ahoerner kaufen?
     
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das ist ja Sch .. ön ist anders.

    Das Timing mit der doppelten Ernte-EP kommt schon hin, wenn man entsprechend plant.
    So habe ich Rotkohl auf KF gepackt (jawoll, zwei Fliegen !), und lasse meine Mammuts da stehen, wo sie immer sind: nämlich auf der Baumwiese.

    Selbst wenn Du keine Mammuts hast, setzt Du einfach alles an Bäumen ein, was da ist, verwendest OM und/oder FK und nimmst Dir einige gelbe Upgrades mit.
    Danach allerdings würde ich den ganzen Mist abreissen, die Aeros für Aufgabe 2 vermehren und dann meine Insel voller Ställe stellen.

    Grüße
     
  8. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Eine mathematische Beinah-Niete fragt mal bescheiden nach:

    Warum "mal 3,1"?

    [​IMG] .... [​IMG]
     
  9. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    das mathetick ;)

    hier die ausgangwerte
    60% Eulen-Bonus
    30% Krähen-Bonus
    40% Drachen-Bonus
    20% Nachtmahr-Bonus
    30% Frühlingskranz-Bonus
    30% Ostermarmeladen-Bonus

    gesamt 210% Bonus anwerfen.
    _____________________________
    also
    ep * (100%+210%)=summe ep
    oder
    ep*310%=summe ep
    dieses wieder rum ist
    ep* (310/100)=ep*3,1=summe ep
    da prozentrechung

    [​IMG] oder

    [​IMG]

    LG
     
  10. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf


    Wümme hat es ja sehr ausführlich erklärt :)
     
    Jane_Doe51 gefällt dies.
  11. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    *seufz*

    Ich glaub euch einfach!

    Guten Morgen und danke! Ich habs mir verlinkt, wenn ich mal nix zum Grübeln hab!
    :D



    Oh, Edit hat einen Glücksmoment, die Erinnerung an die Jugend und Herrn Prof. Dr. Zick kommt wieder! (Mein Mathelehrer hieß tatsächlich so!)
    :music:
     
  12. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    die Insel wird´s wohl reißen müssen und eine doppelernte mit bäumen. und wenn nach der 1. ernte die hälfte nicht gewuppt ist, dann werd ich wohl noch zukaufen...
     
    Jane_Doe51 gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Moin Sera!

    D.h., du greifst die Waldwiese nicht an?
     
  14. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Denke mal das tut Sera nicht...
    Ich ebenfalls nicht...da lagern viele Mio gespeicherte EP's
    Mir reichen meine 38 Mammut XL auf der WW aber auch locker für die Aufgabe ;)
     
    Leviathan23 gefällt dies.
  15. flummiiie

    flummiiie Forenexperte

    Event startet erst morgen -.-:sleepy:
     
    Leviathan23 gefällt dies.
  16. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    wo denkst du hin? da liegt jeka ganz richtig, viele mill. ep, so denn nochmal ein htd kommt.
    jeka, ich dachte schon, ich bin alleine so beknackt ;)

    tuli, hab grad geerntet, es reicht, mit allem was steht, aber dann mit 2 ernten, das ist ja wohl immer noch das kleinere übel...
     
  17. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    *seufz*
    Ich bin irgndwie zu ungeduldigt, hätte gerne den SD usw. zwischendurch, denn soviele Mammuts hab ich ja leider noch nicht.
    Aber ich bewundere euch!
    Was mich nur bewegt ( bitte nicht löschen, weil evtl. falscher Fred :p) ist, was, wenn kein HTD mehr kommt. Wie lange wartet ihr? Ist das vielleicht auch ne geplante Taktik von BP, um SD aus dem Verkehr zu ziehen? Wenn auch nur zeitweise? die Zeit dauert ja schon ewig...

    Hach, diese undurchsichtigen, unehrlichen Geschäftspraktiken!
    -.-
     
  18. Floh

    Floh Junior Experte

    Mir nützt es nun gar nix, Event verschoben, na toll, d.h. die Bäumlein bleiben noch weitere 24h stehen...-.-:sleepy:
    ... und dass das Event schon 11 Uhr starten soll, bringt mir auch rein gar nix.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass das kühle Berechnung ist.

    Aber:
    Was hat es denn damit auf sich?


    LG Floh
     
  19. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Die ABE speichert ja Baumernten. Wenn ich meinetwegen eine Wiese voll Bäume stelle, 2 Monate nicht ernte und dann ein HTD kommt, bekomme ich auf alle gespeicherten Ernten die 5 fachen Grund-EP des jeweiligen Baumes.
     
    Sommerschein gefällt dies.
  20. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    daran mag ich gar nicht denken, jane. ich habe mir das premium allein zu diesem zweck gegönnt. es läuft noch bis mitte august. ich werde es definitiv nicht verlängern, wenn der htd klammheimlich abgeschafft wurde. wozu dann auch?
     
    Jane_Doe51 gefällt dies.