Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Hallo Ihr Lieben,

ich hab auch mal wieder einen Knoten im Hirn:oops: Wäre schön, wenn mir jemand bei der Auflösung helfen würde. Ich habe meine Ställe gestartet mit der Rune am BdW, den 2 relevanten Wolkenlinien, Käsebällchen, Valentinstopf und Wasser. Meine orangen Hühnerställe benötigen jetzt angeblich 1:02 h?! Ich meine aber, dass ich die schon auf 57 (oder waren es sogar 54?) min hatte, bevor ich die 2. Wolkenlinie hatte.

Aktiviert hatte ich die ganzen Boni mit 100%iger Sicherheit bevor ich die Ställe gefüttert und gewässert habe, daran kann's also nicht liegen. Und nach Aktivierung habe ich auch das Spiel aktualisiert, damit die Boni auch auf jeden Fall greifen.

Liebe Grüße

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das wäre bei mir so ungefähr die Zeit von nem normalen Hühnerstall mit Verkürzern... oder nem gelben ohne HWP

3. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Meine Tabelle spuckt 1:06h aus.
    2h Basis = 100%
    100% x Wasser x Rune x WL x WL x Valentinstopf x Käsebällchen
    100% x 0,8 = 80% x 0,9 = 72% x 0,95 = 0,68% x 0,95 = 65% x 0,9 = 58% x 0,95 = 56%
    2h x 56% (55,56) = 1:06h

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hi,

vielleicht hilft dir das. http://farmflüsterer.de/?page_id=32921
    allerdings habe ich hier die neue WL noch nicht eingebaut.

5. supernova64

Vielen lieben Dank für Eure Antworten:) Ich vergesse einfach immer wieder, dass die Boni sich nicht addieren, sondern nacheinander gerechnet werden müssen:oops: Konnte mich leider nicht früher melden, da mich unsere "beiden Freunde" nicht ins Forum gelassen haben.....

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag

6. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Habe mal was gebastelt für solche fragen

https://docs.google.com/spreadsheet...V7sKFltwCC0vmG3DzF8/edit?pli=1#gid=1291670392

7. supernova64

Guten Abend Dreamcatcher,

da hast Du Dir aber Arbeit gemacht, herzlichen Dank:inlove: Super hilfreich!

Liebe Grüße

8. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Guten Abend! :)

Auch von mir danke für den hilfreichen Stallrechner -Dreamcatcher, das nächste Event mit Zeit - Ställen kann jetzt gerne öfters kommen. ;)

Wider Erwarten habe ich Aufgabe 3 in einem Durchgang erledigt, da ich einfach ohne groß nachzurechnen alle meine hochwertigen Ställe und die Ausnahmewerkstuben samt Upgrades absteigend aufgestellt habe. Offensichtlich war die Habenwollengen Investition in Haustiere und HWP doch nicht so verkehrt... :music:

Jetzt fehlen noch ein paar Runden Terrorpflanzen und ordentlich Kisten schleppende Dropsratten, sonst muss ich denen auch noch mit edlen supergedüngten Zwiebeln Beine machen... 8)

Aber für heut mach ich mich vom Acker, gute Nacht! ;)

populos, -bika112- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Ihr Lieben,
    ich bin der Meinung, dass ich zwei orangene Mausställe hatte und einer verschwunden ist. Leider kann ich mich nicht genau erinnern, habt ihr eine Statistik, wie man sie erarbeiten konnte? Der Support schreibt, dass ich nur einen orangenen und einen gelben hatte, ich meine, dass der zweite orangene verschwunden ist, als ich den ersten aufgestellt habe.
    Ich habe einen Stall orange, einen gelben und einen Grundstall im Inventar.
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

LG uwiemy

10. 96bauerntrampel96

Man konnte sich in einem Event ein oranges und ein gelbes Upgrade für den Mausstall erspielen... ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob man die Upgrades beim letzten G&T ertauschen konnte... oder verschenken... ich glaube nicht...

http://items.modtools.de/Gift_26_Tr...rade&psearch=Mausstall+II+orange&psearchtype=

demnach war das Upgrade weder tausch- noch verschenkbar...

OmaMolly gefällt dies.
  11. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Ich habe 2 orange Mäuse im Inventar...es gab also anscheinend 2 Möglichkeiten sich diese zu erspielen oder die zweite stammt aus nem Stallmeister.
    Da ich schon ewig keine mehr gekauft habe, könnte sie maximal aus nem gewonnenen stammen...keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
  12. 96bauerntrampel96

Hm... dann nehm ich alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil :oops:... allerdings fällt mir auch nicht ein bei welchem anderen Event...

Ich hab ne Spur... es muss eines nach März/April gewesen sein, denn wie ich gerade feststellte, habe ich auf meiner "kleinen" Farm auch ne orange Maus...

Die FAQ wühle ich jetzt allerdings nicht mehr durch... mein Bett ruft so langsam...

13. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Hallo Jeka,
    deine Rechnung stimmt so nicht, ich hab das Huhn aufgestellt, 1:04h zeigte er mir an ;)

14. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Meine Rechnung stimmt schon...die Laufzeit aber irgendwie nicht.

solaria40up gefällt dies.
  15. Bauer-Ronny

oki, aber wenn du mal Lust und Zeit hast teste einfach mal einen langen Stall und vergleiche ihn dann mit deiner Tabelle, du wirst dich wundern ;)

16. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Das werde ich tun...interessiert mich ja auch.
    Da die zeiten bisher gestimmt haben, kann es ja nur an der neuen WL liegen.

17. Bauer-Ronny

oder es wurde was geändert, weil wenn ich erst die Buffs zusammen rechne und dann mit dem Stall verrechne stimmen die Zeiten

18. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

stimmt leider auch nicht... ich denke, das wirklich die buffs zusammengerechnet werden müssen und danach auf den stall angerechnet, wie bauer ronny schreibt. denn genau diese beobachtung hab ich auch gemacht... teste das am besten mal mit nem langen stall (waschbär orange? ) ;)

ps: vergleich mal deine andere tabelle (http://farmflüsterer.de/?page_id=33049) mit der rechnungstabelle , die oben in deinem link ist... irgendwie passen die auch nicht zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
  19. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Schreibe bitte mal deinen genauen Rechenweg...

20. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Hi,
    die HWP werden erst addiert und dann multipliziert.
    Bei Valentin 10% und Käsebällchen 5% wird die Zeit mit 0,85 multipliziert.
    Nicht einzeln *0,9 und *0,95

Wie das bei den Wolken ist weiss ich auch nicht, habe leider die Osterlinie nicht.

solaria40up und populos gefällt dies.