Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Danke...das ist mir (und einigen anderen) bisher entgangen.
    Es werden tatsächlich erst die % der WL und HWP addiert und dann mit der Zeit nach Rune und Wasser multipliziert..

populos gefällt dies.
  2. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

eine Frage hab ich dann noch, wohin gehört in diese Rechnung das Superfutter?

3. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

@Bauer-Ronny und @Schlumpfine-01: danke schoen fuer den Anstupser, die Kombi aus HWP und Wolken hatte ich noch nie getestet und nachgerechnet!

Das mit dem SF mag ich auch nicht wirklich am lebenden Objekt austesten [​IMG] - meine Vermutung waere, dass es in die Reihe der Multiplikatoren gehoert wie Wasser und Rune...

96bauerntrampel96 und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  4. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Na da hab ich ja was angestupst:music: Aber wenn Ihr schon "Probleme" mit dem Berechnen der Laufzeiten der Ställe habt, brauch ich mich ja nicht mehr deswegen zu schämen.

Liebe Grüße

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Ronny,
    Superfutter steht alleine, die Reihenfolge spielt bei Multiplikation keine Rolle (ob am Anfang, Ende oder in der Mitte), das Ergebnis ist immer gleich.

96bauerntrampel96 und solaria40up gefällt dies.
  6. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

danke ;)

7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

@JeKa1983

Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du dann bitte mal die Lustige Lupine in deinen
    Effektivitätsrechner für die Insel aufnehmen.
    Ich habe jetzt nur noch BEP-Item`s und würde die Schatzinsel gerne optimieren.
    Dafür ist deine Liste nun einfach mal das beste. ;)
    Vielen Dank schon mal im voraus.

96bauerntrampel96 und solaria40up gefällt dies.
  8. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Habe heute morgen daran gedacht das ich das noch machen muss...das Item "Vom Winde verblasen" muss ja auch noch rein.
    Die Lustige Lupine liegt auf alle Fälle gleichauf mit dem Discoröschen

PS: Melde Ausführung ;)

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
  9. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Danke, Jeka,
    ich bin eben auch der Meinung, sie erspielt zu haben. Vielleicht weiß noch jemand, wo orangene Mausställe zu erspielen waren?

LG uwiemy

10. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Super , vielen Dank. Dann gehe ich mal noch ein bisschen am Rad drehen und morgen wird die
    Schatzinsel neu aufgebaut. Das dürfte dann eine fröhliche,lustige Blümcheninsel werden, beschallt
    mit Discoklängen.
    :pxD

dieschönedani gefällt dies.
  11. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ja das hatte mich gestern selber schon gewundert das es unterschiede bei der farmflüsterseite und meiner neuen Tab gibt. Die Tabs auf farmflüsterer habe ich auch gemacht und wir habe einiges verglichen aber nicht alles. Werde versuchen es heute noch richtig zu machen. Das schlimme daran ist ich muss dafür einen Stall aufstellen :wuerg:um das zu testen. ;)

12. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Servus! :)
    TP anbauen hat einfach zu viel Leerlaufzeit... -.-

Anders lässt es sich nämlich nicht erklären, warum mein Wolkenlinien Habenwollengen wieder mal gegen meine Prinzipien die Oberhand gewonnen hat und ich mir ein "paar" Partydrehs gegönnt habe... :oops:

Mit der Ausbeute bin ich aber sehr zufrieden, 75 Drahdiwaberl brachten:

8 x 14100 MP
    5 x 6580 EP
    5 x 8 SF, 3 x 10 SF
    5 x 20 SD, 2 x 25 SD
    4 x 8 SSD, 1 x 10 SSD
    3 x 4 STD, 1 x 5 STD
    1 x Erntehelfercoupon 12h
    2 x Eiche XXL
    1 x Birne XXL
    4 x Pfingststrauß, 3 x Lavendelmarmelade, 2 x Schokopfannkuchen, 1 x Obatzter
    2 x Pulloverschaf, 1 x Seepferd, 1 x Fliegeziege, 1 x Zwerghuhn
    2 x Legegehege, 1 x Ziegenmolkerei, 1 x Rodeoranch, 1 x Straußenei Legegehege,
    1 x Pferdestall II orange, 1 x Daunenfeder gelb, 1 x Farbmischerei,
    2 x Angoraschererei, 2 x Kesselschmiede :)
    4 x Discoröschen, 1 x fröhliche Lilie, 2 x lustige Lupine! :D
    Jetzt hab ich die WL komplett und bin wieder eine Zeit lang vernünftig...:music:

;)

populos und -Kafra- gefällt dies.
  13. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo

Hier der berichtigte Stall-Rechner.
    Allerdings konnte ich so wie teddyy leider auch die beiden Wolkenlinien gleichzeitig nicht testen da ich die Osterlinie nicht habe. Sobald sich jemand bei mir im Teamspeak meldet der beide hat werde ich das mit ihm/ihr testen und mich dann nochmal melden.
    Sollte noch immer was nicht passen einfach melden.

Rechner entfernt da noch immer fehlerhaft.

populos, 96bauerntrampel96 und solaria40up gefällt dies.
  14. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ich meld mich mal, hab beide WL. wäre also bereit Versuchskaninchen zu spielen.

populos gefällt dies.
  15. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Danke sehr, habe schon die Daten die ich benötige.

16. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Danke für die Info.
    Schon eine komische Mathematik die auf der Farm angewendet wird.
    1. Wenn man nur Handwerksprodukte und keine Wolken einsetzt werden die Prozentwerte vorher addiert.
    2. Wenn nur Wolken und keine HWP's einsetzt erfolgt keine vorherige Addition

Punkt 2 kommt zum Glück auch nur selten vor und der Fehler bei der Zeitberechnung ist gering 6,4 Sekunden pro Stunde Anbauzeit bzw. 2,6 Minuten pro Tag.

Da aber immer mehr Wolken auf uns zu kommen sollte man das immer im Hinterkopf haben.
    Da BP selber nicht weiss was da genau gerechnet wird (siehe Effekt aus der SD-Wolke in Verbindung mit Produktverdelung) gibt es da eventuell wieder lustige Aha-Effekte.

17. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Warte teddyy, ich habe wahrscheinlich falsche Daten bekommen. Deswegen habe ich meinen post wieder raus genommen. Gegen 21:30 bekomm ich nochmal neue Daten.
    Es sieht bisher dann doch so aus als addieren sich die Wolken und Handwerksprodukte. Das ist schon nicht so schön wenn man selber nicht testen kann weil was fehlt. Die Wolke habe ich ja aber die Items fehlen, ich brauche G&T. :)

populos gefällt dies.
  18. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Ein Nachbar von mir hat auch mal getestet da mir auch die WL von Ostern fehlt.
    Ausgehend von seinen Daten komme ich zu dem Ergebnis das sich WL und HWP addieren.

populos und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  19. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Es sieht so aus, genau weiß ich das in 20 Minuten.

20. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Zustaende sind das hier... 8) ;)