Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nobym

nobym Kommandant des Forums

? Schon eine Strategie für den entsorgten Ru(i)nen-Bonus ?

Eigentlich ist es ganz einfach, wieder in den 12er oder 8er - Rhythmus zu gelangen. Man(n/frau) muss nur ein wenig am Speise- und Fahrplan basteln, das richtige Menü aus Wolkenlinien, Handwerksprodukten zusammenstellen, es in der richtigen Reihenfolge zum richtigen Zeitpunkt einnehmen.

Beispiel: Haupternte um 07:00 / 19:00 Uhr (12:00 Std), Nebenschauplatz u.U. 23:00 Uhr (16:00 / 08:00 Std)

Mir sind EP wichtig, ergo will ich meine beiden Haupternten - bestimmt durch die Haustiere / Items - alle 12 Std. mit max. Boni einfahren. Dazu sollten 60% Bonus in den Slot's bereitstehen. Gleichzeitig will ich aber nicht mehr als nötig investieren und benötige eine Überlappung.

Nun aber zum Ärgernis: Passten bisher die Produktionen sauber in das Raster, brechen nun jedoch die 24er und 36er, bzw. die Kombi aus 24er und 48er (mit SF 07:47 / 15:35) aus dem Muster aus.

.. der Reihe nach:

Ich beginne mal um kurz vor 19:00 Uhr .. es wirkt noch der FK vom Frühstück, wird aber um 19:00 Uhr ausgelaufen sein. Also OM rein, PPP nachgestürzt und fertsch.

19:00 werden alle Haustiere aktiviert, die Ernte eingefahren .. und der auslaufende FK gelöscht. Den freien Platz belegt nun ein Pfingststrauss (-10% Zeit der Produktionen). Nun werden die 36:00 Std-Produktionen mit SF gefüttert und haben so ihren alten Wert von 11:40.

Um solche Ställe, wie den pinken Panda in den Rhythmus zu bekommen, habe ich mir angewöhnt, so etwa 09:00 Std vor der Morgenernte (also so um 21 - 22:00 Uhr rum) die Osterlinie zu aktivieren und den Panda mit SF in die Nacht zu schicken. Der Bonus wirkt auch noch am Morgen .. und ich kann den Panda um 07:00 Uhr mit NF fit zur stressfreien Ernte um 23:00 Uhr bekommen.

Das Gleiche mache ich nun auch mit der SantaCon-Linie (-5%). Zur gleichen Zeit, denn beide wirken 10:00 Std und sind aller 15:00 Std aktivierbar. *smile* .. Vereinfachung ist schließlich dringend nötig .. irgendwie ..

Aber zurück .. so ganz um 07:00 Uhr sind wir ja noch nicht angekommen. Kurz vor 07:00 Uhr wird der Pfingststrauss entsorgt, die Haustiere aktiviert (die DropBoni-Linie nicht vergessen) , ein frischer FK vernascht und geerntet. Dann fliegt die ranzige OM raus, die Guave (-5%) zieht ein und die ehemals auf 07:46 getrimmten 24:00 Std - Produktionen werden jetzt wie der Panda auf Zielzeit 23:00 Uhr hin mit NF ausgestattet.

[​IMG] .. [​IMG]
    (aktualisierte Daten der in der Sig verlinkten Tab (2013) mit Zeitverkürzern und Zielzeiten der Produktionen)

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
    Shavi, bina1967, wildrose07 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

oh jeh, das liest sich nach geordnetem Leben, äh, Tagesrythmus.
    :oops:

Haste sowas nicht für Luftikusse und Chaotinnen mit Charme?
    :inlove:

Shavi, lippglose, wildrose07 und 9 anderen gefällt dies.
  3. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Jane, wir leben sehr gut mit und in unserem Chaos.
    Als positiven Nebenaspekt bewerte ich, dass wir nicht so schnell alt werden. :D

Eine kurze Frage:
    Werden hier Daten gesammelt, wer was in welchem Level beim aktuellen Geburtstagsevent abgeben muss?

Towonda, beere777 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  4. nobym

nobym Kommandant des Forums

Aber klar doch Jane .. eine Kopie des Fruchtmixers beim SpamAnager ..

1. wahllos eine der Wolkenlinien aktivieren
    2. Irgendein HWP einpfeifen, was grad rumgammelt UND in einen Slot passt
    3. .. sich einreden: "Schlimmer geht nimmer!" ..
    4. Produktionen starten ..
    5. .. erstaunt feststellen: "Schlimmer geht IMMER!"
    6. "Gehe zu 1."

*DaumenDrückSchähäfchen*

Shavi, bina1967, wildrose07 und 15 anderen gefällt dies.
  5. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Hm, das hört sich schon besser an.
    Vor allem spart man Geld, denn ab sofort bedarf es keiner Müstis mehr, um überrascht zu werden!
    Das probier ich aus!
    Danke mein Lieber!
    :inlove:

Ach ja, Edith wollte auch noch wissen, ob und was für das Event gesammelt wird.

6. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

nach sehr geordnetem Leben, ja [​IMG]
    Bei mir hat es v.a. die orange Sammlung auf der Insel getroffen. Die Staebchen sind einstweilen im Inventar verschwunden; bei den Teppichen kaempfe ich noch, werde aber wohl auch resignieren, weil mir die Puffer-Zeiten da nicht mehr reichen. Minutengenau mag ich nicht farmen, und mein SF moechte ich nicht als Dank fuer die Runenkuerzung hinterherwerfen... jetzt bleibt es halt bei den Bikinis.

@ndbschnecke: ob/wer Zeit zum Datenauswerten hat, weiss ich auch nicht genau.

Shavi, 96bauerntrampel96 und flummiiie gefällt dies.
  7. flummiiie

flummiiie Forenexperte

Ist euch schon aufgefallen, das die TG teurer geworden sind? - Zumindest bei dem Regler in der Bank.
    Sonst kosteten 165 TG 4.99. Nun kosten 150 TG 4.99.

Der normale kauf, 300TG - 9.99. Also sind nur die TG über den Regler teurer geworden.

Viel spaß beim Event :)

Mira gefällt dies.
  8. Hias987

Hias987 Routinier

Abgaben im Geburtstagsevent:
    Level 96 - ob die Abgaben wohl von Aufgabe 1-10 sich steigen?

1. Aufgabe CashBleiwurz 569 Stk7.012 EP 16.828 MP
    1. Aufgabe WilliTannenzapfen 2 Stk6.344 EP 15.225 MP
    1. Aufgabe ElvusPfau 2 Stk6.508 EP 15.619 MP
    1. Aufgabe BunnylinKochtopf 8 Stk

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Mira

Mira Foren-Herzog

Level 80

1. Aufgabe CashSpinat121 Stk5843 EP14.024 MP
    1. Aufgabe WilliMandel5 5286 EP12.868 MP
    1. Aufgabe ElvusPfau2 Stk5424 EP13.016 MP
    1. Aufgabe BunnylinKoi14 Stk 5775 EP

10. laura61972

laura61972 Aktiver Autor

LV 89

1. Aufgabe CashBlumenkohl 1866.503 EP 15.607 MP
    1. Aufgabe Willi 55.889 EP 14.133 MP
    1. Aufgabe Elvus 26.033 EP 14.479 MP
    1. Aufgabe Bunnylin 146.425 EP 15.419 MP

vielleicht kann man ja eine Tab anlegen,
    wo alle Abgaben gespeichert werden.
    Nur mal so ne Idee. ;)

11. -zyxw-

-zyxw- Forenanwärter

1.Aufgabe (Level 96 // alle Flächen freigeschaltet)

Cash106Dinkel7018 EP73 EP/Lev.16.842 MP175 MP/Lev.
    Elvus7Olive6349 EP66 EP/Lev.15.237 MP159 MP/Lev.
    Willi2Strauß6505 EP68 EP/Lev.15.611 MP163 MP/Lev.
    Bunnylin8Kochtopf6960 EP73 EP/Lev.16.704 MP174 MP/Lev.

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2015
    hexiteufel und Mira gefällt dies.
  12. beere777

beere777 Forenfreak

Sehr geordnetes Leben wird bei mir nix. Um 23.00 Uhr halte ich schon meinen Schönheitsschlaf. Und um 7.00 Uhr läutet erst der Wecker. Unter acht Stunden Nachtruhe funktioniere ich nicht richtig :sleepy:.
    Die orange Sammlung auf der Insel ist bei mir auch am stärksten betroffen-.- Und gerade stand die sechste Stäbchenbude:cry:
    Die Teppichläden waren eh schon reduziert, weil die Kamelproduktion nicht hinterherkommt. Jetzt stehen orange Bikinis und tagsüber noch drei orange Affenställe. Das fängt den EP-Verlust nicht annähernd ab, aber ist wenigstens etwas. Dafür gibt´s ja jetzt tolle Wolkenlinien:p
    Schlimm trifft es auch die roten Daunen, Straußeneier und Farbpaletten. Die halbe Waldlichtung ist betroffen.o_O Nicht wegen der EP (die interessieren nur auf der Insel) aber die Erzeugnisse werden im Handwerksviertel dringend gebraucht. Und SuFu für Ställe und Werkstuben kommt nur im äußersten Notfall in Frage (und vielleicht noch für Kochtöpfe).
    Die Spielspaßreduktion hat sich jedenfalls umgehend auf mein Kaufverhalten ausgewirkt.
    Und die letzte Kinoumfrage fiel auch etwas anders aus als sonst. Da kam doch zum Schluß tatsächlich die Frage: "Warum würdest Du Farmerama nicht weiterempfehlen?" Tja...
    Die Abgaben für den Star-Teleporter scheinen ja nicht so schlimm zu sein...:music:Ich vermehre erst mal Klee und Nüsse...

13. _Deathlord_

_Deathlord_ Laufenlerner

mmh was das fürn Käse schon wieder
    level 93 und
    9 kochtöpfe oder 13 Straußeneier
    im vergleich dazu 2 Biber
    197 Winterjasmin
    7 oliven

Erzeugnisse stehen in keinem Verhältnis zum rest

flummiiie, Jane_Doe51 und farmerett gefällt dies.
  14. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Stimmt. Aber immerhin gibt es ein "entweder oder".
    Durch den verspäteten Start heute bin ich komplett aus der Bahn... werde erstmal TPs sammeln.

Aber wenn ich die Abgabemengen von oben so sehe, dann lach ich mich doch kaputt über die Panikkäufe gestern am Markt... und ärgere mich, dass ich nix verscheuert hab :D

Towonda und beere777 gefällt dies.
  15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Level 95 - grün ist erledigt

16. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Guten Abend! :)

Dropsausbeute Erstvermehrung:
    Erste Aufgabe:

Allen ein erfolgreiches Event! ;)

populos gefällt dies.
  17. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Guten Morgen:)
    ...jetzt muss ich doch mal nachfragen....hatte arbeitsbedingt noch nicht so viel Zeit,bissl querzulesen..was die Abgaben betrifft.Aber vielleicht kann mir einer helfen:)...bin jetzt bissl irritiert:oops:
    Schwanken innerhalb des Levels auch die Abgabemengen(Art/Menge)?...Dachte hier wären sie gleich,oder hab ich das falsch verstanden.:eek:Seh nämlich hier wurden einmal Tannenzapfen und einmal Olive verlangt.
    Ich bin selbst auch LV96...bei mir wurden auch Oliven verlangt...aber bei den Erzeugnissen steht bei mir Koi14x <-----entspricht wie bei MiraLV80o_O

Und wie ist es...wenn ich während des Events level?Rutsche ich dann in die Abgabemengen von LV97...oder bleibe ich bei 96...hab ja hier das Event begonnen.
    Hoffe,konnt es verständlich rüberbringen und es kann mir einer das beantworten.
    lg duffy:)

18. KleineMaus1980

KleineMaus1980 Kaiser des Forums

Guten Morgen,

Cash:
    1. 108 Roggen
    2. 127 Türkische Melisse
    3. 128 Zuckerrüben
    Willi:
    1. 5 Mandeln
    2. 5 Ahorn
    3. 7 Oliven
    Elvus:
    1. 2 Biber
    Bunnylin:
    1. 12 Honig
    2. 13 Straußeneier
    3. 14 Koi
    4. 11 Beißholz
    (Level 82)

Lg

19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

20. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

So heute Morgen mal die ersten angegangen und eingezahlt bzw. warten lassen auf TP Ernte und 1 abgebrochen:

CCashWilli WackelElvus SpeckleyBunnylin Bunroe
    NameBlaukissenOliveEselKoi
    Menge2157214
    Lohn EP6794615163086713
    Lohn MP16306147611513716112
    NameHimbeerePfauKochtopf
    Menge11628
    Lohn EP752171227560
    Lohn MP180491709318144
    NameStrauß
    Menge2
    Lohn EP9172