Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 2 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

wahmar und Mausi1004 gefällt dies.
  2. lausi8

lausi8 Foren-Herzog

Juhuuu!!!
    Ein neues Rätsel!!! :inlove: Danke dafür
    Da werde ich am Wochenende daran arbeiten.

whosneed und wahmar gefällt dies.
  3. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

ich werde mich ab heute nachmittag mit dem neuen Rätsel beschäftigen

4. hony41

hony41 Admiral des Forums

So, was mache ich falsch? Habe alle 6 Items gefunden - aber komme auf einer Gesamtzahl von 104 Buchstaben und irgendwie passt da was nicht - oder ich bin einfach viel zu doof (was ich natürlich nicht abstreiten werde) :sleepy:

5. lausi8

lausi8 Foren-Herzog

Ich hab Elwetritsch schon eine Eule geschickt, dass sich da anscheinend ein Fehlerteufelchen eingeschlichen hat.
    Es dürfte ein Bildchen falsch sein

wahmar und hony41 gefällt dies.
  6. Elwetritsch

ä oder ö sind nur ein buchstabe keine zwei

7. hony41

Habe es auch als ein Buchstabe gezählt - egal. Warte ich mal bis ende des Monats auf die Lösung :)

8. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

die Items hab ich alle gefunden, jetzt muss ich sie nur noch in die richtige Reihenfolge bringen :palso tüffteln, rechnen usw.

9. Elwetritsch

ich werde noch einmal kontrollieren ob sich bei mir ein fehler eingeschlichen hat

10. lausi8

lausi8 Foren-Herzog

das weiß ich.
    Ich habe den Fehler gefunden
    Ich hab Dir eh zu Mittag eine Eule geschickt

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2025
  11. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich tüftel hier auch schon eine ganze Weile, bei mir passt es nicht.
    Aber ich gehe jetzt alles noch einmal durch, vielleicht fällt es mir dann auf, woran es liegt.

Schäfchenmäh und Mausi1004 gefällt dies.
  12. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

Hmmm.... ich bin auch der Meinung, dass sich da ein Fehlerteufelchen eingeschlichen hat *denks*

Magst du mal nach der Nummer 69 schauen?

Wobei ich trotzdem kein sinnvolles Wort zusammenbekomme :cry:

13. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Nr. 1: 1-17

2: 17-34

3: 34-53

4: 53-69

5: 69-87

6: 87-103

Demnach würden die Items der Reihenfolge nach 17, 18, 20, 17, 19, 17 Buchstaben haben,
    sprich 3 x 17, 1 x 18, 1 x 19 und 1 x 20 haben.
    Meine gefundenen Items sind aber 2 x 17, 2 x 18 (1x 19 und 1 x 20 sind gleich) Muss ich
    noch einmal suchen gehen, ob sich bei mir ein Fehler eingeschlichen hat?

Mausi1004, Schäfchenmäh und hony41 gefällt dies.
  14. hony41

So hatte ich es auch bzw habe ich lach ;)

Schäfchenmäh gefällt dies.
  15. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

also meine gefundenen Items sind 3x17, 1x18,1x19,1x20 dafür enden 2 Items mit einem Buchstaben zu dem ich kein passendes Anschluss-Item habe...muss also auch was falsch sein:cry:

verzählt ....2x17 und 2x18

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2025 um 11:02
  16. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

whosneed und hony41 gefällt dies.
  17. lausi8

lausi8 Foren-Herzog

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Ich habe gestern Vormittag lange getüftelt, weil es auch bei mir keinen Sinn ergeben hat.
    Das hat mir überhaupt keine Ruhe gelassen.
    Nach langem hin- und hergeschiebe habe ich festgestellt, dass ein Item (die Box) falsch sein dürfte.
    Mit dem Rest konnte ich dann für mich gut arbeiten und sogar das Lösungswort finden, obwohl ein paar Buchstaben gefehlt haben.

Ich hoffe, dass hilft euch ein bisschen.

Liebe Elwetritsch!
    Ich habe dir beim Spiralrätsel nun auch meine Gedanken geschrieben, indem ich den Beitrag gemeldet habe. Da ich mir nicht sicher bin, ob Du meine Eulen bekommen hast.
    Ich hoffe, dies ist kein Problem.

Liebe Grüße

18. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

Genauso habe ich es auch und bis auf ein Wort passt mit diesen Worten der End-/Anfangsbuchstabe von Nummer 69 nicht. Und es ist ein Buchstabe am Ende zu viel. Wenn ich dies ignoriere und die geforderten Buchstaben nehme, ergeben die aber bei mir keinen Sinn :cry:

19. hony41

Die 69 passte bei mir. Da hier auf Arbeit nichts los ist, habe ich noch mal etwas getüftelt und überlegt. Ein Item weggelassen :) wie lausi8 schon schrieb. Die anderen 5 passten irgendwie ins Gitter rein und trotzdem mit auch ein paar Buchstaben fehlten, habe ich ein Lösungswort rausbekommen. Das sogar sinnvoll ist 8)
    Mal abwarten was noch so kommt ;)

Mausi1004 gefällt dies.
  20. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

Wenn ich die Items so tausche, dass die 69 passt und das genannte Item weglasse ergibt sich für mich weiter keinen Sinn :cry:
    Ich warte jetzt mal ab, sonst verzweifele ich an diesem Rätsel noch :sleepy:

Edit glaubt langsam, der "Fehler" ist Absicht, um es uns nicht so leicht zu machen :D

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2025 um 12:15
    hony41 gefällt dies.