Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 29 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Trotzdem kann man die ja jeweils einmal verwenden ...

Grüße

2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Streber. -.-

@unlimitedmagic
    Ich könnte als Lösung Daknuss Meisterflieger anbieten. xD

Gremlin75, funnyrose, jackiblack und 3 anderen gefällt dies.
  3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

wie ich hier so mitbekomme, ist die 12 schon schwierig. Habe aber nicht nur damit Probleme sondern auch mit der 4/8/und 9

es macht aber sehr viel Spass das Gehirn dazu zubringen aus dem Durcheinander passende Wörter zu finden.

Aber aufgeben war gestern, heute zählt weiter machen.
    Viel Erfolg allen

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Danke ! :D

Ich lach mich wech ...

Grüße

5. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

also das schwierigste am ganzen rätsel war die suche nach der möglichleit zum ausfüllen und anschicken:oops:xD

6. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ich möchte auch mal miträtseln... sind die Begriffe im ganzen Forum verteilt?:oops: Also, muss man jeden Bereich durchsuchen?
    Eins hab ich per Zufall gerade gefunden...xD

Gremlin75, jackiblack, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  7. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

jo, du musst das ganze forum durchkämmen. ich habe erstmal die wörter gesucht, die nicht so häufige buchstaben enthalten

8. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Dankeschön - alles klärchen...:D
    Huch, Event müsste schon gestartet sein... dann mach ich später weiter!:D

Gremlin75 und -Kafra- gefällt dies.
  9. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

aber echt mal... xD

10. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

@Pfefferminz_Patty
    Hallo ich wollte mal fragen wo das item Hightech Rübenzieher herkommt und wo man es bekommen kann und wo man es aufstellen
    kann.
    lg muckel

Gremlin75 und unlimitedmagic gefällt dies.
  11. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Wo/wie man es bekommt steht doch auf der Seite, wo das Item abgebildet ist

12. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Das Item ist neu und wird bei Gewinnspielen verlost, anderweitig ist es derzeit nicht zu erhalten.
    Da es EP Und auch TEP gibt, gehe ich davon aus, dass es überall aufzustellen ist, außer auf dem Vollmondacker, aber ich frage da nochmal genau nach. :)

13. muckel6666

danke es gibt ja jetzt auch die fläche Kristallfälle

14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Bin schon mal auf die Lösung gespannt. :music::p

15. Spore99

Spore99 Foren-Grünschnabel

Pfff wir hier alle eine "Schnitzeljagt" draus machen, ich hab mit mühe und not alles selbst zusammen gereimt v.v da bin ich jetzt ganz stolz drauf ;p Da komm ich hier ganz "zufällig" vorbei und merke das ich zu blöd zum lesen war und 'nur' (es scheint ja dennoch schwer genug zu sein ^^") durch das Forum stöbern muss. Hach das wird ein spaß :3 bis denne und danke für ein Rätzel das schön die Birne zum Qualmen bringt, dann ist man gleich viel motivierter nach dem langen Sommer wieder zu denken xD

(Entschuldigt hat nix mit dem rätsel zu tun, bin aber immernoch nicht mit dem Forum vertraut (ganz andere welt o.o)) Äh...ganz liebes danke an Patty zu der Legegehege frage <3 bin nicht oft im Forum und hab die antworten erst heute gesehen. Lag wohl an den mangelnden hühnchen, hab jetzt fleißig gefüttert und gezüchtet und bin sehr zufrieden :) und ein großes danke an alle anderen für die lieben tipps und sry nochmal das ich nicht so oft geschaut hab/nicht geantwortet habe. So, jetzt mach ich mal ein paar andere orte unsicher und störe euch nicht weiter beim Rätseln, viel Glück und auf bald <3

Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben und den Dank gebe ich mal an Indista weiter.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 August 2017
    Gremlin75 gefällt dies.
  16. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und komme bei der 10 & 12 nicht weiter und komme auf die unmöglichsten dinge xD
    wenn jemand einen guten Tipp hat kann er/ sie gerne mir eine Eule schicken und ich komme dann wenigstens weiter.

Kann auch sein dass ich einfach vor lauter Buchstaben nichts mehr sehe.
    Aber bei den zweien komme ich definitiv nicht weiter.

Wenn der Seppl helfen würde, bekomme er eine tonne voller Mettbrötchen xD :D

[​IMG][​IMG][​IMG]
    nur noch nr. 10 --- Nr. 12 hab ich jetzt

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2017
  17. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Mir fehlt nach wie vor: 9, 10, 11, 12 und 15.

18. muckel6666

mir fehlt die lösung xD

19. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

So, die Begriffe habe ich jetzt alle. Nun noch das Lösungswort. Jetzt hab ich mir die 35 Buchstaben alle nacheinander rausgeschrieben auf einen Block. Ein einziges Durcheinander. Logisch. Und jetzt starre ich schon seit 1 Stunde auf die Buchstaben und denke mir: " Wat soll das? Wat will die Patty denn jetzt von mir? Will die mich janz fertig und knülle machen? Reicht es denn nicht das ich verheiratet bin, Menschenskinder noch einmal * Stift auf den Block donner* ?

Ich bin reif für die Anstalt:sleepy:. --> passt im übrigen auch nicht rein - schade:sleepy:.

Edit:
    Ich glaub ich hab´s :

Er bevorzugte nur Rindersteak mit Knödel.

Ich weiss, das passt nicht, aber hey, ich habe dafür jetzt wieder 45 min gebraucht um überhaupt einen Satz passend hinzubekommen, da kann man doch mal Gnade walten lassen oder:D?

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2017
  20. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Glückwunsch @Wurzelsepp77 zur Lösung.
    Ich grübele immernoch über 10,11,15 und natürlich auch am Lösungssatz.

Gremlin75, unlimitedmagic und Wurzelsepp77 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.