Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 29 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Also diesmal war es ganz schön tricky:oops:Bis man erstmal ein Anfang hato_ODann geht es.;)
    Lösungswort gefunden und abgeschickt:music:

2. _flowerpower_1

_flowerpower_1 Aktiver Autor

Ich rätsel und rätsel - ist es wirklich nur ein ganzen Wort oder besteht es aus mehreren Wörtern?

Gremlin75 gefällt dies.
  3. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Habe dreizehn Buchstaben, das Gitter ist stimmig gefüllt. Aber irgendwie hat sich der Salat noch nicht zu einem sinnvollen Wort zusammengebastelt. Ich schraub mal weiter dran.

Gremlin75 gefällt dies.
  4. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Besteht aus einem Wort;)

Kenny12369 gefällt dies.
  5. _flowerpower_1

_flowerpower_1 Aktiver Autor

DANKE Gremlin75 - dann rätsel ich weiter

Jupie - hab es gefunden :D und gleich mal abgeschickt :)

Edit Patty: Dopplepost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 August 2016
    Gremlin75 gefällt dies.
  6. Farmerboy1983

Farmerboy1983 Forenprofi

Oje, das war ganz schön schwer. Hat aber Spaß gemacht - DANKE.
    Um das Lösungswort mit Farmerama in Verbindung zu bringen musste ich erst eine ganze Bretterwand vor meinem Kopf beseiteigen.

Gremlin75 gefällt dies.
  7. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Mein Brett sitzt noch verdammt fest :oops: habe die Buchstaben schon ne Weile aufm Schreibtisch liegen, aber es kommt irgendwie bisher noch nix sinnvolles raus

Gremlin75 und medoka gefällt dies.
  8. medoka

medoka Foren-Herzog

Bei mir werden es immer mehr Knoten.:( Schon zigmal zur Seite gelegt und wieder zur Hand genommen und immer noch der totale Buchstabensalat.:oops:

Radline und Gremlin75 gefällt dies.
  9. velodaj

velodaj Ausnahmetalent

geht mir genauso...
    beim letzten rätsel ist mir das wort direkt ins auge gesprungen, keine 10 sekunden hats gedauert. und nun... ich ziehe sogar schon aufgeben in erwägung. :(

Gremlin75 gefällt dies.
  10. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

aufgegeben wird nicht ....weiter schütteln ...wird schon ;)

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2016
  11. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Hm, da sind wohl wieder Eventitems und Sticker von Events bei, die ich nicht mitgespielt habe.

Kann leider weder mit dem Haus mit Terrasse noch mit dem phosphoreszierenden Einhorn was anfangen... :(

12. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Für alle, die keinen Drucker haben: Ich nehme immer das Snipping-Tool von Windows. Bereich markieren, evtl. speichern, und dann kann man, wenn man das offen lässt mit einem Stift, der zum Programm gehört, die Wörter eintragen. Ist zwar nicht so schön, weil es nicht so einfach ist, aber es geht. ;)

Gremlin75, Kenny12369 und medoka gefällt dies.
  13. Gargamel78

Gargamel78 Fortgeschrittener

Endlich das Lösungswort gefunden und abgeschickt. Junge, Junge. Das war echt knifflig.

Gremlin75, _flowerpower_1 und Kenny12369 gefällt dies.
  14. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Du findest die Hinweise auf beides bereits hier im Thread.

Post 243 und 244

Gremlin75 gefällt dies.
  15. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Boardveteran

Äh, das Rätsel geht doch bis Freitag, warum steht es am Freitag nicht mehr im Kalender? :eek:
    (Falls das hier nicht her gehört gerne in den richtigen Thread verschieben...)

Gremlin75 und Schäfchenmäh gefällt dies.
  16. samtpfötchen47

samtpfötchen47 Kaiser des Forums

Ich hab nicht mehr geglaubt, das ichs errate.[​IMG] Plötzlich ist es mir ins Auge gefallen.[​IMG] Soviel hinundher geschoben hab ich noch nie.
    und diesesmal schicke ich es auch ab.[​IMG]

Wer noch am suchen ist [​IMG] irgendwann macht klick

wert1965 und Gremlin75 gefällt dies.
  17. elengel

elengel Foren-Graf

Jetzt habe ich dank des Hinweises herausgefunden, wie das Haus heißt, das Lösungswort sprang mir - ganz im Gegensatz zu vorherigen Rätseln - sofort ins Auge und dann habe ich beim Abschicken meinen Nick nicht richtig angegeben :oops:

Gremlin75 gefällt dies.
  18. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Vielen Dank Leokay, erst durch deinen Hinweis bin ich auf die richtige Lösung gekommen. Allen anderen noch viel Glück.
    Kommen gerade aus dem Schweden-Urlaub zurück und müssen jetzt noch schnell in den Baumarkt :D

Gremlin75 gefällt dies.
  19. ichwagees1951

ichwagees1951 Forenanwärter

Hipp Hipp Hurra ....ich habs geschafft nachdem ich erst den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hatte....und die Lösung abgeschickt , Danke für das tolle Rätsel ! Und wer nur die Bäume sieht und nicht den Wald : Nicht aufgeben , Ihr schafft das auch :)) LG ichwagees

Gremlin75 gefällt dies.
  20. ichwagees1951

ichwagees1951 Forenanwärter

Hi keschy , denk mal nicht an Buchstabe tauschen....LG von mich

Gremlin75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.