Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 29 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miku

miku Boardveteran

Schade, bin diesmal wieder nicht dabei, obwohl ich die richtige Eieranzahl angegeben habe. :(
    Den Gewinnern, herzlichen Glückwunsch:)

2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

JA, der Wegweiser hat geholfen.ISt gelandet. HAben hier die white breasted crow.ISt ne schwarze Kraehe mit einem weissem RIng um den HAls.

Schäfchenmäh, wahmar und Horatio-Mac gefällt dies.
  3. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich möchte mich ganz herzlich für den Howie bedanken, den jage ich schon länger, aber
    beim G&T hat man einfach keine Chance. Wie schön, dass es solche Rätsel und Gewinne
    von euch gibt:inlove:
    Allen ein schönes Wochenende.
    LG wahmar

4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ich habe gerade in der Scheune meine Seeschwalbe gefunden und natürlich gleich aufgestellt.

Nochmals Glückwunsch an alle Gewinner und an alle, die diesmal nicht gewonnen haben: Weitermachen und mitspielen, ich glaube fest daran, dass ihr auch mal zu den Gewinnern zählen werdet.

Danke auch an das Modteam für die Mühe, die ihr euch immer mit den Rätseln macht

KleinerDonald und wahmar gefällt dies.
  5. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Glückwunsch an alle Gewinner ! :D

6. U19600

Super wieder ein neues Rätsel

Boh, bin ich diesmal die Erste??:D

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
    wahmar und Eisi63 gefällt dies.
  7. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

Zweite :D

Dankeschön für das neue, tolle Rätsel :inlove: mit Items bin ich immer ganz fix dabei :D

wahmar und U19600 gefällt dies.
  8. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Kann es sein , das beim 2. Rebus das L zu viel ist :oops:

wahmar und Schäfchenmäh gefällt dies.
  9. U19600

Meiner Meinung nach nicht

guten Morgen d@all

wahmar gefällt dies.
  10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Oh ein neues Rätsel. Seh ich ja jetzt erst. Da geh ich am WE mal ran. Die Gewinne sind mal wieder toll :)

wahmar und Schäfchenmäh gefällt dies.
  11. wert1965

der Name des Baums ist aber ohne L ;)...
    ok , keine Diskussion ,vielleicht kann ein Mod sich äußern :D
    :oops:finde kein geschütteltes Lösungswort ....habe ich denn wirklich einen Fehler drin :cry:

wahmar gefällt dies.
  12. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Mir fehlen noch der erste Teil vom letzten Wort in der zweiten Zeile.

Edit: alle Begriffe gefunden, jetzt gehts ans Wort basteln.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2019
    wert1965 und wahmar gefällt dies.
  13. wahmar

Ich habe alle Wörter gefunden, nur mit den einzelnen Buchstaben kann ich noch nichts anfangen.
    Aber es ist ja noch Zeit, werde mal am Wochenende ein bisschen tüfteln.
    Allen ein schönes Pfingstwochenende.

wert1965 gefällt dies.
  14. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich gehe das mal ganz in Ruhe nächste Woche an. Manche Sachen sind mir nach dem ersten Überblick noch etwas suspekt,
    aber das wird schon.

Jetzt aber mal eine Frage, ist das beim Platz 5, ein normaler Luchsstall als Gewinn ?

wahmar gefällt dies.
  15. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

also die buchstaben hab ich, nur das/die lösungswo(e)rte(r) ... kann wenigstens mal einer winken, obs 1 oder mehr wo(e)rte(r) ist/sind?
    mein tisch hat schon abnutzungsspuren vom hin und herschieben der buchstaben, aber was vernünftiges will nicht herauskommen...

:oops:

das bild ist eindeutig vom einfachen luchsstall, die brücke ist beim orangenen heller und beim gelben gelb.

ich hoffe mal ganz stark, das da nur das falsche bildchen genommen wurde, ansonsten tuts mir für den "gewinner" dann doch ganz schön leid, wenn er nen MP-stall als gewinn bekommen sollte ... o_O

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2019
    wahmar und -Kafra- gefällt dies.
  16. wahmar

Ich habe ja schon graue Haare, aber heute sind einige dazugekommen. Ich schiebe auch schon seit Stunden
    die Buchstaben hin und her, aber noch habe ich nichts richtiges gefunden. :cry:
    Vielleicht gibt es ja einen kleinen Hinweis, in welche Richtung man suchen soll, hat es mit Farmerama zu tun
    oder ein ganz alltägliches Wort bzw. Wörter? (Ganz lieb guck)
    Aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Vielleicht hilft es ja, wenn man die Buchstaben länger nicht beachtet
    und erst in den nächsten Tagen weitermacht. Kommt Zeit, kommt Wort/Wörter.

17. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

ich brauch noch Hilfe bei dem Bild mit dem Bären und bei dem Bild mit der Ziege/Baum/Zielscheibe....keine Ahnung was das ist und wie das heißt-.-

18. KleinerDonald

Beim orangenen Luchs sind die Tiere auch weiß und nicht braun.
    Das hatten wir irgendwie auch noch nicht, dass man die Gewinne auch noch erraten musste xD

Ich hab mit dem Rätsel übrigens noch gar nicht angefangen. Mal sehen ob ich morgen oder übermorgen Ruhe und Kopp dafür hab.

-Kafra- gefällt dies.
  19. wert1965

wäre auch noch ein zusätzliches Spiel :p
    was ist denn Platz 3 , 10 und 12 :music:, nicht das ich doch mal was gewinne und dann nicht weiß was es ist xD

ich habe da was raus bekommen , könnte ein Wort sein oder aber doch 2 :oops:
    mal abwarten mit dem abschicken :D

20. KleinerDonald

Platz 3 ist ne Hamsterfliegenfalle, Platz 10 ein Ahuehuete, Platz 12 ein Arbeiter-Kuckuck (Zuchttier)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.