Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 29 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

ich danke dir ...die Dinge habe ich nicht , daher kenn ich sie auch nicht :oops:...dann also bitte einen dieser Gewinne zu mir xD

KleinerDonald gefällt dies.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Dafür müsstest du eine Lösung abschicken ;) Am besten die richtige :pxD

Schäfchenmäh gefällt dies.
  3. wert1965

meinste dann gewinn ich bestimmt was xD
    bin mir noch nicht schlüssig ,ob ich die Lösung , die ich habe auch abschicke :oops:...mal drüber schlafen :p

Schäfchenmäh gefällt dies.
  4. KleinerDonald

Zumindest steigen dann die Chancen gewaltig an xD
    Ich drück dir die Daumen :)

Schäfchenmäh und wert1965 gefällt dies.
  5. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

es sind beides items ;)

whosneed gefällt dies.
  6. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Huhu zusammen

ich versuche dann jetzt mal mein bestes, werde aber nicht bei allem helfen können. Denn das Rätsel hab ich nicht erstellt sondern Patty und die Lösung hat dummerweise Patty, die heute nicht da ist. Ich werd ihr aber dann gleich auch noch einen Termin vor die Nase hauen, dass sie hier morgen aufkreuzt.
    und damit sind wir dann schon bei der 1. Frage, wo ich nicht helfen kann. Da müßt ihr bitte auf Patty morgen warten.

autsch, da hat Patty bestimmt nicht ausgeschlafen gehabt. Also das Bild ist tatsächlich der Grundstall vom Luchs, was zumindest vor Ewigkeiten mal ein Sonderstall aus einem Event war. Mittlerweile gibt es den aber für MP beim Farmausstatter.
    Wir müssen mal abklären, ob man da bei dem Gewinn etwas ändern kann.

hm...
    1 oder 2 oder doch 3, oder vielleicht 2 einhalb?

die Lösungswörter in unseren Rätseln, haben eigentlich immer etwas mit Farmerama zu tun.

Danke für den Tipp, wie ein neues Rätsel aussehen könnte :D
    siehe weiter oben:)

so, ich hoffe mal, ich hab hier nichts übersehen jetzt.

-Kafra-, wert1965 und KleinerDonald gefällt dies.
  7. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin,
    der Luchsstall sollte die orange Ausführung als Gewinn sein, das Bild habe ich getauscht.:)

Zu den einzelnen Preisen habe ich nun die Namen ergänzt.

Beim 2 Rebus ist das L schon richtig.

8. KleinerDonald

Echt? o_O Dann muss ich das nochmal überdenken...

Ich hab nu auch mal angefangen. Fast fertig. Nur diese Items machen mich irre. Gerade wenn ich genau weiß, dass die irgendwo bei mir rumschwirren, ich aber nicht drauf komme, wie die heißen :sleepy: Und dann finde ich die auf der 237. WL von links xD
    Zum Glück ist noch massig Zeit.

wahmar gefällt dies.
  9. Schlumpfine-01

naja, wenn man nicht vom baum als lösung ausgeht, sondern vom "erzeugnis" ;)

Schäfchenmäh, wahmar und KleinerDonald gefällt dies.
  10. KleinerDonald

Die Idee hatte ich auch vorhin. Dass das aber auch gleiche Bilder sind...
    Ich dürfte mittlerweile alle Begriffe haben. Aber das Buchstabenschieben brachte noch keinen Geistesblitz. Ich habe Scrabble schon immer gehasst -.-xD

wahmar gefällt dies.
  11. Schlumpfine-01

@Pfefferminz_Patty , auch auf die gefahr hin, das die selbe antwort kommt...

aber ist die frage nach einem tipp, was die anzahl der worte für die lösung betrifft, wirklich beantwortet?

nach 3 tagen sinnlosem hin und herschieben der buchstaben würde ich mich über eine richtige antwort dann doch langsam mal freuen... :oops:

KleinerDonald gefällt dies.
  12. KleinerDonald

Gibt es überhaupt eine Lösung? Also ohne Buchstaben übrig zu behalten? Ich habe alle Listen durchgeguckt die mir eingefallen sind und ich habe kein einziges Teil gefunden, das ich mit diesen Buchstaben bauen könnte ohne Reste übrig zu haben :oops:

Gibt es hier jemanden, der schon eine finale Lösung hat?

Schlumpfine-01 gefällt dies.
  13. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich hab's [​IMG] hoffentlich gefunden.
    Wer noch sucht, nicht aufgeben, einfach mal ein Wort, das man aus den Buchstaben bilden kann,
    liegen lassen und sich die restlichen anschauen und schieben und auf einmal lagen sie bei mir
    dann so, dass der Groschen gefallen ist.

wert1965 gefällt dies.
  14. wert1965

@U19600 und @Eisi63 waren 1.und 2. , aber ob sie eine Lösung haben o_O
    Ich habe alle Buchstaben verbraucht , aber so wirklich Sinn macht das Lösungswort/wörter nicht und mit Farmerama hats nix zu tun:cry:
    und nun hat @wahmar sich mit ner Lösung dazwischen gedrängelt :p

wahmar gefällt dies.
  15. KleinerDonald

Auf die Art und Weise hab ich das mindestens schon ein Dutzend Mal versucht. Und ich hab mindestens ebenso viele unterschiedliche Wörter legen können. Aber wie gesagt, keins ohne Buchstaben übrig zu behalten. Und das Durchforsten der Listen hat auch nicht ein einziges Wort erbracht, bei dem nix übrig bleibt :cry:

Na ja, ohne Sinn kann ich xD Ich könnte auch sagen, ich schreib ausländisch. Kyrillisch oder so ;)
    Und es soll ja mit Farmerama zu tun haben. Dann müsste das Wort doch irgendwo zu finden sein wenn man alles durchguckt. Welche Liste hab ich verflixt nochmal vergessen :eek:
    Items, Ställe, Werkstuben, Bäume, Zuchttiere, HWP und Levelliste Farm und Insel hab ich ohne Ergebnis durch :sleepy:

16. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Da hast du nicht richtig gesucht. Unter einer dieser Listen ist es bestimmt zu finden.:music:

Schlumpfine-01 gefällt dies.
  17. KleinerDonald

Also alle nochmal durch :cry: Ich schiel doch schon o_O
    Ok, danke, dann nachher oder morgen alles nochmal von vorn. Oder diesmal von hinten nach vorn...wobei ich jetzt fest davon ausgehe, dass meine Buchstaben auch richtig sind :p

wahmar gefällt dies.
  18. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Lösung nach langem Suchen gefunden 8)
    die Lösung hat eine Nuance, die im Rätsel fehlt :p

ist diesmal aber nicht weiter schlimm ;)

wahmar gefällt dies.
  19. Schlumpfine-01

habs nun auch, war ne harte nuss ... -.-

ein tipp, was die anzahl der worte für die lösung betrifft

auch wenn man es bei der antwort glaubt, sie hat uns nicht auf die schippe genommen, so wirklich ist die frage nicht zu beantworten... :oops:

KleinerDonald und wahmar gefällt dies.
  20. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

Und es soll ja mit Farmerama zu tun haben. Dann müsste das Wort doch irgendwo zu finden sein wenn man alles durchguckt. Welche Liste hab ich verflixt nochmal vergessen :eek:
    Items, Ställe, Werkstuben, Bäume, Zuchttiere, HWP und Levelliste Farm und Insel hab ich ohne Ergebnis durch :sleepy:[/QUOTE]

also ich habe auch eine Lösung in einer der von dir genannten Listen gefunden:D

wahmar gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.