Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 29 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brahmaland

brahmaland Kommandant des Forums

Ich hocke hier auch schon seit Tagen vor meinem Buchstabensalat.
    Die wollen sich einfach nicht zu einer vernünftigen Lösung sortieren lassen :oops:

pflaumenmousse, wahmar und CharlyJoe gefällt dies.
  2. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenexperte

Bei mir ist es sonst auch mein Ding, so lange, wie dieses mal hab ich noch nie gebraucht und die Lösung ist immer noch nicht da. Träume schon nachts von Buchstaben, die kommen und gehen, lach.:D

pflaumenmousse, wahmar und CharlyJoe gefällt dies.
  3. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Macht mal eine Pause

Ging mir auch so und dennoch weiß ich nicht ob die Lösung richtig ist8)Sie kam ohne dass ich auf die Buchstaben schaute. Zählte dann nur nach und es waren 17 in einer Reihe.
    Lass mich halt mal überraschen

4. sisast

sisast Fortgeschrittener

Der erste Teil des Rätsel war mein Ding, in 20min. erledigt.
    Aber aus den Buchstabensalat auch noch ein Lösungswort zu finden, hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Nach 1 Std. hab ich meine Versuchsnotizen zur Seite gelegt und erstmal bei einer Kaffeepause den Kopf wieder freigemacht.
    Und siehe da, nicht mal 5min.später hatte ich die Lösung und auch gleich abgeschickt.
    Also nicht verzweifeln, manchmal fällt die Lösung wie Schuppen von den Augen.;)

5. Homunculus66

Homunculus66 Aktiver Autor

Moin,
    ich glaube wir haben die / eine Lösung nach ca. 27 Suchstunden gefunden. Da ist der Hinweis mit Glaube, Liebe, Hoffnung aber ziemlich irritierend. Auch das kauschmatzmampf... passt nur über gefühlte 12 Ecken. Außerdem kommt man nur darauf, wenn man schon lange dabei ist oder Datenbanken Stück für Stück durchsucht.
    Kann das sein?
    Alles Gute H...66

pflaumenmousse, wahmar, janni1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

ich hab es noch nicht raus und mein Hirn ist schon matsch und das 6 ding hat immer noch kein Wort in der Mitte....
    brauch echt ne Pause.....

pflaumenmousse und wahmar gefällt dies.
  7. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenexperte

Bei mir ist es auch nicht viel anders. Hatte mal alle Buchstaben weg, war aber kein Wort, was zu Farmerama passte. Ich mach auch erst mal Pause.

8. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

nunja... der tipp mit dem "kampfschmatzkau" oder so ... also DAS muss mir @Indista mal erklären ... so matsche kann mein kopf garnicht sein, das ich DA keinen zusammenhang sehe... :oops:

ich habs jetzt auch endlich raus und werde mal meine eule los schicken...

9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Öhm MOMENT Stopp, also jetzt musste ich echt zurückblättern und nachlesen
    Ich glaube da wurde der Zusammenhang falsch gedeutet :oops:
    das *kaumampfschmatzkau* bezog sich auf das "beim Abendbort darüber unterhalten" Das war kein Tipp hat nix mit der Lösung zu tun.
    Der Tipp war gewesen "aus dem Bereich Farmerama" :oops:
    :cry: mit vollem Mund antworten

10. Schlumpfine-01

wuuuuus? also ehrlich ... du bist verantwortlich dafür, das mein kopf jetzt in 4 teilen auf dem boden liegt ... er ist mir zerbrochen...
    red dich mal nicht raus, schon garnicht mit vollem mund ... :p

11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

:oops:

mal *[​IMG] und dann [​IMG] zusammensetze, danach [​IMG] und ins [​IMG] legen

bissel was Gesundes verteile [​IMG] und ein Blümchen [​IMG] als Entschuldigung

12. Homunculus66

Homunculus66 Aktiver Autor

Na toll. Und wir suchen nach allem Möglichen zu essen oder fressen.
    Ach! Welche Überraschung!
    Beides sind Oberbegriife, sowas wie Obst zu Äpfel, Birne, Kirsche oder so, ist aber ganz was anderes.

pflaumenmousse, wahmar und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  13. Horatio-Mac

hab mittlerweile auch das in der 6 Reihe herausbekommen und trotzdem ist es immer noch ein Haufen mit 17 einzelnen Buchstaben
    na super und jetzt ist mein Hirn noch mehr matsch....
    und da sagt man (frau) zu mir isch sei verfre....

alles noch mal von Anfang mit den Buchstaben....

pflaumenmousse, Schäfchenmäh und wahmar gefällt dies.
  14. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Glückwunsch das du fündig geworden bist :D
    mit deinen Hinweisen,(Glaube/Liebe/ Hoffnung und *schmatzgeräusche*) wie du denkst das es welche waren , sind keine;) ...diese Aussagen beziehen sich als Antworten auf Aussagen(Zitate) ..also nur gequatsche :p

mal Indi unterstütze ....also ich hatte das nicht als Tipp gedeutet ....ganz oberen Text gestern geschrieben und vergessen abzuschicken :oops:

Schmeiß deine Buchstaben mal in ein Anagramm und dann das am logischsten Wort suchen ;)

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2019
  15. Schlumpfine-01

das hab ich auch getan ... aber das waren dann über 8.000 wörter ... da findet man dann kein "logisches" :sleepy::p

16. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

o_O...bei mir waren es nur 127 xD...nun grübel ich:oops: ,und hoffe das meine Lösung richtig ist :music:

17. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenexperte

juhuuu, endlich ist es geschafft, so lange umsonst getüftelt und dann, mit einem Schlag fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Nun kann ich endlich wieder ruhig schlafen und nicht nur von Buchstaben träumen. ;)

pflaumenmousse, wahmar und Horatio-Mac gefällt dies.
  18. Horatio-Mac

jepp ich hab es auch heraus und danke an die lieben Eulen...
    die letzte Eule hat den springenden Punkt gebracht und ....

Mannomann war nicht ganz einfach aber jetzt wird die Lösung geschickt und ruh ist....
    jetzt muss ich den Papierkram bei Sveni uff räumen. Die sieht bestimmt nur Blätter mit den verschiedensten Wörtern und denkt ich hab nen knall...

pflaumenmousse, wahmar und Pauli60 gefällt dies.
  19. Pauli60

Pauli60 Foren-Graf

Jetzt habe ich es auch geschafft, :D beim lesen von Oberbegriffe ,wie Obst zu Äpfel usw,aber es ist was anderes
    hat es Klick gemacht,Buchstaben alle hin und her geschoben ,das Lösungswort war schnell gefunden.Allen noch viel Spass.
    Danke für das tolle Brückenrätsel.;)

20. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Rätsel entdeckt und losgelegt. :inlove:
    Ich habe jetzt eine knappe Stunde gebraucht, um das zusammenzusuchen/-basteln.
    Zumindest ergab es einen Sinn und hat gepasst.:music::D
    Meine Lösung ist jetzt abgeschickt. Nix mehr dran zu rütteln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.