Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 29 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    nur wenn man sie zu lange kochen lässt zu lange sucht
    "wer suchet der findet" [​IMG]<- kleine Hilfe
     
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Wenn du das so siehst, werd ich mal [​IMG] und meine Scrabblesteine holen. Dann [​IMG] und [​IMG] Bis später...also bis viiieeel später [​IMG]
     
    Pattex68, Horatio-Mac, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  3. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Boah, ist doch nicht so einfach. Mir fehlen noch 7 von 25, aber erstmal wird jetzt Pause gemacht.
    Wenn ich die Augen schließe, dann sehe ich nur noch Buchstaben.o_O

    Indista, wozu braucht man die Lupe? So werden doch nur die Buchstaben größer, aber das
    Wort setzt sich davon leider nicht von selbst zusammen. (Könnte vielleicht mal einer erfinden):)
    Euch allen noch einen schönen Samstagabend.
     
    Pattex68, pflaumenmousse und Horatio-Mac gefällt dies.
  4. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    sorry ich muß lieber noch einmal fragen -wie schreib ich jetzt z.b. ae oder Ä in dem Lösungswort ?
    lg muckel
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Nach diesem Satz "Umlaute (ä ü ö) sind entsprechend umzuwandeln, also ae ue oe" würde ich ae usw. schreiben.

    Sofern ich irgendwann mal zu ner Lösung komme :oops:
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  6. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    ja aberrrrrrr:
    Beispiel: ABBEEEGHIPRRSTTUZ (Lösung: Bäriger Herbstputz) was nun?
     
  7. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Upps, du hast Recht. Ich sollte bis zum Ende lesen :oops:
    Jetzt hab ich diese Frage auch...
     
    pflaumenmousse, jaegeronkel und muckel6666 gefällt dies.
  8. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Hallo @KleinerDonald ,
    meine Gedanken dazu:

    - wie es @Indista erklärt hat und ich es verstanden habe:
    - In der Buchstabensuppe kommt von 1 - 25 kein Umlaut vor (ä, ü, ö)!
    - Für die Lösung, welche eingesendet werden soll, ist die "normale" Schreibweise mit "Umlauten" (ä, ü ö) notwendig.
    - Also so, wie der gesuchte Name/Begriff auch in "Farmerama" auftaucht.
     
    pflaumenmousse und KleinerDonald gefällt dies.
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    du brauchst dich für eine Frage nicht entschuldigen ;)
    Wenn dann muss ich mich entschuldigen, dass es nicht ganz klar rüber gekommen ist :oops: und ich mich jetzt erst melde :oops:
    na so etwas aber auch :oops:
    deine Gedanken sind richtig :)
     
    Pattex68, muckel6666 und pflaumenmousse gefällt dies.
  10. VictorLaslo

    VictorLaslo Kommandant des Forums

    Für Bäriger Herbstputz fehlt da aber ein 'R'. ;)
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    gut aufgepasst :oops: - das Beispiel hatte ich nun nicht gegenkontrolliert. Aber die zu suchenden 25 Lösungen, und ich hoffe wirklich, dass selbst bei der Gegenkontrolle / dem Test-Rätseln da nix "durchgeflutscht" ist. :oops:

     
    Pattex68, Horatio-Mac und pflaumenmousse gefällt dies.
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Owei owei, da hat die Indi mir das aber richtig richtig schwer gemacht. Ich hab erst 5 Wörter gefunden/sortiert, wovon eins auch noch ein zusammengesetztes ist und ich nicht weiß, wie rum das muss. Machen beide irgendwie Sinn.
    Wenn das in der Geschwindigkeit bei mir so weitergeht, kann der Einsendeschluss dann bitte um 2 oder 3 Monate nach hinten geschoben werden?
    Ich bleibe dabei...[​IMG]
     
  13. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Liebe Indista , ich habe jetzt schon sooooooo viel geguggt [​IMG] - ich bin schon am Schielen - aber die 23, sie raubt mir den Nerv :oops:da sind so viele "i" ....sind das wirklich so vieleo_O:oops::oops: , entweder sind bei meinen Wörtern ein "i" zu viel, oder es fehlt ein "i"xD
     
  14. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Den ganzen Vormittag gesucht und wieder nur einen gefunden. Mir fehlen noch
    3, 7, 10, 17, 20 und auch die 23. Das ist wirklich nicht einfach [​IMG]
    Ich mache mal eine Kaffeepause, vielleicht hilft das. (stelle auch mal für alle einen hin)
     
    Pattex68, Horatio-Mac und pflaumenmousse gefällt dies.
  15. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    mein Zwischenstand ist ,es fehlen noch die 6 , 22 und die 23 ....aber da sind soooo viele Buchstaben , nützt auch keine

    die 10 hat mich ganz plötzlich gestern angesprungen und mich gefangen xD

    Edit wollte noch fragen ,wie viele Worte es denn bei 6,22 und 23 sind :music:
     
    kleinerschwarzer, pflaumenmousse und wahmar gefällt dies.
  16. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ui, ihr seid aber schon weit, :)
    ich habe erst 8 gefunden. :eek:
     
  17. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    wenn ich richtig liege, dann bei 6 und 22 2.
    Bei der 23 kann ich es nicht sagen, weil ich dort hänge und hänge und hänge. Irgendwie habe ich das Gefühl, das da bei den Buchstaben etwas nicht stimmt
     
    wert1965 und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Das Rätsel ist die Hölle, aber der Ehrgeiz ist geweckt es zu lösen.
    Ich hab bisher nur 8 von 25 gefunden bzw. denke das richtige Wort zu haben.
    Gelöst bis jetzt: 1,5,12,14,16,19,21,und 25. Also grad mal 32% :cry:

    Ich behelfe mir mit einem alten "Scrabble-Spiel", was ich ausgegraben habe und sortiere die Buchstaben erst mal neu!
    Kommt etwa ein C vor, kann man sich sehr sicher sein, dass ein H oder ein K folgt.
    Häufig ist natürlich auch die Kombination SCH.
    Andere häufige Kombinationen des Deutschen sind zum Beispiel PF, UNG, ER, ST oder AU.
    So sind mir schon einige Schuppen von den augen gefallen!

    Gruss vom Onkelchen
    PS: Warum gibt es in einer "Buchstabensuppe" keine Umlaute?...... Die Pünktchen über Ä,Ü und Ö schwimmen weg xD
     
    floty, Pattex68, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  19. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    So hab ich das auch gemacht. Habe jetzt 13 Wörter gefunden...glaub ich. Nu finde ich nix sinnvolles mehr und bin dazu übergegangen, die Scrabblesteine einfach wie Würfel zu werfen und hoffe auf einen Geistesblitz.
    Meine anderen Kreationen geb ich wohl mal an BP weiter wenn den Game-Designern die Ideen ausgehen. Da sind die verrücktesten Sachen bei xD
     
    Pattex68, pflaumenmousse und Jeanettchen gefällt dies.
  20. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    scheint richtig zu sein;) , so zumindest meine Lösungen auch :D

    23 sind 3 Wörter ...hoffe das darf ich mitteilen :music:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.