Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 29 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    mir fehlen jetzt noch 8,22

    Edit hat die 8 gefunden, aber die 22 bleibt, 'Edit' und mir, bis jetzt noch verwehrt
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2020
    Pattex68 und jaegeronkel gefällt dies.
  2. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Hallo @Schäfchenmäh ,
    zur Nr. 8: schau dir doch nochmal die Hinweise auf Seite 250 mit Thread-Nr. # 4989 vom 13.03.2020 23:22 und
    # 4339 vom 14.03.2020 21:22 an.
    Oder geh auf deiner Farm mal ganz nach rechts. Da steht etwas rum, was dir nicht die Sterne vom Himmel holt aber aus der Tasche zieht... ;)
     
  3. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Danke lieber @jaegeronkel für dein Hinweis. die 8 habe ich zwischenzeitlich gefunden. Jetzt ist mir nur noch die 22 verwehrt
     
    jaegeronkel gefällt dies.
  4. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Hallo @Schäfchenmäh ,
    mir raucht auch noch der Kopf. Es fehlen mir noch: 2,3,4,11,15,18,20
    Aber zu deiner begehrten und noch gesuchten Nr. 22 hab ich noch einen Baum in der Nachbarschaft gefunden, in gefällt und einen Zaunpfahl daraus gebastelt:
    Schon vor 8 Jahren war im Mai in gewisser Weise F.F.F. hier auf Farmerama unterwegs! (F.F.F. = Friday for Future)
    Ist nur ein kleiner Zaunpfahl, sollte aber in die richtige Richtung leiten.
     
    Pattex68 gefällt dies.
  5. Wirbelsturm

    Wirbelsturm Forenprofi

    Bin leider immer noch bei der 10 nicht weiter, da hab ich dauernd Buchstaben übrig und die 24 will auch nicht werden. Hab das ganze Wochenende an den beiden gesessen. Jaul.:oops:
     
  6. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Weiter vorne wenn du liest wurde bereits sehr sehr guter Tipp abgegeben, der hatte mir weitergeholfen
    Bei vielen deiner fehlenden hat mit die Geschichte von Wahmar weitergeholfen.
    Mir rauchte der Kopf bei meiner fehlenden 13, dass ich sogar fast das KAC vergessen hätte zu schalten. Weitergekommen bin ich leider bisher nicht. Ob ich diese Nuss noch knacken werde8)
     
    Pattex68 gefällt dies.
  7. Wirbelsturm

    Wirbelsturm Forenprofi

    Hurra, hurra, jetzt hab ich es doch rausbekommen. Es fehlt nur noch die 24.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2020
    Pattex68 und kleinerschwarzer gefällt dies.
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]
    Mit Hilfe der Zwei, erlangt man die Drei.

    Die Vier ist kein Tier, auch wenn der Verdacht könnte nahe liegen hier.

    Bei 11 und 20 eine Verbindung zur 18 besteht. Zur 15 nur, wenn man das "Hinterteil" sich anseht.

    Die 10 begehrt bei den meisten, nur nicht jeder kann sich diese leisten.

    Wer 18 häufig nutzt, die 24 dafür putzt. Schön anzusehen ist die 24 schon, bringt dem Nutzer aber auch einen „Lohn“.

    Die 13 ihren Namen ehrt, sich gegen das Auffinden wehrt.
    [​IMG]
     
  9. Wirbelsturm

    Wirbelsturm Forenprofi

    Grübel, grübel und studier, Ihr könnt alle schön dichten hier. Leider steh ich auf dem Schlauch und im Kopf ist leerer Rauch.
     
    Pattex68 und kleinerschwarzer gefällt dies.
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Oh je :oops:
    stehen auf dem Schlauch,
    den Kopf voller Rauch.
    Dass dies Rätsel so schwer scheint,
    man am Anfang gar nicht gemeint.
    So war dies nicht gedacht,
    dass so viel Zeit und Anstrengung die Lösung einem macht.
    Es ist aber noch Zeit bis zum Einsendeschluss vorhanden,
    hoff' noch so mancher wird unter den Teilnehmern landen.
    Nicht aufgeben, Daumen drücken,
    und die Buchstaben doch noch zurechtrücken.
    Hoffnung und Mut sei euch nicht genommen,
    denen die schon so weit gekommen.
    [​IMG]
     
    Pattex68, Horatio-Mac, wert1965 und 4 anderen gefällt dies.
  11. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Indista, mach dir keinen Kopf,
    das Rätsel ist nicht sooo schwer.
    Alle Hinweise in einem Topf
    helfen den Lösungen sehr.
    Man muss nur wissen, sie zu verstehen,
    dann kann nichts mehr schiefgehen.

    Ich kann ja noch etwas zu meinem früheren Leben erzählen:

    Also, in Nr. 5 sah ich ja auch die Nr. 24. Bevor ich davon etwas hatte, musste
    ich doch einige Zeit warten, aber dann habe ich mich gefreut.

    Die Nr. 2 war ganz wichtig für Nr. 3, aber auch für andere Dinge, wie z. B. für die
    Nummer 1. Wie schon einmal erwähnt, war die Nr. 2 nicht so mein Ding, ich ging
    lieber auf die Suche für die Nr. 11 und die lagen nur vereinzelt auf dem Boden
    und überall verteilt.

    Ein Mal im Jahr, im Winter, hatten wir ein großes Fest mit allen Bewohnern.
    Dafür benötigten wir unbedingt die Nr. 13, hat dann viel mehr Spaß gemacht.

    Was mich aber sehr gestört hat, war, dass ein Mal in der Woche, meistens am Wochenende,
    die Nr. 22 kamen, haben doch sehr gestört, aber ich habe sie auch verstanden.

    Für die Nr. 20 war ich auch zuständig, dafür brauchte ich Nr. 18, aber davon hatten wir
    nur manchmal etwas in unserem Lager, weil es nicht billig war und meine Eltern hatten
    es nicht so dicke.

    Manchmal wünschte ich, dass ich in die Zeit zurückkehren könnte, um mir die Nr. 21 zu holen,
    damit hätte ich viel für diese Welt tun können, gerade in der heutigen Zeit.

    Passt gut auf euch auf.
     
  12. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Bei deiner wunderschönen Geschichte, könnte ich mir das vorstellen. Leider läuft die Uhr vorwärts und nicht rückwärts.

    Ich habe eure Tipps befolgt,
    war mit Stift und Zettel stets unterwegs.
    Die Buchstaben schirrten nur im Kopf herum,
    wurden geschoben rauf und runter, kreuz und quer.
    Groß war die Freude bei jedem Wort,
    das dann stand auf dem Blatt.
    Ob es stimmt, das weiß ich nicht
    denn vieles kenne ich nicht.
    Das Wort dann einen Sinn ergab,
    nun hoff` ich mal, dass alles stimmt
    was so auf dem Blatt nun steht.

    Nun wart` ich mal gespannt ob auch richtig sind
    die Lösungswörter.

    Allen die mir geholfen haben mit den wertvollen Tipps,
    ganz lieben Dank, denn sonst hätt` ich es nie geschafft

    LG kleinerschwarzer
     
    Pattex68, wert1965 und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Also von meiner Seite aus:


    [​IMG]
     
  14. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Lösung ist weg.
    Allen, die hier Tipps gegeben haben, sehr herzlichen Dank.

    Jetzt drücken, wir uns die Daumen, dass unsere Lösungen richtig sind.

    und vor allem, dass wir mit dem "Corona"-Thema gut über die Runden kommen und uns nicht verrückt machen lassen
     
    pflaumenmousse, whosneed, Pattex68 und 2 anderen gefällt dies.
  15. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  16. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    Hallo, Hilfe...wo bleiben denn eure wertvollen Rätsel-Tipps..ich bin doch noch nicht fertig:cry:und die Zeit wird knapp
    es fehlen mir: 2, 3, 15,22 und 24
    der Hinweis, dass Nr 2 jeder hat...es macht nicht klick bei mir...ebensowenig bei dem WC Tippo_O
    15 gefunden
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Du schreibst ja selber, dass hier schon der Tipp gegeben wurde, dass die 2 jeder hat.
    und auch die Eins

    15 kann bestimmt nicht jeder sein Eigen nennen,
    muss um sie zu sehen, aber nur wohin rennen. Denn im Spiel kann man es finden und betrachten.
    :oops:

    vielleicht erzählt @wahmar ja auch noch einmal aus ihrem Leben oder wer anderes hat noch Zaunpfähle parat
     
  18. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Also, das Leben in Nr. 5 war eigentlich immer turbulent.
    Wenn ich mich jetzt wiederhole, dann bitte ich um Verzeihung, ist schon
    eine ganze Weile her, dass ich dort war, bin nicht mehr die Jüngste.
    Um auf die Nr. 2 nochmal zurückzukommen, nicht alle Bewohner wollten bzw. konnten das,
    die waren dann für andere Dinge zuständig.
    Die Nr. 2 war aber wichtig für die Nr. 1 und 3, die dann ab und zu an die Nr. 16 verschenkt wurden.
    Aber nur manchmal, denn wir wollten die auch gerne haben.

    Und immer am Wochenende kamen dann die Nr. 22, die brachten Unruhe in unsere Idylle.
    Sie wollten einfach nicht, dass die Nr. 15 sich vermehren, denn von alleine fielen sie ja
    nicht in einen Dornröschenschlaf, sondern verbreiteten Angst unter den Bewohnern, vor allem
    weil sie viel zu viel aßen und richtig dick wurden. Aber mit Hilfe der Nr. 10 haben sie es letztendlich
    geschafft.

    Irgendwann wollte ich auch mal die Nr. 24 haben. Meine Eltern waren aber der Meinung, dass ich
    sie selber suchen muss, also machte ich mich auf den Weg. Boah, das war gar nicht so einfach.
    Aber endlich nach fast 3 Tagen habe ich es endlich gefunden und mich wahnsinnig gefreut, dass
    ich meine Belohnung bekommen habe.
     
    Pattex68, pflaumenmousse, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  19. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    so die 3+2 auch ausgekniffelt...und gesehen, dass ich ja noch bis Freitag den 27. März Zeit habe...dachte übermorgen wär schon Schluß
    ....danke nochmal an @wahmar für die die Geschichten aus ihrem Leben und @Indista für die Zusammenfassung einiger Hinweise
     
    Pattex68 und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. Wirbelsturm

    Wirbelsturm Forenprofi

    Bin immer noch am kniffeln mit der Nr. 24. Da habe ich so ein riesengroßes Brett vorm Kopf. Alle anderen hab ich, aber vielleicht löst sich das Brett noch bis zum Abgabetermin.:oops:>:(
     
    pflaumenmousse und jaegeronkel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.