Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 29 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Hallo @Wirbelsturm ,
    denk mal, wenn möglich, viele Jahre zurück und erinner dich an ein Kinderbuch was original 1969 aus den USA kam. In 64 Sprachen übersetzt und über 50 Mio Exemplare verkauft!
    Bei Kindern, auch in der heutigen Zeit mit Handy/Tablet, noch sehr beliebt.
    Ein weiter Hinweis wäre noch der auf eine Baumaschinenfirma, welche ausschliesslich in der firmeneigenen Farbe (eine art gelb oder senffarben?) lackiert.
    Firmennamen finden, übersetzen und der Lösung schon ein Stück näher sein und ein bissi weiter denken.
    Wobei die eigentliche Lösung ein Zwischenstadium einer Metamorphose eines bestimmten Tieres ist, was zu den Arthropoda gehört.
     
    Pattex68 und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    Juhu...ich hab jetzt alles..( und noch ein paar graue Haare mehr ) xD.lieben Dank nochmals an alle für jeden hilfreichen Tipp
     
    Pattex68, Schäfchenmäh und pflaumenmousse gefällt dies.
  3. Wirbelsturm

    Wirbelsturm Kenner der Foren

    Heureka, ich hab´s. Heute nacht ist es mir eingefallen, gleich aufgestanden und die Buchstaben gelegt und siehe da, es hat gepaßt. Herzlichen Dank auch für die liebevolle Unterstützung, wenn auch mein Brett vorm Kopf dafür zu groß war. Nun noch schnell eintippen und wech. War eine harte Nuss und hat trotzdem Spaß gemacht. :D:D:D
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    … graue Haare kann man färben oder tönen :p
    :D
     
    Pattex68 und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    wow... ganz schön viel Buchstaben... und ganz schön verwirrend... aber gestern abend hatś plötzlich klick gemacht und die letzten beiden Zahnausbeißer haben sich auch ergeben...
    Vielen Dank für das tolle Rätsel und die vielen tollen "AufdieSprüngeHelfer"
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG] Guten Morgen *brüll* [​IMG]
    [​IMG] Endspurt [​IMG]

    [​IMG]
     
    wahmar, whosneed und wert1965 gefällt dies.
  7. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    guten Morgen @Indista...hab doch lääännngst die Lösungen eingesendet..:) ok ein paar Schlafmützen gibts immer, die erinnert werden müssen
     
    wahmar gefällt dies.
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin Indi,
    wat brüllste denn hier so rum? :sleepy: Nichtmal ausschlafen darf man hier *grummel*

    Aber doch nicht so laut :pxD
     
    wahmar gefällt dies.
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG] so ist es
    Hier wird nicht gegrummelt [​IMG] und wer ausgeschlafen hat, der kann ja sein Bett verkaufen, das braucht er dann ja nicht mehr [​IMG]
    dohoooch, soll ja auch jeder mitbekommen [​IMG]
     
    wahmar gefällt dies.
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich brauche mein Bett dringend. Ich befinde mich gerade im Übergang vom Winterschlaf zu Frühjahrsmüdigkeit :oops:
     
    wahmar gefällt dies.
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    xD
    das ist ja wie mit dem Winterspeck, den ist man nun los und die Frühlingsrollen sind da :music:
     
    wahmar und KleinerDonald gefällt dies.
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das auch xD
     
    wahmar gefällt dies.
  13. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Jetzt, wo die Sonne scheint und es wärmer wird, wird wieder über Winterspeck und
    Frühlingsrollen geredet, tztz....
    Ich sag dazu mal folgendes:

    [​IMG]

    und das Wichtigste ist: Bleibt gesund!
     
    KleinerDonald gefällt dies.
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :oops: du hast vollkommen Recht.

    [​IMG] *Grill anschmeiße​
    [​IMG] so ist es [​IMG]
     
    wahmar gefällt dies.
  15. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Sehr gute Idee, dann bekommt doch jeder Gewinner heute Abend eine Bratwurst, oder?

    (Oh, ich seh gerade, dass wir schon auf Seite 252 sind):oops:
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :oops: du hast Recht, wobei wir haben schon über 5.000 Beiträge. :oops:

    Daher schließe ich hier dann ab und weiter geht's in unserem neuen "Zuhause" >>hier entlang<<
    Aber eine Bratwurst gibt es noch nicht, dafür ist es noch zu früh ;) Wir lesen uns drüben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.