Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 29 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n1randa

n1randa Forenexperte

Ich kämpfe auch noch mit der 4. Selbst eine Nacht drüber schlafen hat nicht geholfen. Aber nachdem so viele von Euch die Lösung schon abgeschickt haben, muss es ja rauszukriegen sein...

Gremlin75, Pauli60 und -kleine1967- gefällt dies.
  2. annabella1949

annabella1949 Großmeister eines Forums

Ich glaube, dass ich die 1, 2 ,5 , 6, und 8 enträtselt habe- bei den anderen stehe ich völlig auf dem Schlauch. Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwo einen Buchstaben falsch habe und deshalb nicht weiter kommen...
    Kann es sein, dass eines (oder mehrere) der Lösungsworte der Name eines Items ist? Dann hätte ich ganz schlechte Karten, weil ich mich da nicht so sehr auskenne.

unlimitedmagic gefällt dies.
  3. ferder01

ferder01 Großmeister eines Forums

Also irgend jemand steht auf meinen Schlauch.
    Habe das Sodoku fertig. Muss ich nun z. B. alle 1er zu einen Wort finden oder wie ist das gemeint???

Gremlin75 gefällt dies.
  4. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Ja genau. In jedem Kästchen steht ja ein Buchstabe. Du schreibst dir alle Buchstaben raus, bei denen du die Zahl 1 im Sudoku eingetragen hast. Also insgesamt 9 Buchstaben zur Zahl 1. Diese Buchstaben musst du dann irgendwie zusammensetzen, dass es ein Farmwort ergibt. Dann machst du das mit den Zahlen 2 bis 9 ganz genauso und hast am Ende 9 Lösungswörter.

ekazip, keki6464 und Gremlin75 gefällt dies.
  5. ferder01

ferder01 Großmeister eines Forums

vielen Dank Babs,
    jetzt habe ich den Lösungsansatz verstanden

Lösung eingegeben und verschickt. Warte nun auf meinen Gewinn[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2016
    Gremlin75 und Babs75 gefällt dies.
  6. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ja für die 4 habe ich auch am längsten gebraucht. Habe auch gesucht und gesucht und schließlich gestern Abend zwischen 19:00Uhr und 20:00Uhr dann die Lösung gefunden.

Gremlin75 gefällt dies.
  7. jacwil

jacwil Boardanalytiker

War bei mir auch so. Habe es übertragen ohne Mäuse, und meine Routine abgespult, war nicht ganz leicht, aber durch die vielen Vorgaben gut lösbar.
    Und die Wörter, wirklich Normales aus dem Farmalltag!

Dito !

Gremlin75 gefällt dies.
  8. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

Hallo annabella,
    kann dich beruhigen da sind keine Items dabei. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim rätseln, du schaffst das da bin ich mir kanns sicher
    LG Andrea-1-

Gremlin75, unlimitedmagic und annabella1949 gefällt dies.
  9. Ich_bin_on

Ich_bin_on Laufenlerner

Ich hab nun auch alle Lösungswörter gefunden.
    Beim fünften musste ich lachen, da es das erste Wort war, dass mir vor dem Sudoku eingefallen ist. xD
    Und ich war wirklich froh, dass keine Items dabei waren, sonst hätte ich keine Chance gehabt.

Dem Rest von euch wünsche ich noch ein erfolgreiches Rätseln. :)

Gremlin75 und annabella1949 gefällt dies.
  10. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Juhuu, ich habe meine Lösungen soeben auch abgeschickt. Heute Nachmittag kam ich dann endlich bei 1 und 5 auf eine vernünftige Lösung.

Nun hoffe ich natürlich, dass ich alle neun Wörter richtig herausgefunden habe.

Jedenfalls: Die ganze Knobelei hat wieder Spass gemacht. vielen Dank dafür :)!

Gremlin75 gefällt dies.
  11. HellaW2

HellaW2 Nachwuchs-Autor

Nachdem ich keine Mäuse mehr verwechselt hab, gings schön auf :D
    Bei Nr. 4 und 8 hab ich erstmal ganz schön auf dem Schlauch gestanden, jetzt ist alles abgeschickt.

Radline und Gremlin75 gefällt dies.
  12. Farmerboy1983

Farmerboy1983 Forenprofi

Ich stehe bei 5 und 6 völlig auf dem Schlauch. Die anderen sind mir ziemlich leicht gefallen. Also nochmal würfeln, vielleicht wird es dann was.

OH Mann - sowas von einfach. Manchmal ist man echt Betriebsblind.

Fröhliches Weiterraten noch.

13. velodaj

velodaj Ausnahmetalent

3 und 5 fehlen mir noch und 5 hat definitiv zu viele vokale! xD

14. Elli_86

Elli_86 Laufenlerner

Mir fehlt noch 4, 6 und 8 .. ich komm einfach nicht drauf :(

UPDATE: Konnte Nr. 8 herausfinden :) ich bin ja wirklich blöd xD

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2016
    Gremlin75 gefällt dies.
  15. Radline

Radline Forenprofi

Sodala, alles eingeschickt. Hoffe dieses mal das mein Glücksengel nicht im Urlaub ist.xD
    Drück allen auch die Daumen. Hat richtig Spaß gemacht das Rätsel. Danke dafür.
    Beim letzten Rätsel hatte ich die Lösung falsch. Hoffe das ich dieses mal mehr Glück habe.
    Wünsche euch einen schönen Abend und viel Erfolg beim Wörter basteln:)

Gremlin75 gefällt dies.
  16. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

Sorry!
    wäre sehr schön, wenn man den Maronenfarmer auch anderweitig noch erwerben könnte!
    Danke für einen eventuellen Typ!

schöner Abend wünsch ich Allen!

Gremlin75 und .kartoffel60. gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich mag Sudokus.
    Also habe ich das Gitter auf ein Blatt Papier übertragen und mit Zahlen versehen.
    Nach einigen Minuten war ich fertig.
    Jetzt noch die Lösungen abschicken und auf den Hauptgewinn warten ... ;)

Grüße

Gremlin75 und Radline gefällt dies.
  18. hony41

hony41 Admiral des Forums

Bis auf Nr. 3 hatte ich alle Begriffe sofort gefunden. Man man man das hat gedauert, bis auch dort die Bretter vom Kopf weg waren.
    Jetzt schnell abgeschickt, sonst würde ich es wieder vergessen :), man wird ja nicht jünger
    An alle, die noch am rätseln sind, viel Spaß noch (und wie hier schon geschrieben wurde - nicht kompliziert denken)
    LG Heidi

19. -Sternstaub-

-Sternstaub- Aktiver Autor

Tolles Sudoku- Rätsel, war etwas aus der Übung, hat aber wie immer Spass gemacht.
    Danke an die Mod.
    Lösung abgeschickt...:) dieses mal mit Glücksengel...;)
    hoffe, das ich alle Wörter richtig herausgefunden habe. :p
    Gruss Sternstaub

stitch, Radline und Gremlin75 gefällt dies.
  20. Radline

Radline Forenprofi

Na siehste geht doch;)

Gremlin75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.