Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 29 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exlex77

    exlex77 Admiral des Forums

    Gerade über das neue Rätsel gestolpert und doch tatsächlich 24 Begriffe gefunden :D war schon teilweise etwas knifflig, hatte zuerst auch einige Silben übrig, die aber dann doch noch an die schon vorhandenen Begriffe gebastelt werden konnten ;) Danke für das tolle Rätsel und allen viel Spaß noch beim rätseln!
     
    Pauli60, Rumpelstielz, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  2. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Mannomannomann, das war vielleicht eine Knobelei:cry:
    Hat aber Spaß gemacht!:)
    Habe meine 24 Begriffe eingeschickt und hoffe,:p
    dass es keine alternativen Lösungsmöglichkeiten gibt ;)
    Bei den letzten Begriffen habe ich lange suchen müssen,
    weil ein Wort nicht der üblichen Trennungsregel entspricht:oops:
    Ich glaube aber, dass dennoch dieser Begriff gemeint ist, denn etwas anderes blieb nicht übrigxD
     
    Pauli60, Rumpelstielz und Gremlin75 gefällt dies.
  3. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Siehe da, genau so ein Wort habe ich auch dabei. Nur eines. Aber da nur noch zwei Silben übrig waren... .
     
    Gremlin75 und philo-sophie gefällt dies.
  4. .kartoffel60.

    .kartoffel60. Allwissendes Orakel

    Hab ich auch bemerkt. Das stimmt schon so, das Wort.
     
    Gremlin75 und philo-sophie gefällt dies.
  5. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    ...und dasWort steht sogar mit Trennung im Duden.
     
    Gremlin75 und philo-sophie gefällt dies.
  6. Hühnerschreck83

    Hühnerschreck83 Boardveteran

    Toll, jetzt hab ich kapiert wie es funktioniert aber mir fehlen immer noch 6 Worte. Hat noch jemand ne Idee wie ich darauf kommen könnte? Hab schon alle möglichen Suchfunktionen ausprobiert...
    Danke schon mal :)
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  7. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Ich habe ordentlich geknobelt ,24 Wörter raus bekommen :D
    ....aber leider 3 2er Silben über ,die aber nirgends ranpassen -.-
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  8. .kartoffel60.

    .kartoffel60. Allwissendes Orakel

    Alle Silben werden gebraucht. Wenn Du welche über hast, dann hast Du irgendwas vergessen. Oder aber irgendein Wort ist einfach zu kurz.
     
    Gremlin75 und wert1965 gefällt dies.
  9. Maxl1961

    Maxl1961 Fortgeschrittener

    Häng sie einfach wo ran
     
    Gremlin75 und wert1965 gefällt dies.
  10. Dragonia

    Dragonia Foren-Herzog

    ... ging mir genauso - nach einigem Suchen habe ich aber doch noch ein Wort gefunden, wo ich sie anhängen konnte ...
    Du schaffst das ! :)
     
    Gremlin75 und wert1965 gefällt dies.
  11. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    bohhh , manchmal hat man ein Brett vorm Kopf:oops:
    die 3 Silben haben ein Wort ergeben ,das ich dann an ein anderes angehängt habe :music:
    und somit binschhh fertisch xD8)
     
    Gremlin75 und Dragonia gefällt dies.
  12. Hühnerschreck83

    Hühnerschreck83 Boardveteran

    Brett vorm Kopf? Man dann hab ich ja einen ganzen Wald vorm Hirn o_O Ich komme nicht weiter
     
    Gremlin75 und -Bauer-Knorke24- gefällt dies.
  13. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    dann wollen wir mal ne Axt holen :D
    alle groß geschrieben Silben (24) stellen den Anfang des Wortes und dann musste halt ein wenig schütteln :p
     
    Gremlin75 und Hühnerschreck83 gefällt dies.
  14. -Bauer-Knorke24-

    -Bauer-Knorke24- Aktiver Autor

    Man ey ... bei mir kommt noch n Knoten in meinen Gehirnwindungen dazu. :cry:

    Hab schon drei mal neu angefangen und komme jeeeedes mal zum gleichen Ergebnis -.- ... nur ... es sind noch Silben über
    die keinen Sinn ergeben und 4 Worte fehlen. :eek:

    Die gefundenen Worte sind so schlüssig ... hab kein Plan wo ich da noch schüttel kann/soll.

    Bin wohl nicht geschaffen für solche Rätsel. :oops:
     
    Gremlin75 und Hühnerschreck83 gefällt dies.
  15. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ich zitiere mich mal selber
    ,also sind schonmal 24 Worte ....kann dir keins fehlen ;)
     
    Gremlin75 und AUK1 gefällt dies.
  16. Dobby1969

    Dobby1969 Boardveteran

    Habe mir alles auf einen Zettel geschrieben und die Anfänge rausgeschrieben.Ging recht gut mal schauen obs richtig istxD
    @-Bauer-Knorke24- Schreib Dir doch erst die großen Anfänge raus dann geht es ganz gut;)
     
    Gremlin75, Gunny73gi, AUK1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Ja genauso habe ich es auch gemacht... habe gerade die Lösung abgeschickt...und jetzt...Daumen drücken... ;)
     
    Gremlin75, Pauli60, Porzel.88 und 5 anderen gefällt dies.
  18. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Ein verflixtes Wort fehlt, grummel.

    Habe, wie oben vorgeschlagen, erst die Silben mit Großbuchstaben rausgeschrieben. Jetzt habe ich eine Silbe übrig mit Großbuchstabe, und 2 andere Silben übrig.... Das Wort ergibt keinen Sinn. Bei Tante Gockel ist es ein Firmenname...
    Ich weiß nicht weiter... :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2016
    Gremlin75, Gunny73gi und Pauli60 gefällt dies.
  19. Pauli60

    Pauli60 Foren-Graf

    War ein schönes Silbenrätsel.Hatte mir alle Silben auf einen Extrazettel geschrieben , mit den Silben der Großschreibung angefangen und dann mir einen Vermerk auf meinen Zettel gemacht, indem ich hinter jeder Silbe was ein Wort ergab sie nummeriert habe. 1.2 usw
    Zum Schluß blieben 4 Silben übrig , was zu Farmerama gepasst hätte wir aber dies n o c h nicht haben. Also wieder von vorne angefangen und dann fiel es wie Schuppen von den Augen.hatte woanders eine Silbe vergessen und der Rest der Silben die dann übrig blieben ergaben dann einen Sinn. Alle 24 Wörter gefunden . Allen noch viel Spaß
     
    Gremlin75, Gunny73gi und momo_11149 gefällt dies.
  20. annabella1949

    annabella1949 Großmeister eines Forums

    Ich habe auch endlich mein Formular abgeschickt. Die Wörter hatte ich schon lange fertig, aber das Event hatte mich total gaga im Kopf gemacht, sodass ich nur noch Mückenlarven gesehen habe o_O, und fast den Absendetermin für das Silbenrätsel vergessen hätte!
    Jetzt mal hoffen, daß es mit einem kleinen Gewinn klappt :inlove:, sozusagen als Versöhnungsgeschenk für das nicht schaffbare Event!

    Und vielen Dank für das tolle Rätsel, es hat mir viel Spass gemacht! :D
     
    Gremlin75 und Gunny73gi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.