Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bigi1de

    Bigi1de Forenexperte

    Das erste Wort habe ich schon!:D
     
    wahmar gefällt dies.
  2. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Guten Abend, es kann ja sein, dass ich wieder die Dumme bin, aber ist es möglich, dass dieses Buchstabensuchsel nicht das Richtige ist? Ich finde auf Anhieb ganz viele Wörter, die haben aber wenig mit einem Stall oder Baum zu tun. Na ja stehe ich wohl wieder mal auf der Leitung oder kann nicht richtig lesen was gesucht wird, sorry ! Ich freue mich totzdem über jedes neue Suchsel, mache ich sehr gerne !
     
  3. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Pandabärfarm
    ich bringe dir einmal ein Beispiel mit was damit gemeint ist:
    Da steht in einer Event-FAQ vom 11.August folgender Satz:
    "Jetzt hast Du die Gelegenheit, Dir den Rätselstall Wolga zu holen. Gewinne mit etwas Glück das nigelnagelneue Rennkuckucksnest oder Upgrades für den Ameisenhaufen!"
    Der Name des Rätselstall ist in diesen Fall Wolga.
    Die Einführung neuer Ställe und Bäume findet in der Regel über Rätselställe und Rätselbäume statt, welche man für TG erwerben kann und jeder Rätselstall und Rätselbaum hat eine andere Bezeichnung / einen anderen Namen und diese werden hier gesucht
     
    pflaumenmousse und Horatio-Mac gefällt dies.
  4. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Vielen Dank für die Freischaltung der Leitung !!! ;)
     
  5. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    oh, ich habe ja auch was gewonnen beim letzten Gewinnspiel :D hab mich schon gewundert wo der Hai her kommt^^
    Glückwunsch auch allen anderen Gewinnern und auf gehts in nächste Rätsel.

    Mal schauen wie es läuft, da ich schon ewig kein Rätselzeugs mehr kaufe, sind mir die meisten Namen völlig unbekannt o_O
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  6. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen,
    meine Lösungen sind unterwegs und ich hoffe, dass es die richtigen sind. Das war wirklich sehr kniffelig (kein Wunder
    bei den doch etwas seltsamen Namen) :paber mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Allen anderen drücke ich die Daumen,
    dass ihr auch alles findet und wünsche euch ein super schönes Wochenende.
     
    Bigi1de, Horatio-Mac und pflaumenmousse gefällt dies.
  7. Bigi1de

    Bigi1de Forenexperte

    Ich verzweifel bald. Mir fehlt noch ein Baum und ich finde ihn nicht. Ich glaube, ich lege das Rätsel erstmal zur Seite und versuche morgen wieder mein Glück! Vielleicht wächst er über Nacht und zeigt sich mir!;)
     
    pflaumenmousse und whosneed gefällt dies.
  8. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    dir fehlt noch 1 Baum.....ist doch super...mir fehlen noch 13 Bäume und 6 Ställe...ist echt kniffelig diesmal , ich muss auch öfter Pause machen, weil die Buchstaben anfangen zu tanzen:music:aber noch ist ja Zeit
     
    Pattex68, Bigi1de und pflaumenmousse gefällt dies.
  9. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    einen schönen Sonntag allen Rätselfreunden. :)

    Mir fehlt auch nur noch 1 Baum.
    Einen hab ich 2x gefunden, vielleicht zählt der doppelt? :p Dann hätte ich nämlich alles zusammen. :music:
     
    stitch und Bigi1de gefällt dies.
  10. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    gerade das neue Gewinnspiel entdeckt und prompt 22 Begriffe gefunden, die noch "sortiert" werden müssen und die restlichen 8 Begriffe fehlen noch
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Bigi1de

    Bigi1de Forenexperte

    Ich habe auch einen doppelt! Ist bestimmt der, der im Rätselstall steckt!
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  12. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Huhu ihr lieben und einen schönen Sonntag :)
    Gibt es den eigentlich eine Liste wo alle Rätselställe und Bäume aufgelistet sind?
    Habe schon einige Namen gefunden, weiß nur nicht ob Stall oder Baum xD
     
    stitch gefällt dies.
  13. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Das hatte ich mich auch gefragt und Google hat mir folgende Antwort gegeben:

    Rätselbäume: FAQ - {Event} Mysteriöse Setzlinge/ Rätselbäume | Farmerama DE
    Rätselställe: FAQ - {Event} Rätselställe (mysteriöser Stallmeister) | Farmerama DE

    Allerdings scheinen die FAQs nicht mehr ganz aktuell zu sein, da die Rätselbäume/-ställe ab November 2020 nicht in der Liste stehen. Die habe ich mir dann aus den Event-FAQs selbst heraussuchen müssen. Aber als Überblick für die älteren Rätselsachen hilft das trotzdem sehr.

    Edit sagt noch, dass mir nur noch ein Rätselstall fehlt. Aber ich brauche erstmal eine Pause. Es ist ja noch ein wenig Zeit. Das Rätsel ist diesmal wirklich knifflig.
     
  14. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Dankeschön für die Info. Jetzt kann ich mal grob schauen was ich schon gefunden habe.
    Ich drück dir die Daumen das du auch den letzten Stall findest, bin mir aber sicher das wirst du.;)
     
  15. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Edit hat alle Begriffe gefunden. Jetzt müssen sie nur noch "sortiert" werden. Einen Begriff gibt es 2x ;)
     
    wahmar, pflaumenmousse und whosneed gefällt dies.
  16. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    Muss man den Begriff dann auch 2x nennen oder ist er sozusagen zusätzlich, also zählt nur 1x ?
     
    pflaumenmousse und Schäfchenmäh gefällt dies.
  17. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    hallo ihr 2 einmal angeben reicht
     
  18. VictorLaslo

    VictorLaslo Kommandant des Forums

    Ich finde keine diagonalen Begriffe, die sind aber sicherlich auch dabei. o_O
     
    Schäfchenmäh, wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Auch diagonal sind welche zu finden. Mir hat es geholfen, ein Blatt Papier auf dem Bildschirm hin- und
    herzuschieben.
     
    whosneed, Schäfchenmäh und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ich habe mir das Rätsel in Paint kopiert und dort quadratisch gemacht, dann sind sich die Diagonalen besser lesbar. ;)
    Lösung ist abgeschickt. :)
     
    Pattex68, whosneed, stitch und 3 anderen gefällt dies.