Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    o_Oo_O
     
    wahmar, pflaumenmousse und Eisi63 gefällt dies.
  2. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    den Buchstabensalat gibt es Sonntag zum Nachtisch
     
    wahmar, pflaumenmousse und whosneed gefällt dies.
  3. naiad2000

    naiad2000 Forenexperte

    Ging mir genauso. Auf Nr. 9 konnte ich mir beim Besten Willen keinen Reim machen, aber da fehlte dann ja nur noch 1 Buchstabe zum Lösungswort (falls es das Richtige ist ;))
     
    wahmar gefällt dies.
  4. connie151166

    connie151166 Forenhalbgott

    guten morgen,

    erstmal Danke schön für das Rätsel :inlove:
    dito, bei mir genauso xD
    aber ich hoffe, dass meine Lösung stimmt.

    Viel Glück an alle:D
     
    wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen :)

    ich glaube das Rätsel war zu leicht [​IMG] Das muss ich mir für das nächste Mal merken, das muss dann schwerer werden [​IMG]
    Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich bei u.a. Rätseln sehr "verbissen" sein kann -.- -
    Sollen die 11 Wörter eigentlich einen Satz ergeben? ein paar Wörter habe ich nämlich schon, nur aktuell bekomme ich da keinen zusammenhängenden Satz raus und ich behalte Buchstaben über oder aber mir fehlen Buchstaben :D
     
    wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Witchqueen75, schlewi und wahmar gefällt dies.
  7. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    2 fehlen mir noch, muss jetzt aber mal Pause machen....für die Lösung hab ich auch schon einen ersten Verdacht:)
     
    wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Nr 9 habe ich rausbekommen ....aber Nr 5 noch nicht :(
    Das Lösungswort fehlt mir auch noch :oops:....muss ich später noch mal drüber schauen
     
    schlewi, pflaumenmousse und wahmar gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Im Nachgang die Lösungen Nr. 2, 8 und 9 gefunden.
    Die passen auch mit dem Lösungswort.

    Nr. 5 ist wirklich nicht einfach. Aber am längsten haben wir an der Nr. 9 herumgeknobelt und sind auch ein paar mal haarscharf an der Lösung vorbeigeschrammt.

    Grüße
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  10. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    9 fand ich nicht so schwer, 5 auch gefunden...mir fehlt noch Nr 2...ist bestimmt einfach aber ich sehe es vor lauter Buchstaben nicht:cry:
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Och nöö ... das war schon knobelig genug.
    Blu und ich sind halt ein Super-Team ;)

    Grüße
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  12. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Da frag ich mich, wie man das Rätsel noch schwerer machen könnte?
    Vielleicht so:
    AAAAAAAAAABBBCCDDEEEEEEEEEEEFFFGGHHHHHHIIIKKKKKLLLMMMNNNNNNN
    OOOOPPPPRRRRRRRRRRRSSSSSTTTTTUUUUUUUUUWY.
    Bildet daraus 10 Begriffe, die mit Farmerama zu haben.:music:xD
    (Aber nicht, dass unsere lieben Rätselerstellerinnen jetzt auf dumme Gedanken kommen)

    Ich habe auch alle Wörter gefunden :Dund hoffe, dass meine Lösung auch richtig ist.
    Allen anderen, die noch suchen, drücke ich ganz fest die Daumen.
     
    Schäfchenmäh und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG] xD
     
    Schäfchenmäh und wahmar gefällt dies.
  14. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    nachdem ich diese plöööde Nr 5 nun raus habe:D und somit alle Buchstaben zusammen , passt das Lösungswort nicht :cry:

    ich brauch ja überhaupt nicht fragen ,ob die Zahlen zu den Buchstaben falsch sind , weil es gibt ja schon Lösungen o_O
     
    wahmar, pflaumenmousse und whosneed gefällt dies.
  15. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    Nr 2 auch gefunden...Lösung abgeschickt :D
     
    wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  16. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    mir fehlen noch 2,5,6,8. Ist aber noch genug Zeit
     
    whosneed und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ui, diesmal hat die Indi das nicht schneller gelöst als ich zum erstellen gebraucht habe *kicher*

    Ich helf dir Indi:
    Ja, ein Satz mit 11 Wörtern.
    Ich schreib dir mal die Anzahl der Buchstaben der Wörter auf: 2/3/4/5/7/4/3/4/4/7/10


    Mir fehlt noch Nr. 5 von den 10 Begriffen. Das Lösungswort dürfte ich auch schon gefunden haben. Ich will aber auch Nr. 5 knacken...grrr
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :oops: stimmt und ich bin zwischendurch immer noch dabei - muss aber auch immer wieder Pausen einlegen,
    sei es weil Kopf und Augen nicht mehr wollen, oder aber auch weil mein RL mich ruft. Aufgeben mag ich eigentlich (noch) nicht.

    *Schweiß von der Stirn wische* stimmt, die Zahlen zu den Buchstaben sollten richtig sein :)
    och, da hat @KleinerDonald bereits "vorgelegt" - 8) und ehrlich gesagt finde ich so ein Rätsel gar nicht mal schlecht :music::p
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  19. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    nach mehrmaliger Prüfung , habe ich meinen Fehler gefunden :oops::p
    Somit ist nun das Lösungswort unterwegs :D

    die 5 ist schon ne harte Nuss:music: , ich hoffe sie fällt bei dir noch vom Baum und du kannst sie knacken *daumendrück*
     
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ja, genau. Einfach mal unter ´nem Baum auf einer Insel liegen und sich entspannen.
    Da kommen die beste Gedanken.

    Grüße
     
    KleinerDonald, wert1965 und pflaumenmousse gefällt dies.