Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich habe mir das dann mal zu Herzen genommen, mich auf der Insel entspannt zurückgelehnt und siehe da...es fiel mir die Nr. 5 doch sofort auf den Bürzel. Ääääh, nee, andere Seite - aufn Kopp xD
    Somit stimmt der vorerst geratene Buchstabe für mein Lösungswort auch :) Habe fertich :D
     
  2. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    2 und 8 fehlen zwar noch, aber auch ohne diese beiden Buchstaben hat sich das Lösungswort zu erkennen gegeben.

    und die Lösung ist schon auf dem Weg.
     
    wahmar, whosneed und pflaumenmousse gefällt dies.
  3. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    Nabend zusammen,

    leicht ist es nicht denn mir fehlen noch 2 und 5
    und auf das Lösungswort komm ich auch noch nicht....

    meine Augen sehen vor lauter Buchstaben nichts mehr....
     
    wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    die fehlenden Wörter habe ich jetzt auch noch gefunden. Die Lösung war aber schon vorher auf dem Weg.
     
    wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :cry: sorry, aber ich gebe offiziell auf - ich habe hier Wörter wie
    Wurst
    Wurstsalat
    Salat
    Suppe
    so
    ist
    Hilfe
    einfach
    geloest
    Raetsel

    Aber ich schaffe es einfach nicht einen Satz zu bilden, auch nicht mit der vorgegebenen Anzahl der Buchstaben :oops:
    Mir qualmt der Kopf, mir tränen die Augen (nicht vor Traurigkeit, sondern vom Gucken auf die Buchstaben :oops:)
    Respekt - super schwer dieses Mal 8) (*nuschel wohl schwerer als der offizielle Buchstabensalat)
    Für alle, die noch beim Buchstabensalat sind: es ist noch einiges an Zeit - ihr schafft das *Daumen drücke* :)
     
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Och Indi *tröst* Nu siehste mal, wie mir das immer geht bei deinen Buchstabensalaten ;)
    Irgendwie war kein einziges von deinen gefundenen Wörtern in meinem Satz drin. Wobei Wurstsalat - mmmmh legga :D
    Ich gebe auch zu, dass selbst ein Anagrammlöser bei meiner Buchstabenkette nix hilft.

    Ich löse dann mal auf:
    OH MAN FUER DIESE GEWINNE MUSS MAN SICH WOHL DOPPELT ANSTRENGEN

    Ein kleiner Trostpreis ist trotzdem für dich drin. Vielen Dank fürs Späßchen Mitmachen :)
     
    Schäfchenmäh, wahmar, wert1965 und 3 anderen gefällt dies.
  7. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Bin auch mal wieder dabei, Lösung abgeschickt. Nun knoble ich noch spaßeshalber an der neun, wird schon noch.

    Danke für's Rätsel, hat wieder Spaß gemacht.

    Und für die noch Gehirnknotenlöser: Viel Erfolg, Ihr schafft das... hopp hopp

    Und Edith hat die neun auch gefunden, sie hat gerade denn Dachboden ausgemistet, nachdem sie auf die Insel reisen wollte, um zur Erholung unter den Baum zu liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2022
    wahmar, pflaumenmousse, whosneed und 2 anderen gefällt dies.
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da lag ich dann ja vollkommen daneben :oops: Irgendwie hatte ich diesen Satz
    im Hinterköpfchen und daher dachte ich, es müsste ein Satz mit Essen drin sein :D(Salat, Suppe und Wurst)
    Aber wirklich super gemacht und so ein Rätsel wäre doch glatt eine Steigerung von dem bisher bekannten Buchstabensalat :p

    Einen schönen Samstag wünsche ich euch allen und passt auf euch auf. [​IMG]
    (auch auf die Buchstaben aufpassen, nicht, dass sie davon fliegen :oops:)
     
    wahmar, wert1965, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Oje, an solche Gedankengänge hätte ich eher beim Schnappschaf gedacht :oops:
    Das nächste Mal gibt es einen Hinweis. Obwohl meine Buchstabenketten sich ja immer auf das Rätsel beziehen.
    Und nee, ne Steigerung brauch ich wirklich nicht :eek:

    Dir und auch allen Mitlesern ebenfalls einen schönen Samstag :)
     
  10. mono.63

    mono.63 Kaiser des Forums

    Hallöchen :) ... nu hab ich doch mal wieder mitgeraten und muß sagen, war erst garnicht einfach... dann ist aber der Knoten geplatzt.
    Das Lösungswort ist abgeschickt.
    Wünsch euch noch einen schönen Samstag
     
    whosneed, wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :oops:
    naja Salat kommt in dem Wort Buchstabensalat vor und von Suppe wurde hier auch doch schon öfters geschrieben,
    also nicht vom Schnappschaf oder mir - sondern von euch :music:
    Folglich ist da schon ein kleiner leichter Bezug zum Rätsel erkennbar :oops:
    :music:
     
    wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    wert1965 und wahmar gefällt dies.
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    zu spät 8)
     
    wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  14. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    :cry:
     
    wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  15. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Na, warten wir das nächste Rätsel mal ab. Es wird nie so heiß gegessen, wie die Suppe gekocht wird.
    (altes Sprichwort)
    Und liebe Indi, denk dran, hier ist der Zusammenhalt sehr toll, und alle zusammen
    werden wir auch das schaffen. :inlove:
    Freue mich schon auf die Herausforderung :D
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    wer hat denn etwas vom nächsten Rätsel gesagt :p
    @KleinerDonald siehst, da is sie wieder: die Suppe :D
    ja, das weiß ich und das finde ich auch so super :inlove: Keine Ahnung, ob es in anderen Foren auch so ist.
    Aber hier hat man z.T. schon ein Gefühl von ich bin nicht allein :) und es ist immer etwas los :D
    8)
     
  17. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    huhu ihr lieben Mitfarmer....denkt dran - morgen ist Einsendeschluß vom Buchstabensalat :D
     
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend *brüll* :D

    dann hätte ich hier einmal die Auflösung und natürlich die Gewinner für euch >> bitte anklicken <<

    An dieser Stelle [​IMG] und euch allen noch einen schönen Sonntagabend :)
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  19. mono.63

    mono.63 Kaiser des Forums

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern :)
     
    pflaumenmousse und wahmar gefällt dies.
  20. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ich brüll mal mit xD
    Guten Abend
    War wohl doch zu einfach :p....so viele "unbekannte " Namen :oops:.....und leider ist meiner nicht gezogen worden :(
    aber herzlichen Glückwunsch allen Gewinner und nach dem Rätsel ist vor dem Rätsel ;)
     
    pflaumenmousse und wahmar gefällt dies.