Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Wenn man den Pfeil in der FAQ-Liste auf den Namen der Quest hält (ohne drauf zu klicken), dann wird der Text angezeigt.
    In der FAQ-Liste kannst du das eingeben, was du gefunden hast. So wie ich festgestellt habe, durchsucht die FAQ-Liste auch die Texte der Quests. So hab ich schon ein paar Namen gefunden, bei denen ich mir nicht sicher gewesen bin.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  2. Bigi1de

    Bigi1de Forenexperte

    Wenn so viele das 20. Wort suchen, wird sich doch im Rätsel kein Fehler eingeschlichen haben?;)
     
  3. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Stimmt nicht so ganz, ich habe einen Namen in der Quest gefunden, der wurde mir in der Liste
    nicht angezeigt - 'keine Datensätze gefunden' - obwohl es den in einer Quest gibt. Ich glaube in der Liste
    wird nur die erste Seite des Textes angezeigt, dieser Name stand irgendwo bei Aufgabe 3 oder 4.
    Im übrigen habe ich jetzt 20 Namen gefunden, aber ob die auch so richtig sind? :oops:(das wissen
    nur unsere fleißigen Rätselersteller)
    Aber ich schicke meine gefundenen Namen noch nicht ab, ich warte noch ein bisschen.


     
    Bigi1de, Jo83 und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. blukogem

    blukogem Freiherr des Forums

    Huhu

    ich fürchte: doch !
    und meine auch, dass ich den Flüchtigkeitsfehler entdeckt hätte
    mal warten, was Elwe dazu meint, ich warte noch auf Rückmeldung, sie ist gerade nicht online, leider, *hibbel*

    lg
    blu

    Edit:

    echt jetzt? super - dann liege ich wohl völlig falsch, HGW
     
    pflaumenmousse und Jo83 gefällt dies.
  5. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Gut zu wissen! Danke für's berichtigen! Dann muss ich doch durch die erledigten Quests schauen, ob ich da noch was finde :oops:
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  6. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Das 20. Wort, das ich gefunden habe, ist eigentlich auch kein Charakter in dem Sinne,
    also wie soll ich es sagen..... ähm, 'Verantwortlicher' :p kommt dem etwas näher. Aber ob der/die/das
    gemeint ist??? Tauchte jedenfalls in einer Quest auf.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das Problem dabei ist: es sind ja die Namen gesucht. Siehe das Beispiel vom Ziegenkäse.

    Grüße
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  8. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hmmm... Ich hab jetzt mal ein paar Texte von der Farm mit denen in der FAQ-Liste verglichen und die stimmen nicht überein :( Also hatte ich mit meinen Suchen dort wohl nur Glück und man muss sich doch die Quests im Spiel vornehmen. Mir fehlen noch immer 3 Stück.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  9. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    ganz schön schwer diesmal :cry:
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  10. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Also... Ich hab jetzt was gefunden, was (denke ich) nicht zusammen passt...
    Der richtige Name besteht aus 2 Wörtern und die Quest, wo der Name auftaucht, besteht auch aus 2 Wörtern. Nun hab ich Wort 1 des Namens und Wort 2 der Quest zusammen gefunden :oops: Hat das noch jemand gefunden?


    Ich glaub, ich bin noch immer vom Wimmeln verwirrt. Es stimmt zwar, dass ich was gefunden habe, was nicht zusammen passt. Aber die Erklärung war falsch :music::cry::oops:
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich hab dann heute auch mal angefangen und 17 Namen gefunden bisher. Die letzten 3 suche ich morgen.
     
    pflaumenmousse und Jo83 gefällt dies.
  12. blukogem

    blukogem Freiherr des Forums

    Huhu

    es ist zum Mäuse melken (nein, das ist kein Tipp!)
    die # 20 bleibt verborgen, echt fies diesmal, beisse mir die Zähne aus, aber paar Tage bleiben ja noch

    da wünsche ich viel Glück, bis #19 sind ja viele schon gekommen, allein wahmar hat die 20 geknackt (ausser natürlich den stummen Rätslern) <--- schreibt sich das wirklich so ? - denn es liest sich doof...

    viel Glück an alle weiterhin, diesmal wirklich fast schon gemein ----> Elwe ;)

    lg
    blu
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  13. Bigi1de

    Bigi1de Forenexperte

    Ich habe inzwischen auch die 20 voll. Hoffentlich ist es der richtige.
    Naja, nochmal eine Nacht drüber schlafen.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  14. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Ich weiß nich, ich weiß nich, bei meinem 20. Wort habe ich ein ganz ungutes Gefühl, weil
    der irgendwie nicht so zu den anderen Charakteren passt. Habe die Lösungen auch noch nicht
    abgeschickt, werde nochmal alle Quests durchsuchen, ob vielleicht doch noch ein anderer Name
    auftaucht.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, ich habe 20 Namen gefunden, die nachweislich in den Questtexten auftauchen.
    Nur: ob diese 20 Namen gemeint sind, kann natürlich keiner wissen.
    Dazu kommt: in der Beschreibung des Gewinnsspiels geht es ja um Charaktere, die in mehreren Quests auftauchen.
    Bei zumindest zwei Namen bin ich mir aber sicher, dass ich die in nur einer Quest gesehen habe.

    Grüße
     
  16. samuelXD1995

    samuelXD1995 Boardanalytiker

    mal eine Frage nebenbei. Muss man die 20 Namen dann einschicken? oder Namen und wo man die gefunden hat zb Name reihe x9-x2?
    denn ich kenne eig diese Art von Rätsel so das man wörter suchen muss und die restlichen Buchstaben dann ein Lösungswort ergeben xD
    desweiteren schliesse ich mich Schlewi an. müssen sie mehrmals in quest vorhanden sein? denn ich habe da bisher auch einer der nur einmal komm

    okey der eine kommt anscheind erst bei lv 40 vor xD laut google naja allen viel glück, (ich lasse es glaub dieses mal sein)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2020
  17. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Du musst nur die 20 Namen einsenden. Wo du die gefunden hast (in Reihe oder Quests) wird nicht
    benötigt. Und nicht aufgeben, hast ja noch viel Zeit.
    Schlewi, dann haben wir bestimmt das gleiche Wort, ;)das taucht nur ein Mal auf (glaub ich jedenfalls)
    Aber vielleicht gibt Elwe ja noch einen Tipp.
     
    samuelXD1995 und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Das hoffe ich auch
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  19. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich wär ja schon froh, wenn ich einen 20. Charakter finden würde :oops: Egal, in wie vielen Quests der auftaucht...
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  20. korn160297

    korn160297 Routinier

    ich bin grade mal bei 4 -.-

    Habe aber erst vor wenigen Minuten angefangen, ist aber sehr anstrengend...
     
    pflaumenmousse gefällt dies.