Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. philo-sophie

philo-sophie Foren-Graf

Hallo @whosneed,​

vielleicht hilft dir das weiter:
    Da die gesuchte Frage nur aus 4 Wörtern besteht und am Anfang ein Wort mit nur 2 Buchstaben steht,
    muss sie mit einem Fragewort beginnen
    ;)
    Wenn du im Rätsel die Namen aller gesuchten Bäume findest, erhältst du 2 Buchstaben, die selten im Deutschen vorkommen.
    Sie werden für den Begriff benötigt, auf den sich das Fragwort bezieht ...
    Hört sich vielleicht kompliziert an, aber ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen :)

miku, pflaumenmousse und wahmar gefällt dies.
  2. whosneed

whosneed Boardveteran

vielen Dank für deinen Versuch mir zu helfen, dass mit der Frage und dem ersten Wort war mir schon klar...die Bäume hab ich alle und auch die seltenen Buchstaben , aber ich komm einfach nicht drauf....ist ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht kommt ja irgendwann auch bei mir die Erleuchtung -.-

pflaumenmousse, wahmar und schlewi gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das war knifflig, denn einige Bilder habe ich in keine Verbindung bringen können.
    Jetzt haben wir (blu und ich) es aber, blu kam trotz drei fehlender Buchstaben drauf.
    Wie gesagt: knifflig ...

Grüße

pflaumenmousse, wahmar und whosneed gefällt dies.
  4. whosneed

whosneed Boardveteran

:D Endlich ist auch bei mir der Groschen gefallen :music:

wahmar, keschy und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. miku

miku Foren-Herzog

Ich hab jetzt 13 von 15 gesuchten Buchstaben beisammen. Ich habe schon 4-eckige Augen, und das ganze Forum durchgesucht, doch ich finde den Begriff vom Törtchen nicht. Alle anderen Begriffe mit den gesuchten Buchstaben sind vorhanden. Wer kann mir einen Schups geben, ich stehe glaube ich, auf der LeitungxD

6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das Törtchen ist kein Törtchen und stammt aus einem Event von vor meinem Spielbeginn.

pflaumenmousse, miku und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. miku

miku Foren-Herzog

Danke, werde die Suche nochmals starten.

Danke KleinerDonald, ich habe das Ding gefunden, habe es schon mal offen gehabt, jedoch nicht weit genug nach unten gescrollt.
    Jetzt heißt es nur noch den Buchstabensalat zu entwirren.
    Juhu, mir ist es gelungen das Rätsel zu lösen:) Ob es richtig ist, wird sich weisen.
    Aber mein Bauchgefühls sagt JAxD

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2022 um 07:35
    pflaumenmousse gefällt dies.