Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Zwei Worte? Echt? Bei mir bleiben nur Silben für ein Wort übrig :oops:
     
    pflaumenmousse, wahmar und keschy gefällt dies.
  2. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    das is ja verrückt
    ich hab auch nur ein wort
    :(
    ich hab noch gegrübelt, aber jetzt wo das schreibst
     
  3. Wirbelsturm

    Wirbelsturm Stammspieler

    Bei mir waren es 2 Worte und die hab ich ganz schnell abgeschickt. Allen, die noch am Knobeln sind, viel Erfolg.
     
    pflaumenmousse, wahmar und Schäfchenmäh gefällt dies.
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich haaabs :D

    Wenn du den gleichen Fehler gemacht hast wie ich, guck dir Frage 3 nochmal an ;)
     
  5. frechepetra

    frechepetra Forenhalbgott


    danke dir
    da lag ich auch falsch
    mir fehlt nur noch eine frage :D8)
     
  6. whosneed

    whosneed Foren-Graf

    ich arbeite mich so mit und mit durch die Liste, immer wenn ich etwas Zeit habe suche ich nach den Begriffen, gut die Hälfte hab ich schon...das wird schon :)
     
    Schäfchenmäh und pflaumenmousse gefällt dies.
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich hätte sogar schon die 2 Wörtern für den Begriff,
    jetzt weiß ich aber nicht, welches Wort zuerst gehört :oops:
     
  8. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    supy
    scheinbar xD
    das kommt wenn man das erst beste nimmt, was einem ins auge sticht

    @Indista ... @Indista da haste mich abba ganz schön gelinkt
    :p
    gut das da steht da es 2 wörter sind

    ich habs auch :D hoffe ich

    hö?
    diese option wurde mir nicht angeboten
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2022
  9. frechepetra

    frechepetra Forenhalbgott

    shit meine lösung is falsch
    naja egal
    hat trotzdem spass gemacht
     
  10. brahmaland

    brahmaland Forenaufseher

    Das habe ich auch zuerst gedacht und das Ganze nochmals überprüft.
    Bei der Lösung ist eindeutig welches Wort zuerst gehört.
     
    wahmar, philo-sophie und Schäfchenmäh gefällt dies.
  11. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    hmmm... ich grübel da noch immer,
    steh wohl auf dem Schlauch,
    bei dem einen Wort bin ich mir ja relativ sicher,
    aber das 2. Wort passt vorne nicht dran und hinten auch nicht... :(
    Edit: Ich mach morgen das ganze Rätsel nochmal neu :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2022
    wahmar, philo-sophie und Schäfchenmäh gefällt dies.
  12. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Forenfreak

    Hallo Ihr Beiden,
    ihr packt das. Nicht aufgeben! ist ja noch etwas Zeit:D
     
  13. whosneed

    whosneed Foren-Graf

    ich hab nicht aufgegeben und nun die 2 Worte für die Lösung :D nun schnell abschicken
    @Katerl500 überprüfe vor allen Dingen, wie schon weiter oben erwähnt, deine Antwort bei Frage 3 ...da könnte dein Fehler sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2022
  14. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Guten Abend liebe Rätselgemeinde,

    gucke hier eher zufällig wieder rein und wundere mich über die Diskussion um den Lösungsbegriff,
    bis ich schnallte, dass ich wohl vorschnell meine Lösung abgeschickt habe :oops:

    Auch, wenn nicht ich damit gemeint war, beschleicht mich nun die Vermutung, dass ich genauer hätte lesen sollen!

    Daher meine Frage an @Indista:
    Darf ich meine eingeschickte Lösung noch korrigieren?
    Wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang! Schließlich hat das Rätseln wieder viel Spaß gemacht.
    Aber schön wär's schon :p

    Allen, die noch rätseln, viel Spaß bei der Suche!
     
  15. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    jaaa, danke...
    hab ein bissl was ausgetauscht, woanders a bissl was drangeflickt
    und nun passt das Ganze wie die Faust aufs Auge xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2022
    Schäfchenmäh, wahmar, brahmaland und 3 anderen gefällt dies.
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend philo-sophie :)

    erst einmal sorry für die späte Rückmeldung :oops:
    und nochmals sorry, aber eine Korrektur der bereits eingeschickten Lösung ist nicht möglich.
    Bitte nicht traurig sein, du schreibst ja selber, dass es kein Weltuntergang ist und es wird ja noch weitere Rätsel geben ;)
     
  17. miku

    miku Foren-Herzog

    Silbenrätsel wurde heute ausgedruckt und gekniffelt. Das war eine KlickereixD Aber nach gefühlten 2 Stunden habe ich alle 30 Sachen erledigt und dann kam das Silben zusammenstellen. Am Anfang hatte ich nur ???? doch nach mehrmaligen zusammenlegen der Silben ist mir ein Knopf aufgegangen, und die Lösung zu Papier gebracht. Wurde gleich abgeschickt, nicht daß ich noch ein anderes Wort zusammenbringexD
     
  18. blukogem

    blukogem Forenkommissar

    <----- hatte dann mal eine etwas seltsame Lösung, die zwar zur Farm passt, aber irgendwie auch doch nicht....

    tja, Frage 30 auch lösen im ersten Anlauf hätte geholfen, dann ergab es auch urplötzlich Sinn :)
     
    Herzogin3004, miku und Schäfchenmäh gefällt dies.
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen :)

    wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass die Auflösung erst am Samstag, den 25.06.2022 erfolgt,

    Es bleibt aber beim Einsendeschluss:
    :)
     
  20. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Forenfreak

    Husch, an alle, die noch am Rätseln sind8). Es sind "nur" noch 36 Stunden bis zum Einsendeschluss;)
     
    whosneed, wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.