Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    danke, ist angekommen
     
    wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Forenfreak

    mein Gewinn ist ebenfalls eingetroffen. Danke nochmals.
     
    wahmar, Pauli60 und pflaumenmousse gefällt dies.
  3. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    keschy und frechepetra gefällt dies.
  4. whosneed

    whosneed Foren-Graf

    ach du je....das muss ich mir später nochmal in Ruhe angucken, bis jetzt verstehe ich nur Bahnhof ( und Fischfontäne ) :cry:
     
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    mir gehts genau so, stehe auch noch auf dem Bahnhof xD

    als 1. Suchbegriff steht da Anfänger,
    ich such jetzt das Item dazu? Das Item hieße z. B. Hosenknopf,
    dann wäre die Lösung: Anfänger-Hosenknopf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2022
    pflaumenmousse gefällt dies.
  6. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich sehe auch nur ???? vor mir...nix kapiert...
     
    pflaumenmousse und Ardilla gefällt dies.
  7. Jo83

    Jo83 Forenhalbgott

    Ich glaube, ich hab's ?? :oops: Sicher bin ich mir (überhaupt) nicht :p Kann es sein, dass bei einem Item die Zahlen in Spalte 1 nicht ganz stimmen (xx von yy)?
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  8. hony41

    hony41 Colonel des Forums

    Ok, ich bin raus. Nur ?? vor dem Kopf. Macht aber auch nichts. Nächste Rätsel kommt bestimmt ;)
    Ich drück euch aber allen die Daumen - viel Spaß :)
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  9. Ardilla

    Ardilla Forenhalbgott

    :eek:o_O:eek:o_O
    ich verstehe so gar nix.....
    Zitat aus den Rätselerklärungen: "Am Beispiel des Items Fischfontäne 1 (alle Items sind das 16 Stück) möchte ich es euch erklären:"
    Was heisst denn das in den Klammern? (alle Items sind das 16 Stück)????
    Gibt es 16 verschiedene Begriffe zur Fischfontäne???
    Sorry, bin ich zu blond :oops:
     
    pflaumenmousse, keschy und ekazip gefällt dies.
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Uiuiui, da hat sich das Rätselteam selbst übertroffen. Chapeau!
    Ich glaub, ich habs verstanden. Wird aber nicht einfach.

    Darf ich das mal anhand der Fischfontäne so erklären wie ich das verstanden hab? Oder wäre das schon zu viel Hilfe?
     
    pflaumenmousse, keschy und Ardilla gefällt dies.
  11. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Bin nicht blond...aber stehe immer noch vor dem Bahnhof....
     
    pflaumenmousse und Ardilla gefällt dies.
  12. bea2302

    bea2302 Forenaufseher

    Abend und
    ich habe jetzt alles zusammen geschrieben und weiß jetzt nicht wie und was ich abschicken soll???????
    Bahnsteig im Bahnhof + 9Euro Ticket!!!
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  13. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen
    ich hab euch hier >> https://board-de.farmerama.com/threads/forumsrätsel-vorhang-auf.112544/#post-5239589
    es noch einmal versucht zu erklären.

    Edit ergänzt noch die Vorgehensweise:

    Tip: in der Item-Liste nach einen Wort zu suchen und sich das Event anzeigen zu lassen und über den Suchbegriff des Events in der Liste werden dann alle Items angezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2022
    pflaumenmousse, hony41 und Ardilla gefällt dies.
  14. Ardilla

    Ardilla Forenhalbgott

    hmmmm das ist ganz lieb von Dir @Elwetritsch aber ich versteh's immernoch nicht :sleepy:
    Macht aber auch nix, ich setz einfach mal aus und lass mich am Ende überraschen was die Lösungen sind :p
     
    pflaumenmousse und keschy gefällt dies.
  15. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Wow, das ist ja mal ein Rätsel :inlove:und ich hoffe, dass ich es auch begriffen habe :oops:
    Ich habe jetzt einfach mal 13 Begriffe abgeschickt in der Hoffnung, dass es so richtig ist.
     
  16. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Zitat:
    Beispiel Fischfontäne:
    jeder Datensatz ist ein Item
    das blau unterstrichende sind die angegebenen
    das rot unterstrichende das gesuchte

    sind Fabelhafte und Fesche I bis V angegeben sind dies 6 Datensätze von insgesamt 16 Stück welche es gibt.


    Frage:
    gebe ich als Lösung z. B. die Fischfontäne nun 1 x oder 2 x an, denn sie ist ja 2 x zu finden
     
  17. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    du würdest nur Fischfontäne schreiben denn das ist erstens das Grunditems und auch das Wort das bei allen Wörtern auch mit dabei steht

    wie bei Feine Fischfontäne I usw
     
  18. Bigi1de

    Bigi1de Forenprofi

    Das Rätsel hat es ja in sich! Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden und meine 13 Lösungen gerade abgeschickt.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    danke
     
  20. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Forenfreak

    müssen wir jetzt 34 Items finden? oder gehören mehrere vorgegebene Begriffe zu 1 Item?
     
    pflaumenmousse gefällt dies.