Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ja, soweit ich das nun glaube verstanden zu haben :) aber ohne Gewähr

    ohje... ich hab 16 Lösungen, aber noch nicht abgeschickt

    Frage: Wenn eine Vorgabe zu 2 Items passt, woher weiß ich, welches das richtige Item ist,
    hab da so eine Ahnung, hat wohl mit der Tabelle zu tun, aber mit der kann ich noch gar nichts anfangen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2022
    Schäfchenmäh gefällt dies.
  2. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE


    insgesamt sind 13 Begriffe / Lösungen gesucht . Ich werde einmal meine Begriffe auf "Doppler" durchgehen.
     
    pflaumenmousse und Schäfchenmäh gefällt dies.
  3. Bigi1de

    Bigi1de Forenexperte

    In der Regel passen zu den Itemnamen mehr als ein vorgegebener Begriff (bis auf ein Item), so dass du nur auf 13 Namen kommst.
     
    pflaumenmousse und Schäfchenmäh gefällt dies.
  4. samuelXD1995

    samuelXD1995 Boardanalytiker

    Okey ich muss mir das die Tage nochmals alles genau durchlesen sowie hier rückwirkend mitlesen xD. denn ich verstehe nur Bahnhof. Obwohl der Zug ist glaub auch schon abgefahren xD
     
    pflaumenmousse, Schäfchenmäh und Ardilla gefällt dies.
  5. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Ich glaube das ich es nun doch noch verstanden haben (oder auch nicht :sleepy:). Auf jeden Fall habe ich jetzt 13 Items zusammen bekommen. Ob ich richtig damit liege --- steht in den Sternen. Fand es auf jeden Fall knifflig
    Bin dann mal auf die Auflösung am Ende des Monats gespannt :)
     
    pflaumenmousse und Ardilla gefällt dies.
  6. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    Das mit der Liste hab ich nicht so ganz verstanden:( 13 Items hätte ich jetzt zusammen. Ist die Reihenfolge beim Einsenden egal oder muss ich mich da irgendwie an die Liste/Tabelle halten?
     
    pflaumenmousse und Schäfchenmäh gefällt dies.
  7. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Die Reihenfolge ist egal. Die Tabelle galt nur als kleine Hilfe für euch.
     
    pflaumenmousse, Schäfchenmäh und whosneed gefällt dies.
  8. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    OK, danke Elwetritsch.:D..dann werde ich jetzt mal meine Lösungen abschicken
     
    pflaumenmousse und Schäfchenmäh gefällt dies.
  9. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    nachdem ich bis gestern in Kairo am bahnhof stand
    xD,
    hab ich dann i-wann verstanden was ich machen muss
    13 items hab ich gefunden... ich hoffe es sind nu auch die richtigen
    mit den items an sich hatte ich keine probleme, viele ups kannte ich vom namen her noch, gerade bei den älteren
    einige von den gesuchten habe ich sogar stehen :D
    aber das begriffe suchen, wegstreichen hin und her zwitschen... hat doch einiges an zeit gekostet
    alles in allem war es diesmal doch nicht ganz so einfach und das war auch gut so
    hat spaß gemacht :)
     
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin,
    na das war mal ein Rätsel! Hat mir total gut gefallen :D

    Ich finde das schon mal Klasse, dass es mal ne ganz andere Art Rätsel war. Ich hatte die Mechanik recht schnell verstanden, aber wie @keschy schon schrieb, das Suchen, hin- und herspringen in den Listen und Begriffen war schon ne Nummer. Und einige von den Items kenne ich nichtmal. Aber es ist schon interessant zu sehen, wie wenig die alten Items so bringen im Vergleich zu den heutigen. Aber hübsch sind sie :inlove:

    Auch ich habe es geschafft, 13 Items zu finden (hoffentlich die richtigen), nachdem ich einmal meine gefundenen Sachen nochmal suchen und korrigieren musste. Kommt vor, wenn man die Ups als Item mitzählt :oops:
    Nachdem dann alles passte, hab ich schnell abgeschickt und drücke mir und allen anderen kräftig die Daumen :)
     
    pflaumenmousse, Pauli60, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  11. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Jetzt habe ich die Lösungen gefunden, nachdem ich die Item-Liste rauf- und runter gedreht. Es hat eine Weile gedauert, bis ich das Rätsel verstanden habe, danke an @keschy und @Elwetritsch für die erklärende Worte. Nun habe ich alle 13 Lösungen abgeschickt. Es war ein super Rätsel.
     
  12. brahmaland

    brahmaland Kommandant des Forums

    Meine Lösungen sind nun auch unterwegs. War gar nicht so einfach und ich hoffe,
    ich habe die richtigen Lösungen gefunden.
     
  13. Pauli60

    Pauli60 Foren-Graf

    Alle 13 Lösungen gefunden, hoffe nur das alles stimmt. :)
     
    pflaumenmousse, whosneed und Schäfchenmäh gefällt dies.
  14. connie151166

    connie151166 Forenhalbgott

    guten morgen @Elwetritsch

    ich habe des Rätsels Lösung eingesendet, jetzt aber festgestellt, dass ich bei einem Item römische Zahlen dahinter geschrieben habe :oops:.

    Meine Frage nun:
    Darf ich nochmals die Lösung ohne röm. Zahlen senden????

    Ansonsten einen schönen Tag an alle :)
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  15. samuelXD1995

    samuelXD1995 Boardanalytiker

    So ich habe mal eine Lösung eingeschickt xD die ich auf eigene art gelöst habe xD nur wird diese wohl nicht stimmen und sonst bin ich total überrascht xD nach all der verwirrung.

    allen viel glück und zur not einfach mal um die ecke denken
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  16. alf1912

    alf1912 Laufenlerner

    Hallo an die Moderatoren, ich wollte heute wieder am Gewinnspiel teilnehmen " Vorhang auf" aber ich verstehe nur Bahnhof, ich weiß nicht was damit gemeint ist und erklärt ist es ganz schlecht, kann mir jemand genau sagen was gesucht wird?
     
    _flowerpower_1 gefällt dies.
  17. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo connie
    du brauchst nicht extra nochmal einsenden es ist ok so da man ja die Lösungen auch so sieht
    Liebe Grüße Elwe
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  18. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    es werden items gesucht
    einige upgrates findest du in den vorgegeben begriffen :)
    in der tabelle findest du wieviele upgrates es gibt und wieviele davon gesucht werden
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    ich habe dir einen Link mitgebracht wo es an einen Beispiel erklärt wird hier der Link: https://board-de.farmerama.com/threads/forumsrätsel-vorhang-auf.112544/#post-5239589
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  20. connie151166

    connie151166 Forenhalbgott

    Danke für die Info :)

    schönen Abend @all
     
    pflaumenmousse gefällt dies.