Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    mir würde noch so einiges anderes einfallen, was man so täglich macht :D
    :p
    um die Farm zu bewirtschaften hat jeder die freie Wahl - fürs Schreiben im Forum ja :p ... :D
    fein gemacht :inlove: Haare hoffentlich auch gestylt :D und da wir heute Sonntag haben, hoffentlich auch ordentlich gekleidet :D
     
    philo-sophie, wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenbewohner

    Na aber ich darf doch nicht zuviel verraten, sonst bekomme ich noch eine Abmahnung :(
     
    philo-sophie, wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich weiß und du hast auch vollkommen Recht ;) Wollte ja nur bissel scherzen :)
    Also nicht so traurig gucken - da gibt es keinen Grund für ;)
     
    philo-sophie, wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. whosneed

    whosneed Foren-Graf

    natürlement :) jetzt gehts zum Grillfest vom Chor
     
    philo-sophie, wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Grillfest? bitte für mich ein Würstchen mitessen :inlove: ... :D Guten Hunger und viel Spaß wünsche ich dir :)
     
  6. jadelu997

    jadelu997 Forenhalbgott

    Mir fehlen auch noch 2+11.Hab die Lösung -die,wie ich annehme auch richtig ist- trotzdem abgeschickt.Mit ein wenig Logik und Knobelei ging das auch so.:p
     
    philo-sophie, wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  7. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenbewohner

    -Bild-

    Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt, da zu groß.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 August 2022
    philo-sophie, wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich oute mich mal,
    bis 10 Uhr sitze ich hier im Schlafshirt xD
     
    philo-sophie, Pauli60, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  9. whosneed

    whosneed Foren-Graf

    boah war das alles lecker, hab ein Lummersteak gegessen und es gab viele leckere selbstgemachte Salate, da war nur noch Platz für ein halbes Würstchen für dich, Indista.:oops:...anschließend gabs noch Kuchen
     
    philo-sophie und wahmar gefällt dies.
  10. Pauli60

    Pauli60 Foren-Graf

    So, die harte Nuss wurde geknackt. Es war wirklich schwer, aber ein tolles Rätsel. Danke an das
    Rätselteam. Bevor ich es vergesse ,schnell abschicken und einen guten Start in die
    neue Woche.;)
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG] xD
    na wenigstens ein halbes Würstchen :inlove: besser als keins -
    und Kuchen gab es auch noch o_O boh, das war bestimmt ein kalorienreicher Tag :D
    :inlove: dem guten Start in die neue Woche schließe ich mich an und nun [​IMG]
     
  12. whosneed

    whosneed Foren-Graf

    Woche fängt gut an...Lösung ist eingeschickt....manche Sachen waren wirklich schwer zu finden:(
     
  13. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Moin liebe Rätsler und Rätslerinnen,

    bin heute mal hier "reingeschneit" und habe mich gleich ans Werk gemacht, dafür ein mega-altes Scrabble-Spiel hervor gezaubert und die benötigten Buchstaben rausgesucht.
    Damit habe ich einige Ausdrücke in kürzester Zeit zusammengeschoben :p
    Allerdings sind 1 oder 2 Begriffe dabei, wo ich den Bezug zu Farmerama noch nicht eindeutig erkennen konnte, hmmm:sleepy:

    Nun knobele ich -mit Unterbrechungen- schon seit Stunden an den letzten 2 Begriffen herum: Zu Nr 9 und Nr 11 will mir so gar nichts einfallen, wo kein Buchstabe übrig bliebe....

    Wie wäre es mit ein oder zwei verschlüsselten Hinweisen, ganz lieb guck?
    Wünsche allen, die noch knobeln, weiterhin viel Freude beim Entschlüsseln dieser anspruchsvollen Anagramme:)!
     
    pflaumenmousse und whosneed gefällt dies.
  14. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ich hoffe ich überspann den Bogen nicht :oops:
    zu 9:
    Kurzurlaub für Federviecher mit Seepferdchen:D
    zu 11:
    eine umhüllte Speise ,die Kinder nicht gerne mögen :p
     
  15. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Moin liebe Rätsler und Rätslerinnen,

    bei diesen kniffligen Aufgaben packt mich immer der Ehrgeiz, in möglichst einem Rutsch alle Begriffe zu finden, bis dann auch das Lösungswort vor mir liegt. Da bleiben schon mal andere Dinge liegen und müssen eine Weile auf Erledigung warten. Nur die Nahrungsaufnahme darf natürlich nicht zu kurz kommen. Bevor es am 9. in den Urlaub geht, müssen noch 11 frische Lebensmittel verzehrt werden, ....
    An dieser Stelle herzlichen Dank, liebe @wert1965, dass du dir die Mühe gemacht hast, deine Hinweise so elegant zu verpacken! Da ich "Um-die Ecke-gedacht-Rätsel" liebe, kam ich mit dieser Erfahrung schließlich weiter :inlove:
    (Edit sacht noch) ... die "wert"vollen Umschreibungen zu entschlüsseln
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2022
  16. frechepetra

    frechepetra Forenfreak

    guten morgen
    danke an wert

    ich knobel noch an der nr. 7, kann noch nichts mit den gesuchten buchstaben anfangen lach

    edith meint die das lösungswort ist gefunden auch ohne die 7
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2022
  17. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    und ich kann das so gar nicht :oops:
    bitte , gerne doch :p
     
  18. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenbewohner

    Lieber Spieler wert1965 magst du mir bitte auch so einen kleinen super Tipp für die 2 geben, bitte !!!! Ich sitze daran schon ewig und finde einfach keine Lösung. Bin schon Buchstabenblind glaub ich !
     
    Schäfchenmäh gefällt dies.
  19. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    [​IMG]....ich könnte dir nun sagen , das es das bei mir im heimischen Garten gibt (was dir aber nicht wirklich viel nützt ) und nicht nur bei Farmerama:p.....ich denk mal drüber nach , wie man es umschreiben kann [​IMG]
     
    Schäfchenmäh gefällt dies.
  20. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenbewohner

    Ich hab mal schnell in deinen Garten geschaut und ein Vögelchen hat mir da die Lösung "gezeigt". ;)
    Vielen Dank für den Tipp !!!

    LÖSUNG IST ABGESCHICKT !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2022
    whosneed, wert1965 und Schäfchenmäh gefällt dies.