Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich freue mich ganz besonders, dass little nici gewonnen hat !!
     
    heidoh1012, Trude23 und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Dies Rätsel hat mir wieder viel Freude gemacht, war aber ne harte Nuss!
    Ganz herzlichen Dank an die Mods,
    die sich so abwechslungsreiche und Hirnschmalz fordernde Aufgaben ausdenken!
    Glückwunsch allen Gewinnern, besonders an @little-nici zum 1. Platz!
    Freue mich ebenfalls, dass ich auch etwas gewonnen habe!
    Hoffentlich gibt es bald wieder etwas zu knobeln!
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  3. VictorLaslo

    VictorLaslo Kommandant des Forums

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Danke an die Mod's. ;):)
     
  4. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    pflaumenmousse gefällt dies.
  5. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Oh wie schön, ein neues Rätsel. :D
    Aber das wird wieder schwer. :cry:
     
  6. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    pflaumenmousse gefällt dies.
  7. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    So ist es :D

    Lasst euch Zeit, dieses mal sind fiesolöse Fehler dabei. :music:
     
    Herzogin3004 und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    :cry::cry::cry: ich hol mir mal die Leselupe von meinem Mann xD
    Wie macht ihr das? Kann ja schlecht auf den Bildschirm Kringel malen :oops:
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  9. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    juppp , habsch schon gemerkt :oops:...bei den drölfzig Fehler mischen sich echt gemeine dazwischen o_O
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  10. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    -.-
    Gute Idee, meiner hat auch so ein Teil. xD
     
  11. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Wäre aber ratsam!!
    .. jawoll, es soll euch ja nicht langweilig werden und umsonst gibbet hier nix.:D:music:
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  12. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    in Paint kannste rumkringeln :p
    umsonst ....ne, ne ...man muss ja das Formular ausfüllen xD
     
    pflaumenmousse und Katerl500 gefällt dies.
  13. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    du hast aber heute tolle Rätschläge
    [​IMG]
     
    pflaumenmousse und wert1965 gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ich male mit einem Edding Kreuze auf dem Bildschirm. xD
    Nein, im Ernst, ich werde es mir auch in Paint kopieren und da kann ich dann rumkritzeln, was aber nicht bedeutet, daß man alle Fehler findet. o_O
     
    Katerl500 gefällt dies.
  15. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    boah krass bunt und voll.....das ist wirklich fies, ich glaub für mich wird das ein Schätz-Rätsel :cry:
     
    Schäfchenmäh und pflaumenmousse gefällt dies.
  16. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    gute Idee xD könnt ich dann auch so machen
     
    pflaumenmousse und whosneed gefällt dies.
  17. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Ich mag diese Fehlersuche sehr gerne, aber hier ist es immer besonders schwierig, weil von der generellen Bildkopie die Farbtöne schon heller sind als das Original. Also kann man nur nach extremen Farbunterschieden schauen. Na ja ich mach auf jeden Fall mit ! :D
     
  18. brahmaland

    brahmaland Kommandant des Forums

    Huhuu, ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und was sehe ich? Ich bin beim
    Buchstabensalat bei den Gewinnern. Suuuper, freue mich ganz dolle !!

    Auf Fehlersuche begebe ich mich dann mal in den nächsten Tagen.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Also die beiden Bilder sind grundsätzlich absolut identisch und wurden nur an bestimmten ausgewählten Stellen von mir verändert. Die eigentliche Farbgebung wurde nicht verstellt, also heller oder dunkler. Natürlich sind auch mal Stellen dabei die absichtlich farblich verändert wurden.
    Wenn ich das Original im Grafikprogramm kopiere, dann ist es keine Kopie wie bei einem Drucker etc. sondern 100 % das gleiche Bild. Zumindest bei mir. Ich wüsste auch kein Programm was dies, ohne dass man es einstellt, es verändern würde ( heller oder dunkler).
    Es ist auch eine Frage wie das Licht auf deinen Monitor scheint, wenn du dann beide Bilder untereinander hast, dann kann das schnell täuschen.:)
     
    keschy, Jo83 und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo,
    bei mir sind die Farbtöne von Original und Kopie gleich - bis auf die absichtlich geänderten natürlich.
    edit: Mir fällt gerade ein, dass ich so etwas Ähnliches bei meinem Arbeits-Laptop habe... Wenn ich da ein Bild abspeichere (mit Screenshot oder einfach nur speichern), verändert sich die Farbe minimal. Würde ich dieses Bild dann mit dem Original im Browser vergleichen, wären die Farbtöne etwas anders. Also entweder Original und Fälschung in der gleichen Art und Weise abspeichern und vergleichen, oder beide im Browser anschauen und vergleichen.

    Ich hab schon jede Menge Fehler/Unterschiede gefunden. Wüsste jetzt nicht, wo sich noch was versteckt haben könnte :p
    Aber es ist ja noch Zeit und ich schaue besser in ein paar Tagen noch einmal drauf :music:
    Danke auf alle Fälle schon mal für das schwierige Rätsel :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2022
    pflaumenmousse gefällt dies.