Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Jippiiieeh!
    Gerade entdeckt, dass ich etwas gewonnen habe und freue mich sehr über den neuen Freund!
    Vielen Dank @Elwetritsch für das schöne Rundrätsel! Hat viel Spaß gemacht!
    Bin schon gespannt, was uns im November erwartet!

Glückwunsch an alle Gewinner!
    Wer diesmal nich dabei war, hat vielleicht beim nächsten Mal mehr Glück :)
    Edit hat ein Schäfchen eingefügt,weil keine gedrückten Daumen zu r Verfügung standen.

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2023
    populos, wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Auch der letzte Gewinn wurde gebucht

populos und pflaumenmousse gefällt dies.
  3. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Juchhu, ich hab gewonnen - einen EH-Coupon 48 h!!! :DJetzt darf ich noch 2 Tage länger dabeisein und mitspielen - genau das, was ich gebraucht habe, dankeschön... :inlove: Auch allen anderen Gewinnern meinen Glückwunsch... Und vielen Dank für die Mühe mit dem Rätsel-Erstellen immer an Euch, liebe Mods... :music:

AnneLicht, hobbitgirl1, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

:oops: ist eine andere "Form" - aber vielleicht magst du dich da auch dran versuchen

wahmar gefällt dies.
  5. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Ich habe geklickt [​IMG]...diese Art von Rätsel gefällt mir [​IMG]...und die Preise auch [​IMG]

wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. Pandabärfarm

Pandabärfarm Großmeister eines Forums

Da kommt Freude auf !!! Da war die Wartezeit ja doch nicht so lange :D

Edit Indista: Bild zur Sicherheit gelöscht, könnte Copy sein

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 November 2023
    wahmar gefällt dies.
  7. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

ich verstehe den Zusatz nicht " es wurden diesmal keine farblichen Veränderungen vorgenommen" nicht, weil ich schon mehrere Gegenstände gesehen habe die eindeutig im 2ten Bild eine andere Farbe haben als im 1ten o_O

wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. Indista

Hallo whosneed :)

der Zusatz ist nicht neu, der war schon die letzten Male bei "Findet die Fehler-Rätseln". Da es in der Vergangenheit so war,
    dass farbliche Veränderungen wie hell / dunkel als Fehler in den eingegangenen Lösungen genannt wurden,
    die aber gar keine Fehler waren. Evtl. lag es am Lichteinfall, je nachdem wo man sich Original und Fälschung angeschaut hat.

Mit "farbliche Veränderung" ist nicht gemeint,
    dass wenn etwas im Original rot ist und in der Fälschung blau <- das wäre dann natürlich ein Fehler.

Nachtrag:
    Ich habe den Satz rausgenommen - sorry

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2023
    ZoeRisna, wahmar, whosneed und 3 anderen gefällt dies.
  9. Emely104

Emely104 Forenfreak

Oh ein neues Rätsel..freu :D
    Glückwunsch an alle, die was beim Oktober Rätsel gewonnen haben.
    Dankeschön an die Mod´s für diese Möglichkeit, und für die Arbeit die ihr euch macht :inlove:

ZoeRisna, wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  10. Indista

Guten Morgen zusammen :)

ich zitiere einmal:
    von daher habt ihr noch reichlich Zeit, also nutzt diese bitte gut und schaut genau hin.
    Man kann auch "Pausen" einlegen, d.h. wenn man ein paar Fehler gefunden hat und aktuell keine mehr sehen sollte,
    so das Rätsel zur Seite legen und später noch einmal darüber gucken.
    Später kann in ein paar Stunden sein oder vielleicht auch am nächsten / anderen Tag.
    So z.B. gehe ich bei Fehler-Suche-Rätsel vor und meine Erfahrung ist, selbst wenn ich heute denke, dass ich alle Fehler gefunden habe,
    so habe ich nach einer Pause doch noch den einen oder anderen Fehler gefunden, der mir zuvor nicht aufgefallen war.

11. wert1965

Moin,
    so handhabe ich es auch immer :D....hab die Fehler schon gesichtet , hoffe es sind alle , schau aber die Tage nochmal drüber ob sich nicht doch noch einer versteckt hat :p...aber das wichtigste ist , ich habe die restliche Zeit auch noch was zu tun xDxD

12. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

habe auch schon drölfzig Unterschiede gefunden - der Anfang ist gemacht. Bis zum 23.11. noch jeden Abend einen Kontrollblick dann wird abgeschickt.:D

whosneed und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

Guter Plan, den werde ich übernehmen :)

heute wieder einen Fehler gefunden

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2023
  14. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich habe heute meine Lösung auch abgeschickt, damit ich das in der Hektik bei den TOPs nicht
    vergesse, aber ob die Fehleranzahl richtig ist: [​IMG]

Die Zeit nutze ich schon anders, bin also 'ausgebucht' ;)

Vergesst auch dieses nicht: inoffizielles Rätsel

Euch allen ein schönes Wochenende.

15. Biene1970-6

Biene1970-6 Laufenlerner

Hallo,
    es wäre mal schön zu hören ob das in allgemeinen geht, natürlich in einem gewissen Rahmen,
    nicht das einer jeden Tag kommt und seine Meinung ändert, den ich glaube das ich mich vertan habe. ;)

Apronia gefällt dies.
  16. Indista

Guten Morgen zusammen :)

Die Regel lautet wie folgt und steht auch bei jedem Gewinnspiel im Eröffnungspost als Wichtiger Hinweis dabei:
    pro User ist nur 1 Einsendung erlaubt. Hat ein User mehrere Farmen, so muss er entscheiden mit welcher Farm er teilnehmen möchte.

Was aber wenn jemand zu einem späteren Zeitpunkt erkennt, dass seine zuvor eingesendete Lösung nicht korrekt ist?
    Darf dann eine weitere Lösung eingereicht werden?

Sorry, aber eigentlich ist dem nicht so.
    Es gibt für die Forengewinnspiele i.d.R. ausreichend Zeit, welche auch genutzt werden sollte.
    Keiner muss gleich bei Erscheinen des neuen Forengewinnspiels die Lösung noch am gleiche Tag einsenden.
    Wir legen den Einsendeschluss so, dass eigentlich genug Zeit vorhanden sein sollte und keiner unter Druck stehen muss.
    Auch haben wir hin und wieder in der Gesprächsrunde darauf hingewiesen, dass ihr euch Zeit lassen sollt, evtl. auch Pausen einlegen.

Gerade bei dem Gewinnspiel "Findet die Fehler" sind Pausen hilfreich.
    Jeder von uns dürfte bereits die Erfahrung gemacht haben, dass man nach einer Pause evtl. auch am nächsten oder übernächsten Tag, wenn man erneut drüber schaut, weitere Fehler findet, die man zuvor nicht wahrgenommen hat.

Daher sollte man seine Lösung erst dann einsenden, wenn man sich absolut sicher ist, dass dies auch die für ihn/sie richtige Lösung ist.

Wenn wir jetzt zustimmen, dass man eine weitere Lösung einsenden kann, weil man der Ansicht ist, dass die zuvor eingesendete Lösung nicht korrekt war, so sehen wir darin die Gefahr, dass dies Überhand nehmen könnte. Eine Art "Schlupfloch"
    Zumal dies dann von jedem und immer wieder genutzt werden könnte.
    Wir wollen damit niemanden unterstellen, dass dies gemacht wird. Also bitte versteht uns da nicht falsch.
    Aber bitte versteht auch uns, dass wir diese Frage nicht so einfach und allgemein beantworten können.
    Alle Teilnehmer sollen gleich behandelt werden. Gleiche Regeln für alle!

Natürlich kann es vorkommen, dass jmd. z.B. das Formular nicht komplett ausgefüllt hat oder aber nicht mehr weiß, ob er/sie das Formular abgeschickt hat. Da besteht dann die Möglichkeit einen von uns aus dem Team anzuschreiben und nachzufragen.

Es spricht auch nichts dagegen einen von uns aus dem Team anzuschreiben -
    Wir werden das dann im Team besprechen und eine Entscheidung treffen.

Apronia, wahmar, Bigi1de und 7 anderen gefällt dies.
  17. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Lösung ist abgeschickt

Apronia, whosneed, wahmar und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. lausi8

lausi8 Foren-Herzog

Guten Morgen!
    Auch ich habe meine Lösung abgeschickt.
    Schau ma mal, ob es auch die richtige ist xD.

Apronia, wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. wert1965

Meine Lösung macht sich auch auf den Weg:D ....noch längeres drauf schauen ergibt keine Veränderung bei der Fehleranzahl :p

Apronia, whosneed, Schäfchenmäh und 2 anderen gefällt dies.
  20. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Ich hab nach dem x´ten mal Vergleichen auch meine Lösung eingeschickt. Hoffe nicht allzu blind auf beiden Augen zu sein.

wahmar, pflaumenmousse und whosneed gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.