Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    pflaumenmousse und Jo83 gefällt dies.
  2. stephan1971-7

    stephan1971-7 Foren-Herzog

    Für wen sind den die Sonderpreise ?
     
  3. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Sonderpreis bedeutet das es nicht 24 glückliche Gewinner gibt sondern 30
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  4. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    die 10 Wörter gefunden - morgen wird geschoben und gedreht (ich denke - auf den 1. Blick - gibt es mehrere mögliche Reihenfolgen - aber mal sehen)
     
    whosneed und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    10 Wörter habe ich auch gefunden, aber bei mir kommt nur Kauderwelsch bei heraus, wenn ich sie aneinander reihe. :cry:
     
    Schäfchenmäh und whosneed gefällt dies.
  6. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Geht mir auch so. Das ist aber auch eine harte Nuss :p

    Tante Edith fragt einmal ganz bescheiden: Kommt das Lösungswort bei
    Farmerama vor (oder fehlt da evtl. ein Teil)? [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2023
    Schäfchenmäh und pflaumenmousse gefällt dies.
  7. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Das ist aber echt schwer dieses mal :eek:
    Ich hab 10 Wörter gefunden. Und schon 8 mögliche Kombinationen, diese aneinanderzureihen :oops: Und bei allen Kombinationen komme ich auf kein Lösungswort, welches einen Sinn ergeben würde. Naja, ein bisschen Zeit ist ja noch :p

    edit: Hab jetzt ein Wort gefunden, dass Sinn macht und auch zum Thema passen würde. Nur finde ich es (noch) nicht bei Farmerama.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2023
    pflaumenmousse und Schäfchenmäh gefällt dies.
  8. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das Lösungswort kommt in Farmerama vor. Es gibt ein anderes Wort mit einen Teil davor aber das ist nicht gemeint.
     
    pflaumenmousse, Jo83 und Schäfchenmäh gefällt dies.
  9. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    gehört in das letzte Feld (mit dem Herz) ein Buchstabe, oder ist das Feld nur "Deko"? Kann es sein, dass die Nummerierung bzw. die Nr.angabe im Lösungswort nicht stimmt? Komme mit den Buchstaben irgendwie nicht hin. Oder ich sehe meine "evtl Rechtschreibfehler nicht" (Rückwärtsschreiben ist nicht mein Ding8))
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2023
    pflaumenmousse gefällt dies.
  10. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich komme auf genau 104 Buchstaben.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Aber ich bekomme - bis jetzt - mit der Nummerierung der Lösungschnecke und meinen Wörtern keine brauchbaren Buchstaben für eine brauchbare Lösung:eek:
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  12. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    wenn du dieses Feld meinst dort gehört ein Buchstabe hin

    Screenshot 2023-12-02 215257 buchs.png


    Wenn du es dir einfach machen willst kannst du auch auf kariertes Blatt 104 Kästchen machen und dort die Wörter eintragen

    oder mit Scrabbel Wörter legen
     
    pflaumenmousse und Schäfchenmäh gefällt dies.
  13. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Wie gesagt, ich habe bis jetzt 8 mögliche Kombinationen gefunden, die Wörter aneinander zu reihen. Eine davon brachte dann tatsächlich ein brauchbares Wort hervor. Nur kann ich mit diesem Wort noch keinen eindeutigen Bezug zu Farmerama herstellen. Von daher bin ich mir noch nicht sicher, das richtige Wort/die richtige Kombination gefunden zu haben.

    edit: Es ist schon schwierig diesmal. Wenn ich das Rätsel richtig verstanden habe, muss man 1. die richtigen 10 Wörter aus den Silben bilden, 2. die richtige Aneinanderreihung finden und 3. aus den Lösungsbuchstaben das Lösungswort bilden.
     
  14. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    danke liebe @Jo83. Ich habe jetzt erstmal den Rat von @Elwetritsch befolgt und habe jetzt erstmal alle Wörter aneinandergereiht und morgen werde ich weiter verschieben (aber keinen Schnee :p)
     
    pflaumenmousse und Jo83 gefällt dies.
  15. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Gerne :) Ich wünsche viel Glück!
     
    pflaumenmousse und Schäfchenmäh gefällt dies.
  16. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    genau richtig erkannt
     
    Schäfchenmäh, pflaumenmousse und Jo83 gefällt dies.
  17. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    LOL! Danke :) Da bin ich beruhigt ;)
     
    Schäfchenmäh und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    hallo gibt es vielleicht einen tip -einen buchstaben am besten den 1. oder den letzten - lieb frag
    lg muckel
     
  19. Striga1003

    Striga1003 Laufenlerner

    Hallo zusammen,
    ich finde das neue Rätsel klasse, aber auch sehr knifflig! ;)
    Ich habe insgesamt 11 Möglichkeiten gefunden, die verschiedenen Wörter zu kombinieren. Aus einer gab sich dann ad hoc ein Lösungswort, welches ich sehr passend finde und daher sofort abgeschickt habe...
    Mal sehen, ob es auch stimmt :)
    Vielen Dank für diese Art von Rätsel und allen anderen viel Spaß und Glück :)
     
    Jo83 und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hmmm, ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe. Weißt du denn schon, welcher Buchstabe bei 99 der richtige ist?

    Je nachdem, wie du die Wörter aneinander reihst, kommen ja auch unterschiedliche Lösungsbuchstaben zustande.
    Beispiel:
    Wörter: EIS STADT TASSE , gesuchte Buchstaben: 2, 3, 7
    Anordnung 1: EISTADTASSE - Lösungsbuchstaben: IST
    Anordnung 2: TASSEISTADT - Lösungsbuchstaben: ASS
    Anordnung 3: STADTASSEIS - Lösungsbuchstaben: TAS

    Wenn du das Lösungswort auch ohne die vorgesehene Reihenfolge rauskriegst, ist's doch in Ordnung. Hauptsache, das Lösungswort stimmt.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.