Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Ich hatte gerade einen Geistesblitz, Lösung ist abgeschickt.:)
     
    Kubikus, wahmar, Schäfchenmäh und 3 anderen gefällt dies.
  2. 8sameFarmerin

    8sameFarmerin Boardanalytiker

    Hallo liebe Miträtsler,
    ja - die 10 Wörter waren nicht das Problem, aber ich knabbere noch an der Sortierung. Bisher habe ich 2 verschiedene Zusammenstellungen für die Spirale gefunden, um die Wörter so in die Spirale einzusetzen, dass Anfangs- und Endbuchstabe sich "überschneiden". Allerdings kommt bei mir kein "aussprechbares Wort" heraus, wenn ich die 10 Buchstaben in der im Rätsel angegebenen Reihenfolge aneinander reihe.

    Muss man die 10 Buchstaben noch "durcheinanderwirbeln", um die richtige Lösung zu finden? :oops:

    Edit:
    Die 8 verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten, die Jo83 gefunden hat, irritieren mich sehr. :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2023
    Schäfchenmäh und pflaumenmousse gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin,

    Notiert euch die Buchstaben aus den unten angegeben Kästchen, bastelt daraus ein Lösungswort und schickt es ein.

    Also ja, man muss die noch in die richtige Reihenfolge bringen.
    Mit 1, 2, 8 oder wieviel auch immer Kombinationsmöglichkeiten kann ich nicht weiterhelfen, so weit bin ich noch nicht. Hab gerade mal 10 Wörter aus den Silben gebildet, die ich noch nichtmal abgecheckt habe.
     
    Schäfchenmäh und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. 8sameFarmerin

    8sameFarmerin Boardanalytiker

    Danke KleinerDonald, ja - das Wort "bastelt" habe ich wohl heute Nacht nicht in mein müdes Hirn bekommen :D
    Also doch scrabbeln...

    Viel Erfolg dir beim Abchecken und dann beim Basteln ;)
     
  5. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Biene und ich gebens auf, da einige Lösungswörter nicht zu finden sind.
    Schade eigentlich, aber jeden Tag zwei Stunden mit nen rauchenden Kopf verbracht und so richtige Hilfe bekommt man auch nicht :cry:
     
  6. hamster5-

    hamster5- Foren-Grünschnabel

    ich habe auch alle Wörter gefunden (hoffe die richtigen). Aber wie man sie auch legt: Alle Varianten ergeben nichts Sinnvolles. Bisschen versuchen kann man ja noch, aber im Moment siehts nicht so nach Erfolg aus.
     
  7. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    An welchen Silben hakt es denn?
     
  8. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Lösung ist verpackt, mit Schleifchen versehen und abgeschickt
     
    whosneed und pflaumenmousse gefällt dies.
  9. 8sameFarmerin

    8sameFarmerin Boardanalytiker

    Ich wollte, mich würde auch die Muse küssen. :sleepy:
    Die 10 Wörter habe ich auf 2 verschiedene Arten aneinander gereiht und mir die Buchstaben notiert, um sie dann mit Scrabblebuchstaben zu einem sinnvollen Begriff zu legen, der zu Farmerama passt.
    Bisher leider erfolglos.
    Die eine Buchstabenkombination bringt überhaupt nichts Sinnvolles zustande.
    Mit der anderen Kombination kann ich wenigstens Wörter legen, die halbwegs Sinn machen, aber nichts, was im Entferntesten mit der Farm zu tun hat.
    Ich sollte besser aufhören, mir weiter den Kopf zu zerbrechen. :oops:
    Noch ist ja etwas Zeit... vielleicht gibt es ja doch noch eine oder mehrere weitere Möglichkeiten, die Wörterspirale zu kombinieren.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  10. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Bei Sachen mit Events und Items :cry:
     
  11. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Also hast du noch Probleme, die Silben richtig zusammenzusetzen, oder habe ich das falsch verstanden?

    Zitat von @Elwetritsch:
    Die Begriffe gehören zu Weihnachten und sind aus folgenden Gebieten: Eventpflanzen und andere Dinge aus Events, Erzeugnisse, Ställe, Tiere , und Rezepte.

    Schau doch erstmal, was du evtl. selbst bei deinen Erzeugnissen, Ställe, Tiere und Rezepte hast und vielleicht
    ergibt sich der Rest dann ja von alleine, oder suche nach älteren Weihnachts-Events.
    Ich drücke dir die Daumen.

    Meine hoffentlich richtige Lösung habe ich auch abgeschickt.
     
    Schäfchenmäh und pflaumenmousse gefällt dies.
  12. VictorLaslo

    VictorLaslo Kommandant des Forums

    Ich habe hoffentlich alle Wörter richtig und aneinander gereiht, aber die Lösung will nicht in meinen Kopf. ;):)
     
    Schäfchenmäh und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Es gibt noch eine Möglichkeit die Events und die dazugehörenden FAQs zu finden und zwar über den Kalender.:

    upload_2023-12-19_15-50-22.png du gehst solange zurück bis dir z.B. Dezember 2022 angezeigt wird. Da alle Events im Kalender die OAs verlinkt sind, kommst du über die OA dort auch zur FAQ und dort findest du dann auch die Begriffe die zum Event gehören. In der Regel ist der Dezember interessant zu schauen.
     
  14. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    mir fehlt noch 1 Begriff ...erst dann kann ich mit der Spirale anfangen :sleepy:
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  15. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    Puh, ich habe 2 Begriffe, bei denen ich nicht sicher bin, ob die etwas mit Weihnachten zu tun haben, aber zur Farm gehören die zumindest. 2 Versionen um die 12 Buchstaben zu finden habe ich schon durch, aber ohne ein sinnvolles Wort zu bekommen. Nun kommt Versuch 3, mal schauen ob der besser wird und gibt es wirklich 8 Möglichkeiten die Spirale zu füllen??
     
  16. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    Hab jetzt auch 12 Buchstaben zusammen, aber keine Idee für das Lösungswort
    eine zweite Version muss ich noch durchsehen....hat jemand einen Tipp aus welchem Bereich das Lösungswort stammt?
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  17. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    das lösungswort ist aus dem Bereich Events
     
    pflaumenmousse, Jo83 und whosneed gefällt dies.
  18. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    mmhh danke @ Elwetritsch....ich komm trotzdem nicht weiter, blicke durch mein Wirwar aus 'Wörtern und Buchstaben nicht weiter:cry:
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Danke :) Dann versuche ich es einfach mal mit meinem Lösungswort in der Hoffnung, dass es richtig ist :music:
     
    pflaumenmousse und whosneed gefällt dies.
  20. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    ich geb jetzt auf ...finde kein Lösungswort aus meinen Buchstaben :cry:
     
    pflaumenmousse gefällt dies.