Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Ich wünsche einen schönen Ostermontag ! Ich habe gerade im Forum geschaut, ob es heute etwas Neues gibt, bzw. eine Info zu der geheimnissvollen Startseite.....
    ... und was sehen da meine Augen ? Die Auflösung vom Monatsrätsel ist da und die Gewinnerliste. Hatte ich doch glatt vergessen, :D
    und ich glaube es kaum: ich habe gewonnen und sogar den 1. Platz, freu mich :music: hört ihr mich ?
    Nur weiß ich garnicht was das ist, was ich da gewonnen habe, ein Bild gibt es auch nicht, wo muss ich es denn suchen (passend zu Ostern, hihi) ? Info wäre nett!
     
    whosneed gefällt dies.
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Pandabärfarm :)

    schaue einmal hier >>klick<< oder hier auch die damalige Offizielle Ankündigung zu dem neuen Haustier >>klick<<
    du solltest es in deinem Deko-Inventar finden, sprich linke Seite, braune Kiste, blaue Vase
    und dort unter der Ansicht "Alle" wie auch unter "Dekoration"
     
    Pandabärfarm gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin und HGW :D

    Ein Bild gibt es im ersten Post nebenan beim Rätsel
    [​IMG]

    Lenny Lepus' Labor ist ein Haustier
    https://farmerama-faq.de/HaustiereList?cmd=search&z_Flache=LIKE&x_Flache=&search=lenny&searchtype=
     
    Pandabärfarm gefällt dies.
  4. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    DANKESCHÖN !!!
     
    KleinerDonald gefällt dies.
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen :)

    Ich hoffe, dass ihr alle Ostern gut überstanden habt :),
    passend danach geht die Suche weiter - nicht nach Eiern, sondern nach Fehlern :D >> Klick <<
     
    wahmar, Schäfchenmäh und Farmoser gefällt dies.
  6. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    erste Unterschiede sind gefunden... weitere lassen noch auf sich warten.
     
    wahmar und whosneed gefällt dies.
  7. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Huhu , ich gratuliere allen Gewinnern vom Spiralschnecken -Rätsel ....meine Name war leider nicht unter den Gewinnern
    [​IMG]...das richtige Rätsel für mich ,werde mich dann die Tage an die Fehlersuche machen :p
     
    Schäfchenmäh, wahmar und whosneed gefällt dies.
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ihr habt ja noch jede Menge Zeit, von daher nutzt diese auch :)
    mach das :D

    Doppelpost führe ich später zusammen - erledigt

    Mhm, also das Forenrätsel ist gestern um 6.36 Uhr online gegangen - Einsendeschluss ist Freitag, 26.04.2024 um 20:00 Uhr.
    und ich möchte gerne einmal einen Rat mit auf dem Weg geben:

    Ihr habt noch reichlich Zeit (aktuell haben wir den 03.04.2024), also nutzt die Zeit bitte gut und schaut genau hin.
    Man kann auch "Pausen" einlegen, d.h. wenn man ein paar Fehler gefunden hat und aktuell keine mehr sehen sollte,
    so das Rätsel zur Seite legen und später noch einmal darüber gucken.
    Später kann in ein paar Stunden sein oder vielleicht auch am nächsten / anderen Tag.

    Da eine Auslosung erfolgen wird, spielt es auch keine Rolle, wer die/der Erste ist, sprich als erstes seine Lösung abgeschickt hat.
    Was man bloß nicht machen sollte: den Einsendeschluss verpassen

    In das Lösungsformular braucht ihr auch nicht jeden einzelnen Fehler, den ihr gefunden habt, aufschreiben,
    sondern lediglich die Zahl (Summe) der gefundenen Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2024
    heidoh1012, wahmar und Schäfchenmäh gefällt dies.
  9. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    habe ich schon gemacht und dröfzich Fehler gefunden :p
    da sind dann schon scheinbar falsche Einsendungen bei :oops:.....ich leg es auch immer wieder zur Seite und kontrolliere später noch mal ....also von mir "noch" keine Einsendung :D
     
    wahmar und Schäfchenmäh gefällt dies.
  10. 8sameFarmerin

    8sameFarmerin Boardanalytiker

    Hallo ihr alle [​IMG]
    Ihr hattet hoffentlich schöne Ostertage und es geht euch gut.

    Gerade ist mir eingefallen, dass die Auslosung des Spiralrätsels stattgefunden haben muss - und so ist es.
    Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.

    Wer nicht gewonnen hat, für die/den gilt: neuer Monat - neues Glück.

    Dann wollen wir mal Unterschiede suchen. [​IMG]
     
    wahmar gefällt dies.
  11. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Ich habe soeben die Lösung abgesendet. Einige Fehler sind nicht leicht zu finden. Das ist ein schönes Fehlerrätsel geworden.
     
    wahmar gefällt dies.
  12. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    Megaschwer zu finden die Fehler :(also wie empfohlen lass ich mir Zeit
     
    wahmar gefällt dies.
  13. cornman1950

    cornman1950 Foren-Grünschnabel

    Herzliche Grüße an alle Rätselfans hier bei Farmerama,

    befinde mich gerade im Urlaub und das Wetter ist gerade nicht so dolle und ich habe deshalb etwas Zeit für die Farm. Weil ein neuer Monat ins Land gezogen ist habe ich nach einem neuen Rätsel Ausschau gehalten und tatsächlich etwas Neues gefunden. In der letzten 1/2 Stunde auch schon einige Fehler entdeckt, der Rest ist dann für das Wochenende Zuhause.

    Dann fiel mir noch ein, dass ich am letzten Rätsel auch teilgenommen habe und beim nachschauen war ich doch tatsächlich bei den Gewinnern. Habe zum 1. Mal etwas bei Farmerama gewonnen und da ist die Freude richtig groß bei mir und Blumenklänge kann man ja auch immer gebrauchen. Allen Mitgewinnern meinen Glückwunsch und alle Anderen nicht aufgeben, irgendwann wird es schon klappen.

    Vielen Dank auch an Elwetritsch und die Helferlein für die schönen Rätsel.

    Grüße @ All
     
    whosneed und wahmar gefällt dies.
  14. lausi8

    lausi8 Forenkommissar

    Guten Morgen!
    Auch ich habe das neue Rätsel entdeckt.
    Na dann gleich mal auf Fehlersuche gehen. :)
    Ich liebe es :inlove:.

    Ui, BB haut auch ein paar Preise raus :D
     
    wahmar gefällt dies.
  15. 8sameFarmerin

    8sameFarmerin Boardanalytiker

    Der Farbunterschied macht mich etwas unsicher. Das Original ist dunkler, kräftiger in den Farben.o_O
    Wenn mir da etwas besonders auffällt, kann das ein Fehler sein - oder käme der Unterschied nur von der unterschiedlichen Helligkeit/Farbstärke?
    Hmm... ich glaube, ich werde es als Fehler zählen. :p

    Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag und lass euch mal Kaffee und Kuchen da
     
    wahmar gefällt dies.
  16. lausi8

    lausi8 Forenkommissar

    Ich glaube zu wissen, was du ansprichst.
    Ich habe es als Fehler gezählt. 8)
     
    wahmar gefällt dies.
  17. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    :Dschön das du es erwähnst , soweit habe ich noch gar nicht runter gescrollt :music:
    ich meine mich zu erinnern , das "Farbabweichungen" keine Fehler sind :oops: , aber kann @Indista da was zu sagen
     
    wahmar und Schäfchenmäh gefällt dies.
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    du meinst mit "Farbabweichungen" hell und dunkel?
    Da erinnerst du dich richtig, Fehler die hell oder dunkel sind, sind nicht eingebaut.
     
    Schäfchenmäh und wahmar gefällt dies.
  19. 8sameFarmerin

    8sameFarmerin Boardanalytiker

    J...ein - wie drücke ich es aus, ohne zu deutlich zu werden.
    Ich denke da an ein Objekt, das an sich schon nicht wirklich dunkel ist, aber wenn es "überhellt" wäre, könnte es eventuell sein, dass die helleren Details des Objektes ganz unsichtbar geworden sind.
    Meine Überlegungen gehen dahin, ob der von mir gesehene Unterschied daher rührt, dass das Objekt nur "überhell" ist - oder ob die hellsten Details entfernt wurden und ich sie darum nicht mehr erkennen kann.
     
    Schäfchenmäh und wahmar gefällt dies.
  20. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin,
    ich habe keine hell/dunkel Fehler eingebaut.
    Moin,
    ich habe keine hell/dunkel Fehler eingebaut.
    Ansonsten schreib mich bitte per Eule an und sag mir was Du meinst, oder siehst. :)
     
    wahmar, Schäfchenmäh und lausi8 gefällt dies.