Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben,
    habe heute Mittag erst gesehen, dass es wieder ein neues Rätsel gibt, Danke Orleana :inlove:
    Da es heute sehr sehr warm ist, verbringe ich die meiste Zeit in unserem kühlen Haus, hier
    lässt es sich aushalten.
    Ich bin fast durch mit der Bildersucherei, aber zwei sind bei mir noch
    übrig - die Nummer 16 und das 'K' (irgendwie denke ich, dass ich einen Fehler gemacht habe)
    Aber es ist ja auch noch viel Zeit und ich werde die Events nochmal alle durchgehen.

    Glückwunsch an diejenigen, die es schon geschafft haben und allen anderen drücke ich ganz
    doll die Daumen, dass ihr es auch schafft.
    Habt alle ein wunderschönes Wochenende.
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    ...das war schön knifflig [​IMG] aber trotz der Hitze geschafft [​IMG]

    wenn du zuerst nach der Zahl suchst wirst du die Lösung finden ;)
     
  3. hony41

    hony41 Kommandant des Forums

    Da bin ich diesmal vollkommen raus. Wünsche euch aber viel viel Spaß und Glück und drück euch kräftig die Daumen. Mir fehlt diesen Monat die Zeit dafür :)
     
  4. Bigi1de

    Bigi1de Forenanwärter

    Prima das Memoryspiel! Hatte ich trotz Hitze ziemlich schnell raus und Lösung ist abgeschickt!
     
  5. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Aktiver Autor

    Guten Abend, also Memory spielen im echten Leben kann ich ja eigentlich ziemlich gut, nur hier verstehe ich garnicht wie das gehen soll. Darf ich an einem Beispiel fragen, ob ich das richtig verstehe? Versuche es einfach mal: Also wenn ich jetzt als Bilder Wasser und Dünger habe, wäre das ein Päarchen weil beides im Vorratslager zu finden ist? Oder wie ist das gemeint ? HILFE bitte !!!!
     
    wahmar gefällt dies.
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hallo,
    im Grunde ja. Wenn du erkannt hast, um welche Arten von Dingen es sich handelt, findest du die Gemeinsamkeiten.
    Du schaffst das *Daumen drück*
     
    Schäfchenmäh und wahmar gefällt dies.
  7. Pattex68

    Pattex68 Kommandant des Forums

    Oh, ein neues Rätsel!!! :D Das letzte konnte ich nicht mitmachen, weil ich einfach zu wenig Zeit und zu viel RL hatte... Jetzt schalte ich aber mal nen Gang zurück für ne Weile und werde mich auf dieses Rätsel stürzen - obwohl ich momentan noch gar nicht kapiert hab, worum es eigentlich geht. *lach* Aber das wird schon ... :music:Gute Nacht Euch allen - und vergesst nicht, über dem ganzen Gerätsel auch noch ein wenig zu schlafen - bei der Hitze ein Unding, finde ich! :cry: <----- Der da weint nicht, der schwitzt ..
     
    wahmar und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Rätselrunde
    ich glaub , ich bin dieses Mal raus :oops:...suchen bei dem Wetter ,danke nein :p....aber vielleicht kommt ja die Tage der Winter , dann kann ich länger vorm Läppi sitzen xD
    aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend :music:
     
    Pattex68, whosneed und wahmar gefällt dies.
  9. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    So, die hoffentlich richtige Lösung ist unterwegs. [​IMG]

    [​IMG]
    Bedient euch und allen einen schönen Wochenstart.
     
    Schäfchenmäh, Brimacla, Pattex68 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Pattex68

    Pattex68 Kommandant des Forums

    Oh, dankeschön!!! Noch viel schöner wär´s allerdings gewesen, Du hättest die Lösung spendiert ...xD Ich hab überhaupt keinen Durchblick bei diesem Rätsel, weiß überhaupt nicht, was von mir erwartet wird ...:sleepy: Muß ich jetzt alle Bilder einzeln nachgucken, was es denn ist, wozu es gehört, was das Thema ist - oder reicht es, grob zu sortieren, was für ne "Art" von Bild es ist? - Ich hoffe, ich hab mich klar genug ausgedrückt, ohne was zu verraten ... Manche Lösungen liegen irgendwie auf der Hand, aber bei anderen weiß ich gar nicht, was das überhaupt ist, z.B. Bild 2 ...o_O Das wird wohl zu irgendeinen Event gehören - aber was es darstellt? Kein Ahnung ... Und wo soll ich da suchen? Sämtliche drölftausend Events durchblättern, die es in 10 Jahren gegeben hat? Hmmm...:(
     
    wahmar, Witchqueen75 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ja

    Nein

    Ja

    Ja ;)
     
  12. Pattex68

    Pattex68 Kommandant des Forums

    Ok, KleinerDonald, das waren klare und eindeutige Antworten...xD Dann dank ich Dir mal schön und mach mich an die Arbeit ... Allen anderen auch viel Erfolg beim Blättern und Suchen gewünscht!!! :p Macht Euch einen schönen Tag!!!
     
    wahmar, Brimacla, Schäfchenmäh und 2 anderen gefällt dies.
  13. AnneLicht

    AnneLicht Aktiver Autor

    Puh, habe mal eine Antwort abgegeben.
    Viel Erfolg allen Rätslern.
     
    wahmar, Pattex68 und pflaumenmousse gefällt dies.
  14. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Forenfreak

    ich muss das Rätsel auch erstmal bis Sonntag sacken lassen. im Moment kapier ich es nicht.
     
    wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  15. whosneed

    whosneed Boardanalytiker

    ich hab jetzt ungefähr die Hälfte...ist schon mühselig bei der Hitze ..mal sehen ob ich den Rest noch finde
     
  16. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    DITO! :oops::(

    33°
     
  17. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Kommandant des Forums

    Mir ist es im Moment auch noch zu heiß für das Rätsel, mein Hirn ist kurz vor dem Siedepunkt. :oops:
    Ich werde mal am WE damit anfangen, da soll es Gewitter geben und es gibt hoffentlich eine Abkühlung.:);)
     
    wahmar und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Witchqueen75

    es gibt 2 Pärchen, die ganz offensichtlich zusammen gehören. Wenn du diese findest und dann heausfindest worin die Gemeinsamkeit besteht, dann hilft dir das sicher das System zu erkennen.
     
    wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Pattex68

    Pattex68 Kommandant des Forums

    Soooo... Ich hab mich jetzt auch mal dran gemacht und gestern bei schwülwarmer Hitze, wo man nach 3 Schritten sogar in der Bude einen Schweißausbruch kriegt, vor den Compi gesetzt und stundenlang durchs Archiv geblättert - eigentlich spannend zu sehen, was ich so alles verpasst hab in den Jahren, wo ich pausiert hab...:music: Hab ich jetzt zu viel verraten??? Hups :oops:... Löscht mich bitte, liebe Mods, wenn dem so sei, ich möchte unbedingt an der Verlosung teilnehmen - ich hab´s nämlich GESCHAFFT und war superstolz auf mich!!! Abgeschickt hab ich´s auch gleich, mal sehen, ob ich was gewinne ...:p
     
  20. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    hi zusammen,
    bin noch nicht dazu gekommen irgendwas anzufangen....
    muss gestehen bin gerade nicht wirklich in Rätsellaune, zu viel Arbeit im RL....

    @Pattex68 ich kann nur sagen, dass du bis jetzt nicht wirklich was verraten hast, denn du hast nur erwähnt wo du gesucht hast und erstaunt bist also kann man eigentlich von meiner Seite sagen -> Entwarnung....

    mal sehen vielleicht mach ich mich ja doch noch ans Rätsel ran....
    wenn ich Zeit habe....
     
    Pattex68 und pflaumenmousse gefällt dies.