Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Auch ich möchte mich für den Gewinn bedanken und allen Gewinnern herzlich gratulieren.

    Danke für das wirklich knifflige Rätsel. Vor allem - wie bei den meisten - die 23 hatte es in sich.
     
    wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dem schließe ich mich an :) und weil ich gerade beim Lesen was gelesen habe, was ja eigentlich normal sein sollte,
    wenn man etwas liest, dass man dann auch was liest.:oops:
    Diese "Baustelle" ist für jeden offen, hier haftet jeder für sich selbst - und im Grunde genommen ist es auch gar nicht gefährlich (schwer), man nehme im Forum den Bereich "Wettbewerbe / Gewinnspiele", hält dort Ausschau nach einem neuen Rätsel, welches meist oben angepinnt und verschlossen ist. "Wettbewerbe … (Name des Rätsels, wie Buchstabensalat, welches allerdings schon vorbei ist)",
    dann lese man sich dort die Beschreibung durch und versucht sich daran es zu lösen. Zu jedem Rätsel gibt es meist eine kurze Beschreibung, was genau zu tun ist. Manches Mal auch mit Beispielen. Wobei die meisten Rätsel einem im Alltag evtl. schon einmal über den "Weg gelaufen" sind.

    Ebenso findet man dort wichtige Hinweise (= Regeln), den Einsendeschluss, ein verlinktest Wort "Formular" und natürlich auch, was man gewinnen kann. Bei dem verlinktem Wort "Formular" da klickt man drauf und füllt die Felder aus.
    Also den Usernamen, die User-ID und die Lösungen. Am Ende auf "senden" klicken nicht vergessen.

    Sollte trotzdem noch etwas unklar sein, so kann man hier in diesem Thread "Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen" nachfragen. Vielleicht magst du ja einmal ein bissel in diesem Bereich lesen und ebenso noch der ein oder andere.

    Es sind meist unterschiedliche Rätsel und vielleicht kennt der eine oder andere dieses oder jenes Rätsel bzw. dessen "Mechanik" schon und hat evtl. sogar Spaß daran. Rätsel -so finde ich- sind immer eine feine Sache, man kann sich damit auch gut die Zeit vertreiben.
    :)
     
    Eisi63, wahmar, wert1965 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Mein lieber Biber ist angekommen und eingezogen!!! Fühlt sich sichtlich wohl in seinem neuen Zuhause!!! Dankeschön nochmal für die Mühe mit dem Rätsel und den tollen Gewinn. Bis zum nächsten Mal - bin schon gespannt, was es da dann zu knobeln gibt ... :music:
     
    Eisi63 und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ich wäre ja mal für ein "Koch-Rätsel" - jeder von euch kocht oder backt uns was Leckeres und wir verkosten dann und geben eine Bewertung ab, von 1 bis 10 und der mit der höchsten Punktzahl gewinnt :D Damit das Rätsel dann auch einen Bezug zu Farmerama hat, dürfen als Zutaten nur die verwendet werden, die es auf der Farm und auf der Insel gibt 8)
     
    fisschte, Eisi63, Pattex68 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Admiral des Forums


    Immer auf der Suche nach etwas Eßbaren xDxDxD
     
    Eisi63, wahmar und wert1965 gefällt dies.
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Wir hatten doch nu gerade Buchstaben-Salat ;)
     
    Eisi63, pflaumenmousse, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  7. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Als nächstes kommt Zahlen-Suppe ...;)
     
    Eisi63, pflaumenmousse und whosneed gefällt dies.
  8. .crossy.

    .crossy. Junior Experte

    Vielen Dank für den Gewinn, ich freue mich sehr darüber :)!
     
    Eisi63 und pflaumenmousse gefällt dies.
  9. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    https://abload.de/img/rezeptzrkty.jpg

    na dann los ! Was wird es wenn es zubereitete ist - hat was mit Farmerama zu tun

    Edit:
    richtige Lösung war Mango-Orangen-Smoothie
    laut Rezept stellt man es wie folgt her (aus dem Grund sieht man auch Joghurt ullend Honig was man beim Farm-Rezept nicht benötigt)
    Mango-Orangen-Smoothie
    Zutaten
    ## 1 Mango
    ## 1 TL möglichst flüssiger Honig
    ## 200 ml frisch gepresster Orangensaft
    ## 2 EL Joghurt
    Zubereitung
    ## Die Mango schälen, halbieren, den Stein entfernen und die Frucht in Würfel schneiden.
    ## Die Orangen auspressen.
    ## Die Mango, den Honig, den Orangensaft und den Joghurt in einen Becher geben.
    ## Alles mit dem Pürierstab ordentlich mixen.

    Alle richtigen Einsendungen haben ein MOS bekommen - Rätsel beendeet, da es ja eigentlich nicht hier hin gehört :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2020
  10. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Ich hab´s! Darf ich´s verraten?:p
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    kannst mir ja ne eule schicken :D
     
    pflaumenmousse und Pattex68 gefällt dies.
  12. whosneed

    whosneed Freiherr des Forums

    >hat auch ne eule geschickt :)
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich auch :D wobei eigentlich war die Idee eine andere :oops:
    Ihr bereitet zu & wir kosten & bewerten nach Geschmack :D Aber Zutaten zeigen und dann erraten, was es wird - das hat was:D
     
  14. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Admiral des Forums

    Ein neues Rätsel...freu. :D
    Da werde ich Ostern mal keine Eier suchen, sondern nach Lösungen. :D
    Danke dafür. :inlove:
     
  15. whosneed

    whosneed Freiherr des Forums

    <<muss mal wieder die Lupe rausholen und wird sich der Ostersuche anschließen

    ach man kann die Bilder anklicken, dann werden sie größer...danke dafür
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  16. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    8)büdde
     
    whosneed und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Runde und DANKE für das neue Rätsel - hat mir gestern schon eine Nachtschicht beschehrt und nun muss ich scrabbeln - das wird wohl eine ganze Weile dauern, bis ich auf den Lösungssatz komme.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  18. whosneed

    whosneed Freiherr des Forums

    Hallo @Orleana...kann das sein, dass bei dem "....baum" in der untersten Reihe ein Kästchen zu viel ist?
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  19. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Bin zwar nicht Orleana, aber nö, das passt ;)
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  20. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    [​IMG] Lösungssatz ist unterwegs.

    Mal wieder ein super Rätsel [​IMG].