Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. VictorLaslo

    VictorLaslo Kommandant des Forums

    Letztes Wort gefunden und Lösung abgeschickt. Viel Glück uns allen. ;)
     
    pflaumenmousse und whosneed gefällt dies.
  2. Wirbelsturm

    Wirbelsturm Kenner der Foren

    Soooo, endlich geschafft. Das letzte Wort wollte sich einfach nicht finden lassen. Alles 3x neu gemacht und endlich, da war es doch.
    Viel Spaß allen, die noch suchen und allen, die die 20 Wörter gefunden haben, viel Glück.
     
    pflaumenmousse und whosneed gefällt dies.
  3. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Ich habe auch alle 20 Wörter gefunden :D
    Das Ganze ausgedruckt und altbewährt mit Stift und Lineal (guter Tipp war das ;)) gesucht .
    War etwas kniffelig beim diagonal Suchen :oops:

    Jetzt muss ich die Wörter nur noch ins Formular einschreiben , mach ich aber erst morgen :p
    Allen Suchenden die Daumen drücken und viel Glück gewünscht .
     
  4. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Guten Abend zusammen!
    Die Problematik mit Tipps/Hinweisen bei den Gewinnspielen ist mir bekannt, aber könnte mich mal jemand vom Schlauch schubsen?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind nur Wörter aus dem Inventar der Scheune unter der Auswahl: Sonstiges gefragt/gesucht?
    Ist blöd, wenn man nicht alles in der Scheune hat wonach gesucht wird.
    Hab immo 19 von 20 gefunden + drei Wörter, welche in der Scheune unter Sonstiges nix verloren haben.
    Gefunden hab ich:
    waagrecht = 8
    senkrecht = 8
    diagonal = 3
    Kann man mir den Tipp zukommen lassen, wo mir noch ein Wort fehlt?
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Deinem Level nach, müsstest du alles haben von den gesuchten Sachen

    Senkrecht fehlt dir eins
     
    MaryBo1968 gefällt dies.
  6. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Danke für den Hinweis @96bauerntrampel96 . Werde mich gleich nochmals mal auf die Suche machen.
    Wobei, eines hatte ich nicht in der Scheune, Level hin oder her, weil ich es nicht nutze/mitspiele.

    Edith sagt: @96bauerntrampel96 , du hast mir die Augen geöffnet! Habs gefunden!
    1000 Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2020
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    So, auch direkt ausgedruckt und mit Lineal gearbeitet. Die diagonalen Begriffe wären sonst nichts geworden. Na, dann mal alle abschreiben und rein in das Formular.

    Augenreibende Grüße
    Ubuntiner
     
    Pattex68 und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. korsix

    korsix Lebende Forenlegende

    Dann fehlt mir also noch eins in der Diagonalen.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  9. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Also die Brille geputzt und gesucht. Und gefunden. ;)
    Wenn auch mit mehreren Versuchen. Das Formular is jedenfall raus.
    Hat mir Spass gemacht, Danke.
     
    pflaumenmousse und keschy gefällt dies.
  10. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Guten Morgen, ich habe auch eine Frage, die man hoffentlich beantworten darf: Ich habe 8 waagerechte, 9 senkrechte und 2 diagonale Wörter gefunden, laut der vorherigen Tipps hier fehlt mir also 1 diagonales Wort. Ich hab da eine Abkürzung gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das sein kann. Könnte mir das jemand beantworten ?
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein, keine Abkürzung
     
    MaryBo1968 und pflaumenmousse gefällt dies.
  12. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    ich habe 9 waagerecht, 9 senkrecht und 2 diagonal gefunden = 20 , ob das natürlich so richtig ist wissen wir erst bei der Auflösung des Rätsels
     
  13. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Bin nach dem gegangen was hier einige Posts höher stand:
    Gefunden hab ich:
    waagrecht = 8
    senkrecht = 8
    diagonal = 3
    1 Wort fehlt
    Also stimmt das nicht ? Okay, also können es auch noch mehrere Varianten sein.....
    Na dann, ich suche nachher nochmal nach einer Pause vielleicht sehe ich dann mehr.
     
    pflaumenmousse und whosneed gefällt dies.
  14. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    Mahlzeit [​IMG]

    hab auch gesucht[​IMG]

    und gefunden [​IMG] waagrecht 8, senkrecht 9, diagonal 3

    oh, ich lese es gibt mehrere Ansätze, das ja mal blöd [​IMG]
     
  15. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    also ich hab wie oben beschrieben nur 2 diagonal gefunden und 9 senkrecht und 9 waagerecht, alles in der Scheune unter" sonstiges" ,falls das verkehrt ist, ist es für mich eh zu spät, hab schon eingeschickt. Möchte aber niemanden auf die falsche Fährte schicken,:(also bitte weiter umhören und selbst nochmal suchen. :oops:
     
  16. claudi-1963

    claudi-1963 Forenkommissar

    Ich habe waagrecht 8, senkrecht 9 und diagonal 3 gefunden und ich denke mal das müsste es sein. Hab jedenfalls diese Lösung abgeschickt.

    Man muss schauen, manchmal gehören auch die Wörter zusammen um einen Begriff zu ergeben!! Schaut doch einfach mal in eure Scheune was es da für Utensilien gibt und wie die heißen.
     
  17. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    tatsächlich...da ist noch ein 3tes Wort diagonal versteckt, ich hab es jetzt auch gesehen, da hat Elwetritsch wohl einfach 21 Wörter versteckt, damit wir etwas Auswahl haben*hoff
     
  18. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    ich habe
    gefunden [​IMG] waagrecht 8, senkrecht 9, diagonal 3

    aber ob es richtig ist, sehen wir erst in ein paar Tagen....
     
  19. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    :oops: da hab ich wohl vor lauter Eifer 21 versteckt und ist meiner Kontrolleurin auch nicht aufgefallen
    zählen werde ich 20 richtige
     
  20. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Elwe, das ist ne gute Lösung [​IMG]
     
    Horatio-Mac, whosneed und pflaumenmousse gefällt dies.