Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Ich hab anscheinend die geforderten 20 Wörter/Begriffe gefunden, welche in der Scheune in der Rubrik "Sonstige" gelistet sind.
    Senkrecht: 9 , Waagrecht: 8 , Diagonal: 3
    Zusätzlich kann man aber auch noch fünf weitere Worte/Begriffe finden.
    Zwei diagonal, zwei senkrecht und eins diagonal.
    Drei sind Allerweltsworte die nach meiner Meinung nix mit Farmerama zu tun haben.
    Zwei Worte/Begriffe haben zwar was mit Farmerama zu tun, gehören aber in die Rubrik Erzeugnisse und Vorratskammer.
    Da bin ich doch mal auf die Auflösung gespannt, was zählt und was nicht :)
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Bigi1de

    Bigi1de Forenexperte

    Schön, dass es wieder ein Rätsel gibt. Ich war im Urlaub und werde nachher gleich anfangen. Beim Anschauen habe ich doch schon zwei Begriffe entdeckt!
    Viel Spaß allen!

    Edit: Ich habe alle 20 gefunden. 9 senkrecht, 8 waagerecht und 3 diagonal. Lösung ist unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2020
    pflaumenmousse gefällt dies.
  3. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen
    nachdem ich wohl gestern etwas übermüdet geschaut hatte und eine nette Eule bekam es seien doch 20 Lösungen hab ich heute in Ruhe alles nochmal gegengecheckt. Ich bin zu folgenden Zahlen gekommen. Diagonal = 3, Senkrecht = 9, Waagerecht = 8,
    Es ist wohl eine Möglichkeit dabei, dies ist aber ein Buchstabendreher im Wort so daß es nicht zu den 20 gehört.
     
    107Luck11, Eisi63, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  4. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    oh dann bin ich wohl raus :cry::cry:
    drück allen anderen die Daumen, außer der Petze
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2020
  5. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich such immernoch... die diagonalen machen mir i-wie zu schaffen
    diese länglichen kästchen machen mir i-wie zu schaffen :(

    sorry, das find ich jetzt abba nen bischen fies -.-
    du kannst doch andere nicht dafür verantwortlich machen, das du ein wort eingeschickt hast, welches einen buchstaben dreher hat
    das hätte dir doch selber auffallen können
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    versuch es mal mit einem Lineal ....hat mir geholfen
    dann muss ich mal auf meinem Zelle schauen wo ich was gefunden habe und dann doch mal iwann das Formular ausfüllen und absenden xD
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Sind die Begriffe alle auf deutsch oder sind auch englische dabei?
     
  8. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ich würde mal sagen , so wie sie in der Scheune aufgelistet sind ;)
     
  9. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Ok, Danke :)
     
  10. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    schon versucht :oops:
    aber danke
    is ja noch zeit...
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    ich mach niemanden für meinen Flüchtigkeitsfehler verantwortlich...und ärger mich am meisten über mich selbst...aber petzen ist auch nicht gerade schön :sleepy:
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Mit petzen hat das doch nichts zutun o_O...
     
  13. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Habe jetzt wohl alle zusammen.
    Wenn ich eins gefunden hatte wobei ich nicht sicher war,
    habe ich in der Scheune unter "alles" das Wort eingegeben und
    gesehen dass es nicht passte. So kann man dann nachschauen
    ob es überhaupt dabei ist.
    Ob ich nun alle richtig habe, werde ich bei der Auflösung sehen :)
     
  14. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Vielen, vielen Dank! Ohne eure Hinweise hätte ich das 20te Wort niemals gefunden. :inlove:
     
  15. korsix

    korsix Lebende Forenlegende

    Ich bin auch noch auf der Suche, nach dem einen diagonalen
     
  16. hasi1965

    hasi1965 Admiral des Forums

    suchsel mag ich[​IMG]
    die hoffentlich richtige lösung ist abgeschickt:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2020
    96bauerntrampel96 und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Auch ich hab mich mal wieder ans Rätsel geklemmt und 8 waagrecht, 9 senkrecht und 3 diagonal gefunden.

    Nun hoffe ich, dass das die richtigen Zwanzig sind. Manche waren knifflig.

    Am leichtesten waren die, wo ein - (Bindestrich) dazwischen ist, denn da muss ja was sein, sonst gäb's das Satzzeichen nichtxD


    Darf man noch einen Tipp geben an die Suchenden? Bei den Diagonalen sind zwei lange und ein kurzes Wort dabei!
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. korsix

    korsix Lebende Forenlegende

    Ich hab dann mal meine Lösung eingereicht.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    :oops: ich hatte erst 2 Bindestriche dabei wo kein gesuchtes Wort war , das fand meine Kollegin etwas fies und so hab ich sie wieder ausgetauscht
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  20. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Meine Lösung müsste auch soeben eingetrudelt sein:D
    Habe es endlich geschafft alle Wörter aufzulisten :oops:
    da schließ ich mich mal deiner Kollegin an :p
     
    pflaumenmousse gefällt dies.