Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Mir fehlen noch die 9 und 11. Ich habe auch keinen besseren Tipp, als es immer wieder zu versuchen. Vielleicht komme ich irgendwann mal drauf, aber ich lasse es erstmal bleiben. Habe gerade keine Lust mehr. :sleepy:
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Manchmal hilft ein Anagramm-Generator, der kennt zwar nicht alle Wörter von Farmerama,
    weil die so speziell sind, aber manchmal kommt man dann doch auf die Lösung. Viel Glück.
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das war mein erster Schritt, nachdem ich nach ein paar gefundenen Wörtern nicht weiter kam und es half tatsächlich... allerdings sind jetzt die gaaaanz langen Wörter übrig und die nimmt der Generator nicht an... 5 fehlen noch, nu ist erstmal Pause für die Denkmaschine :music:
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  4. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Einen Anagram-Generator habe ich auch genommen und damit schon viele Lösungen gefunden. Aber bei den beiden mir noch fehlenden Wörtern beiße ich mir gerade die Zähne aus, da man auch mit dem Generator nicht wirklich weiterkommt.
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Wie ich das sehe fehlen dir noch die Nummer 9 und 11. Ich habe gerade
    versucht, die Buchstaben im Anagramm-Generator einzugeben und bei mir
    hat es funktioniert. :oops: Du darfst natürlich nicht die Buchstaben kopieren und einfügen,
    denn dann hast du Leerfelder dazwischen, dann geht es nicht, also alles schön einzeln eintragen.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  6. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich habe gerade nochmal einen anderen Anagramm-Generator genommen und nun hat es auch bei mir mit den beiden letzten Worten funktioniert (den Generator habe ich sofort in meine Favoriten gespeichert fürs nächste Mal ;)). Danke fürs Anstupsen @wahmar! Meine Lösungen habe ich gleich auf den Weg geschickt.
     
    wahmar und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Aldyth

    Aldyth Kommandant des Forums

    Puh, Anagramme ist nicht so ganz mein Favorit.
    Aber habe jetzt bis auf das erste Wort alle raus. An dem beisse ich mir mal wieder die Zähne dran aus. *seufz*

    Edith hat gerade das letzte Wort gefunden *kopfklatsch* Wenn man es sieht, ist es offensichtlich...

    Dann werde ich mal die Lösungen einreichen und wünsche allen Rätslern noch viel Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2020
  8. Wirbelsturm

    Wirbelsturm Kenner der Foren

    uufff, auch fertig bekommen, habe ganz schön geknobelt, aber nun ist es abgeschickt. Allen anderen drücke ich die Daumen, dass sie die Lösung auch finden.
     
  9. sinyou

    sinyou Junior Experte

    Ich beiße auch am ersten Wort rum :eek:


    HA und plötzlich kam die Erkenntnis 8) bin jetzt auch fertig, das war knifflig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2020
  10. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich hänge bei der 17 - hab schon sehr interessante Lösungen gefunden, aber das hat alles nix mit Fa. zu tun - wir haben uns weggeschmissen gestern abend aufm Sofa... xD Könnte mir jemand vielleicht einen klitzikleinen Stupser in die richtige Richtung geben, bitte??? *mitdenAugenklimper* ;)
     
  11. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich hoffe, dieser Tipp ist okay: Das benötigt man, um sattelfest zu werden.
     
    pflaumenmousse, wahmar und Pattex68 gefällt dies.
  12. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ich habe es ,ich habe es:D ...Stützräder fürs KinderfahrradxDxD
     
    Ardilla, pflaumenmousse, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  13. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich hab schon ein ganzes wort entschlüsselt :D
    das 2te, was das allerdings mit farmerama zu tun hat is mir schleierhaft
    ich mein das ernst
    mehr kann ich hier dazu aber leider nicht schreiben, weil ich nicht weiss ob das ein tipp wäre
     
  14. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    dann wirst du das 2. Wort falsch entschlüsselt haben , weil alle Wörter was mit Farmerama zu tun haben:p ....mit was denn auch sonst xD
     
    pflaumenmousse und wahmar gefällt dies.
  15. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich hab fertisch!!! :D Dank meines wundervollen uralten halbzerfledderten Scrabble-Spiels hat es sogar richtig Spaß gemacht, obwohl mir die Buchstabenrührerei eigentlich nicht so liegt - hatte ich das schon erwähnt? :music:Und danke für den Tipp, hobbitgirl, das hat mich nochmal in die richtige Richtung gestupst. Nur bei der 20 hatte ich erhebliche Probleme - da hab ich erst nur Dutzende Varianten von etwas gefunden, was wie ein Medikament für schwierige Fälle klang...o_O Das konnte es ja nun wirklich nicht sein, obwohl man bei manchen Events glaubt, kurz vorm Nervenkasper zu stehen... Ich war so verzweifelt, daß ich sogar meinen Hund gebeten habe, mal mit der Pfote die Steinchen ein wenig hin- und herzuschieben, vielleicht daß dann da ein Zufallstreffer rauskommt. Irgendwann lagen die Buchstaben dann durch Zufall fast richtig, und das Brett vorm Kopf landete mit lautem Krachen auf dem Boden - das war ne äußerst schwierige Geburt, muß ich sagen, und das bei nur 8 Steinen. Jetzt ist das Ergebnis abgeschickt und ich kann wieder beruhigt schlafen, naja fast, das RL mit all seinen Unwägbarkeiten ist ja auch noch da...8) Schlaft gut ...
     
    whosneed, wert1965, Schäfchenmäh und 3 anderen gefällt dies.
  16. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    3 Wörter habe ich schon - gestern abend beim Erblicken des Rätsel "entwirrt". die anderen Buchstaben müssen sich bis Sonntag "gedulden".:p
     
  17. korsix

    korsix Lebende Forenlegende

    Ein paar (glaube sieben oder acht) habe ich jetzt auch schon hoffentlich richtig entschlüsselt, werfe immer mal ein Blick drauf, meinem Männe schon den Buchstabensalat unter die Nase gehalten, aber er hat nur Wörter gefunden die mit hier nix zu tun haben, also kämpfe ich alleine weiter. Noch ist ja kein Zeitdruck da.
     
  18. AnneLicht

    AnneLicht Meister eines Forums

    und schon sind wir wieder mittendrin in einer neuen Rätselei. Bleibt mir nicht nur 'Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern der letzten Runde' zu sagen, sondern auch Glückwunsch an die, die schon fertig sind.
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Guten Morgen, ich hab da eine Frage an die Verantwortlichen des Suchrätsels: Sind das alles Einwörter ? Oder könnte auch ein Itemname z.B. dabei sein ? Vielleicht könnte mir auch einer antworten, der schon alle Lösungen hat ! Vielen Dank im Voraus !
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Guten Morgen,
    ich hab nur "Einwörter" gefunden. Weiß aber natürlich nicht, ob die alle auch richtig sind. Zumindest haben sie alle mit Farmerama zu tun :music:
    Viel Spaß weiterhin den Buchstabenschüttlern.
     
    Pandabärfarm und 96bauerntrampel96 gefällt dies.