Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. miku

    miku Routinier

    Danke schon gefunden
     
  2. BäuerinJagdBauer

    BäuerinJagdBauer Laufenlerner

    Hallo,

    ich suche seit Stunden dieses Häuschen ganz unten, hätte mir vll. mal einer nenn Tipp wo ich nochmals suchen sollte...Bitte
     
  3. korn160297

    korn160297 Routinier

    bringt weder MP noch EP :music:

    Nachher muss ich mich unbedingt an den Lösungsatz setzen. Habe zwar alle Buchstaben, komme aber einfach nicht weiter, vielleicht hilft ja meditieren... *OHMMMMGEISTESBLITZKOMMOHMMM* :music::p
     
    Pattex68, magarita60 und whosneed gefällt dies.
  4. BäuerinJagdBauer

    BäuerinJagdBauer Laufenlerner

    Danke dir Korn..... habs endlich gefunden.... :D
     
  5. hamster5-

    hamster5- Foren-Grünschnabel

    Die Buchstaben habe ich schon seit Tagen, aber der Lösungssatz...??? Der Anfang scheint gemacht, aber die langen Wörter...Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Vielleicht gibts ja noch einen kleinen Buchstaben vom Osterhasen....so als kleines Osterei.
     
    magarita60 gefällt dies.
  6. Bigi1de

    Bigi1de Forenbewohner

    Danke, er hat sich eingefunden!
     
  7. magarita60

    magarita60 Admiral des Forums

    Hallo Zusammen , Frohe Ostern, den Umstaenden entsprechend

    Ich habe eine Frage zum Kreuzwortraetsel und hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe versucht ein par Buchstaben in die Kaestchen einzugeben aber es ging nicht. Sobald ich darauf geklickt habe, wurde das Raetsel wieder kleiner. Wie schreibt man denn die Buchstaben dann rein ?
    Und ganz verstanden habe ich das Raetsel sowieso nicht, aber ich denke ich muss es mir noch 30 x ansehen und durchlesen, dann hab ich es vielleicht kapiert.:);):oops:
     
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und auch dir frohe Ostern.
    In das Rätsel kannst du so nicht reinschreiben. Ich habe das Bild kopiert und in Paint eingefügt. Dort konnte ich die Begriffe dann eintragen. Danach habe ich mal wieder mein Scabble-Spiel rausgeholt und die Buchstaben aus den grünen Kästchen hin- und hergeschoben, bis ich den Lösungsbegriff hatte. Diesen habe ich dann ins Lösungsformular eingetragen und mit Nick und Spieler-ID (findest du unten auf dem Farmrahmen) abgeschickt.
    Viel Erfolg!
     
    pflaumenmousse, keschy und Pattex68 gefällt dies.
  9. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    So, jetzt hab ich auch endlich mal angefangen ...:) Alle Begriffe gefunden, war nicht sonderlich schwierig, ein bißchen Fleißarbeit. Mein Tip: Besser als in der G&T-Liste nach Items zu suchen ist, in den FAQ-Tabellen unter "Giver-Items". Da werden gleich die Bildchen angezeigt, wenn auch mitunter extrem winzelig. Beim Drauftippen werden die aber vergrößert ... Jetzt geht´s an den Buchstaben-Salat, da bin ich ja mal gespannt :music:Einen schönen Ostermontag wünsche ich Euch allen ... :)
     
    Schäfchenmäh, pflaumenmousse und whosneed gefällt dies.
  10. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Forenfreak

    so, jetzt werde ich mich auch mal an das Rätsel machen.
     
    pflaumenmousse, Pattex68 und whosneed gefällt dies.
  11. korsix

    korsix Allwissendes Orakel

    dann fange ich jetzt mal an zu rätseln, gespannt ob ich es schaffe
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  12. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Ohweh-ohweh, das sind aber viele Buchstaben ...o_O Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll...:sleepy: Wie habt Ihr das alle bloß so schnell rausgekriegt? Wo ist bloß wahmar mit ihren tollen Tips und Gleichnissen??? *verzweifel* :cry:
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  13. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Forenfreak

    Kann es sein, dass die "vorgegebenen" Buchstaben auch in den "getönten" Feldern enthalten sind.?
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  15. korsix

    korsix Allwissendes Orakel

    ich weiß schon mal das ich einige sachen gar nicht kenne
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  16. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Forenfreak

    Danke Indista.

    Ich war erst etwas verwirrt (und es liegt nicht am Eierlikör oder Osterschnaps), aber jetzt denke ich, dass ich den Lösungssatz habe.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Bitte [​IMG]
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  18. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Hä? Ich verzweifel schon beim 1. Wort - dieser Bindestrich macht mich stutzig ... o_O
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  19. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Der hat mir sehr geholfen ;)
     
    keschy gefällt dies.
  20. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Aha ...o_O Dann werde ich mich mal in die Waagerechte begeben und darüber nachsinnieren, was der zu bedeuten hat. Vielleicht kommt´s mir ja im Schlaf xD...