Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GlücksBaerchi

    GlücksBaerchi Fortgeschrittener

    Hat mich heutige einige Zeit gekostet - aber jetzt hab ich's. Wie immer: wenn der Knoten einmal geplatzt ist, geht alles ganz schnell :p
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  2. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich vergesse tatsächlich immer hier nachzuschauen, ob es ein neues Rätsel gibt :cry: Diesmal war ich aber rechtzeitig und habe meine Lösung gerade abgeschickt. Die ersten 3 Worte hatte ich recht schnell. Die letzten beiden brauchten etwas länger, aber ich hoffe, ich hab den richtigen Lösungssatz. Viel Glück und Spaß allen :D
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  3. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    bei mir war es eher das 3. Wort, was mir Kopfschmerzen bereitet hat.
    Aber jetzt ist die Lösung gefunden und wird gleich auf den Weg gebracht.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  4. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    [​IMG], diesmal nicht, nur den altbekannten Satz: Es hat etwas mit der Farm zu tun ;)

    Ich wünsche allen noch einen schönen Ostermontag und passt gut auf euch auf.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  5. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Schaaade :sleepy: Aber das hilft mir schonmal ein bißchen - könnte ja auch auf die aktuellen Ereignissen bezogen sein oder so was ...
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  6. korn160297

    korn160297 Routinier

    Der Geistesblitz ist eingeschlagen und tat verdammt weh :cry: Aber er hat geholfen.
    Bin auf einen Lösungssatz gekommen. Dieser wurde auch direkt eingetütet und abgeschickt.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es der richtige ist.:oops:
    Fiebere ab jetzt den Abend des 24.04 entgegen:D
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  7. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Tja, schön für Euch! ;) Aber bei mir schlägt überhaupt nichts ein. Kein einziges Wort hab ich bisher gefunden, der Bindestrich sagt mir gar nichts, weil ich nichtmal das dahinter mit 3 Buchstaben finde. Ich glaub, ich mach noch einen Tag, und dann knicke ich das. Ohne irgendeine Inspiration kann ich nicht 40 Buchstaben zu einem sinnvollen Ganzen zusammensetzen. Das übersteigt meine Fähigkeiten. Das kann ja im Grunde ALLES sein, wie "Der Otter erschlägt das Murmeltier in den frühen Morgenstunden" oder "Den KAC-Baum gibt es leider noch nicht" (bitte jetzt keine Posts mit: "Das hat ja gar nicht 4 bzw. 5 Wörter!" - das weiß ich selbst ...) Tja, schade, dann diesmal also nicht ... 8)
     
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hilft es dir wenn ich dir sage, dass der Bindestrich eher ein Gedankenstrich ist?
     
    Jo83 gefällt dies.
  9. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Oh, mein Gott - klar! Das eröffnet ja gleich ganz neue Horizonte xD Dafür ist er aber arg eng zusammengeschrieben mit den beiden Wörtern rechts und links davon... Naja, ich probier´s, wie gesagt, noch einmal, und dann ist auch gut ... Danke!!!! :)
    Edit schreit: Das kann ja wohl nicht wahr sein - ich hab´s!!!! Ich war nur die ganze Zeit auf der falschen Fährte ... Yippieh :D Einen Knutsch für KleinerDonald!!! Meine Retterin ...:inlove:....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2020
    pflaumenmousse und KleinerDonald gefällt dies.
  10. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Nach dem Bindestrich kommt ein Wort mit drei Buchstaben, z.B.
    Puh, Oma, Opa, mit, oha, der, die, das, mix, wer, wie, was, ein ...und viele mehr
     
    maxi1012, Pattex68 und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Der Tip kommt für mich persönlich etwas spät - und ist eigentlich auch gar keiner ;)- oder doch? ... Ich hab meine Lösung vorhin abgeschickt *freu*!!! xD Allen, die noch rätseln, sei gesagt: Die ist Lösung ist das, was wir eigentlich schon immer wussten ... :music:Gute Nacht und schlaft Euch aus, morgen beginnt eine neue (hoffentlich nicht so anstrengende) Woche. Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes (wenn auch außergewöhnliches) Ostern... Bleibt gesund! :)
     
    pflaumenmousse, maxi1012 und U19600 gefällt dies.
  12. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Ohjemine... die Buchstaben hab ich alle ziemlich schnell gefunden... aber nu... ??? Es wollen sich einfach keine Wörter draus ergeben, die mit dem Spiel zu tun haben...
    Ist es ein ganzer Satz?
    Umlaute werden mit zwei Buchstaben geschrieben (ä=ae)?
    Fragen über Fragen... kann auch mir jemand den Geistesblitz vorbeischicken???
     
    Pattex68 gefällt dies.
  13. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Guten Morgen,
    kann mir bitte mal einer einen Ideenblitz für diesen Buchsbaumstern unten und den goldenen Elefanten geben, Danke im Voraus !!!
     
    maxi1012 gefällt dies.
  14. BäuerinJagdBauer

    BäuerinJagdBauer Laufenlerner

    Morgen,

    ich schicke euch mal meine Geistesblitz rüber ist noch ganz frisch...
    Der Elefant spielt im gleichem Haus wie die Maus...
    dieser Buchsbaumstern hat weder MP noch EP...
    schönen Tag euch allen...
     
    Pandabärfarm, pflaumenmousse und maxi1012 gefällt dies.
  15. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    ... und in der G&T-Liste zu schauen, ist immer sehr sinnvoll... ;)
     
    pflaumenmousse und maxi1012 gefällt dies.
  16. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ja! Zumindest war es so in dem Lösungssatz, den ich abgeschickt habe ;) Dass der aber auch richtig ist, kann ich nur hoffen.
     
    pflaumenmousse und maxi1012 gefällt dies.
  17. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Auweia, in solchen Rätseln war ich noch nie gut. Das müsste wie beim Glücksrad gehen, dass sich die genannten Buchstaben da richtig einsortieren ... :D

    Na gut, wird halt intensiv weiter gegrübelt ...

    Rätselnde Grüße
    Ubuntiner
     
    mono.63 und Jo83 gefällt dies.
  18. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Danke... für den Blitz, der soeben eingeschlagen hat... ich weiß nicht wie, aber ich hab einen Satz gefunden, der alle Buchstaben beinhaltet und auch noch zum Spiel passt... schau mer mal, hat schon der Kaiser gesagt...ich drück allen die Daumen
     
    Jo83 gefällt dies.
  19. mono.63

    mono.63 Kaiser des Forums

    Oja... ein Glücksrad wäre gut ;)
     
    Ubuntiner gefällt dies.
  20. Paul1961

    Paul1961 Junior Experte

    Also bei mir klemmt es am zweiten langen Wort. Nachdem sich Wort 1,4 und 5 recht schnell haben finden lassen, wollen sich die übriggebliebenen Buchstaben einfach nicht zu einem sinnvollen Wort sortieren.:oops: