Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Wenn du schon 1, 4 und 5 schnell gefunden hast, dann dürfte der Rest nicht ganz so schwierig sein.:oops:
    Wenn du Nummer 5 schon hast, dann weißt du sicherlich auch das Wort 2 und was bleibt denn an Buchstaben
    noch übrig? :music:
    Edith musste korrigieren.
     
    Pattex68 und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. korsix

    korsix Lebende Forenlegende

    Puh ich arbeite noch dran, da ich aber fast immer nur so 5 min zeit habe, und ich diese für die event nutze, kann ich mich da nicht so wirklich drauf konzentrieren, aber immerhin schon mal soweit alles auf ein Blatt Papier geschrieben, sehe zur zeit nur ein großen Buchstabensalat.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  3. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Hallo korsix,
    ich habe soeben einen wunderbaren Anstoss bekommen (auch an dieser Stelle herzlichen Dank dem lieben Anschubser, der meine Gedanken endlich in die richtige Richtung gelenkt hat!!!) und gebe dir gerne nun auch ein Schubser:
    Das erste Wort ist eines, das du jeden Tag liest, wenn du ins Spiel gehst, es sind grosse, dicke Buchstaben, und ein Männchen ist auch noch dabei ...
    Und das anschliessende - Zeichen soll deine Gedanken in die richtige Richtung lenken, es ist kein Verbindungszeichen. Also Gedankenstrich, nicht Verbindungsstrich.

    Wenn du mehr wissen willst, darfst du mich gerne anschreiben, nachdem mir so fein geholfen wurde, helfe ich gerne ebenfalls :)
     
  4. knabbermaus00

    knabbermaus00 Foren-Grünschnabel

    Danke an alle die hier immer wieder mal kleine Tipps gegeben haben. Ich habe endlich einen sinnvollen Satz aus den ganzen Buchstaben formen können:D
     
    Pattex68 und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. Avena

    Avena Forenkommissar

    Leider wills bei mir keinen Sinn ergeben :oops:
    stehe irgendwie auf dem Schlauch...
    gerade kam mir eine Idee, aber zu dem 4. Wort fällt mir gar nichts ein ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
    Horatio-Mac gefällt dies.
  6. VictorLaslo

    VictorLaslo Kommandant des Forums

    Ich leider auch. :(
     
  7. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    Orleana ist bestimmt entzückt,
    weil euch das Rätsel macht....verwirrt ( ach reimt sich nicht, was reimt sich auf entzückt??);)
     
  8. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums


    ... "verrückt"

    edit: ist "bedrückt"
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2020
    Pauli60, whosneed, Pattex68 und 2 anderen gefällt dies.
  9. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    HGW allen Gewinnern :D
    Dem Rätselteam ganz herzlichen Dank für das schöne Rätsel. Ich freue mich schon auf das nächste :)
     
    Schäfchenmäh, mono.63, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  11. mono.63

    mono.63 Kaiser des Forums

    Danke für das tolle Rätsel :D
    Freue mich :inlove:
    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern:)
     
    Schäfchenmäh, wahmar, Jo83 und 2 anderen gefällt dies.
  12. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    danke fürs rätsel und GW den gewinnern
     
    Schäfchenmäh, mono.63, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  13. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Och, schade ... Diesmal bin ich nicht dabei ... :sleepy:Allen Gewinnern meinen HGW!!!! xDBis zum nächsten Mal - danke für die Mühe, macht jedes Mal wieder Spaß!!! :)
     
    Schäfchenmäh, mono.63, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  14. mauldäschle

    mauldäschle Foren-Grünschnabel

    guten morgen

    Danke schön, ich hab gewonnen, freu :inlove:

    Vielen Dank für das tolle Rätsel

    Lg und bleibt alle gesund:)
     
    Schäfchenmäh, Pattex68, mono.63 und 3 anderen gefällt dies.
  15. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    gratuliere auch allen Gewinnern,bin leider nicht unter den glücklichen:( aber das nächste Rätsel kommt bestimmt
     
    Schäfchenmäh, mono.63, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  16. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    ich schließe mich meinen Vorgängern an und sage ganz herzichen Dank für das schöne Rätsel. :inlove:
    Allen Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich, besonders freue ich mich für @bluebbchen und @Jo83 . :D
    Und nun bin ich schon ganz gespannt auf das nächste Rätsel. ;)
     
    Schäfchenmäh, Pauli60, mono.63 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin, bekam per Eule die Meldung das ich zu den glückliche Gewinnerinnen gehöre und möchte mich ganz herzlich bedanken.
    Das Rätseln hat Spass gemacht.:)
    Gratulationen auch an alle anderen GewinnerInnen.:inlove:
     
  18. VictorLaslo

    VictorLaslo Kommandant des Forums

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern :);)
     
    Schäfchenmäh, Pattex68, mono.63 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    YAY :D Was für ein super Start ins Wochenende! Vielen lieben Dank für das Rätsel! Ich freue mich riesig über meinen Gewinn :inlove:
    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und allen, bei denen es diesmal nicht geklappt hat, drücke ich für das nächste Gewinnspiel ganz fest die Daumen!!
     
    Schäfchenmäh, mono.63, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  20. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    [​IMG] allen Gewinner (besonders freut es mich für @Akkefietje)
    Und ein großes [​IMG]an die Mods für die tollen Rätsel hier, ist in dieser Zeit eine tolle Abwechslung.
    Auch ich freue mich schon auf die nächste Aufgabe.
    Allen ein schönes Wochenende und passt gut auf euch auf.
    Bis bald.
     
    Schäfchenmäh, Jo83, Pattex68 und 2 anderen gefällt dies.