Gesprächsrunde zu den Top 500/1000

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von killle gestartet, 30 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

..bisher dachte ich - mein Bestand an Weizen ist ja gar nicht so schlecht...Weizenbestand von Spartacus gesehen und schon bin ich wieder am Boden der Tatsachen, was für ein kleines Bäuerlein ich bin

...neues Bewässerungssystem AUK 8)

2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Dich hatte ich auch nicht so verstanden.

Dich hatte ich zitiert, um den Zusammenhang herzustellen.

Stimmt, diese Farmwheelaktionen vergesse ich immer, weil ich daran nicht teilnehme. Weil mir nie ein Sid als Gewinn erscheint.
    Wer hatte neulich pro Baum eine Ernte von 132 Früchten?

Campina57 und lottispapa gefällt dies.
  3. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Bluna Luna ,glaub ich(lach)

GretchensHof, lottispapa und Lunamarisa gefällt dies.
  4. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Unschuldig, hatte nur 4x den Erntebonus.
    Dafür hatte ich am ersten Tag des Farmwheels 2000% und danach einen 1600% EP-Bonus.

Campina57, lottispapa und GretchensHof gefällt dies.
  5. AUK1

nur!!!

lottispapa gefällt dies.
  6. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Ok, dann so, hatte 4x den Erntebonus :), der mir leider nichts brachte da ich nur Items stehen habe xD

maik89 und lottispapa gefällt dies.
  7. AUK1

och menno.Gilt der Erntebonus nicht fuer Items?

lottispapa und Wolfgangster13 gefällt dies.
  8. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Nö, nur der EP-Bonus :)

lottispapa und maik89 gefällt dies.
  9. AUK1

das gefaellt mir nicht,deshalb no like

lottispapa gefällt dies.
  10. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

:cry:;):)

lottispapa und AUK1 gefällt dies.
  11. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Luna, hattest du nicht kürzlich über deine gewaltigen Erträge mit Blitznelken berichtet? Hast du vielleicht noch geheime Extra-Felder?

lottispapa gefällt dies.
  12. AUK1

seit gestern fast nix gekauft, alles total ueberteuert, so wird dat nix.Menno

lottispapa gefällt dies.
  13. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Nein, das war Wolfgangster, hatte mich bis dahin noch nie mit den Blitznelken beschäftigt.

Ich hatte folgendes geschrieben KLICK und KLICK
    Habe es nach dem Event auf einem Acker getestet, ob es wirklich funktioniert und ja das tut es :)

Edit:

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2016
    lottispapa und Friedrich1302 gefällt dies.
  14. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Danke, Luna, irgendwie haben mir die großenZahlen wohl die Erinnerung vernebelt...

lottispapa gefällt dies.
  15. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Kein Problem :)

lottispapa gefällt dies.
  16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Schonmal drüber nachgedacht , daß immer weniger aktive Spieler immer weniger züchten ... und die Preise deshalb enorm gestiegen sind ? Ich habe die wenigsten höchsten Zuchttiere selber erzüchtet , sondern auf dem Markt gekauft ... bei den heutigen Preisen nicht mehr möglich.

Die "billigen" Zuchttiere , die du meinst , das sollten dann Zuckerziege , Brautente etc. sein ... da vermute ich , daß durch die ständigen Wolleboom-Events genau diese Tiere im Überfluß vorhanden sind ... ich habe auch noch eine Brautente zuviel in der Scheune...
    verticken für 7 Mio ? Nö , sicher nicht
    Pinken Stall ? ...Unsinn...
    Zuchtquest ? hab schon 3 eingezahlt (auch billig gekauft)
    ... also bleibt sie im Stall bis 3 weitere Brautenten den Weg zu mir gefunden haben

Im Übrigen ... die Feuerpferde und die fliegenden Schwein gab es mal in einem Event zu gewinnen ... deshalb waren sie wochenlang für "schmales Geld" abgreifbar .... hab viele gekauft und damit die Pferde- und Schweinzucht abgeschlossen ... aber auch das ist heute nicht mehr wirklich machbar

keki6464, lottispapa und happytree73 gefällt dies.
  17. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

da gebe ich dir Recht, das fast alles eine enorme Inflation durchlaufen haben
    als ehemaliges Marktgeierlein habe ich den Markt intensiv beobachtet und die Zeiten von Salat zu 0,50 und Weizen 1,50 sind definitiv vorbei;)

aber trotzdem muss das Endprodukt auch erst mal hergestellt werden und da teilweise ein Event das andere jagt,
    wird das für immer mehr Spieler schwieriger und aus dem Grund sind viele bereit auch diese Summen zu zahlen

aber mein Feuerpferd (nochmal als Beispiel)
    laut meiner Liste einige gekauft für +/-450.000 (immer wieder nicht nur kurzfristig @Micha220666 :) )
    auch damals hat das Pferd schon 450 -500 mp gekostet, aktuell kaufe ich da immer wieder welche für 650-750,
    Futter keine Ahnung da Eigenproduktion und SF kostet immer noch das selbe:p und trotzdem ist hier,
    wie auch bei anderen Tieren für rote Ställe der Preis irrational nach oben geschnellt
    Flotte Biene stand hier letztens für 40 Mio drin:eek:

bedeutet für mich:
    Waren teurer = normal/sinnvoll und verständlich
    Zuchttiere teurer = reine Gier und haben muss von so manchem Farmer ;)xD
    und meiner Meinung nach nicht wirklich Marktwirtschaftlich zu belegen

so, jetzt aber was erfreuliches für mich:)
    1500 Mombins á 80 mp ergattertxD
    sonst gab es aber nichts:(

lottispapa gefällt dies.
  18. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Falls dir ca. 38 Mios in 30 Tagen mit 1,99€ reichen sollten dann mal meine auf meinem Markt passende Rechnung!

Turkanfutter in 30 Tagen 2670 x 2500MP= 6,7 Mios

1 Physalis und 1 Makadamia kostet auf meinem Markt zusammen 500 MP das Futter kann ich für 3300 MP einstellen.

Froschfutter in 30 Tagen 6840 x 1800 MP = 12,3 Mios

3 Soja und 2 Eier kostet 900 MP das Futter kann ich für 3000 MP einstellen.

Wenn ich jetzt das Mühlenabbo nehme das Ganze mal 2 und schwupp hast du 38 Mios Reingewinn auf dem Konto....;)

Dafür muss ich nix umbauen abreißen und kann meine Baumfarm wie immer betreiben, und selbst wenn das Einige machen das funktioniert auch mit anderem FutterxD

LG

19. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hallo micha,
    durch weniger zuchten steigen die preise nicht , sondern durch mehr zuchten.
    denn dadurch wird das tier öfter angeboten und der preis kann steigen.

mir brauchst du nicht sagen wie man züchtet , wenn dann mit den grundtieren oder die fünfte generation die bei farmweel usw immer wieder günstig angeboten werden , dann nur hoffen das ein sprung oder zwei rauskommt. wenn nicht dann kann man die sechste generation trotzdem noch gewinn bringend verkaufen . da sie ja unter nem viertel kosten.
    ansonsten kaufe ich auch nur tiere der beiden letzten generationen wenn der preis stimmt. habe mindestens 50 davon im inventar .
    bsp. 3x karatepanda , 8x zirkuspanda usw.

jetzt frage ich was das eine mit dem anderen zu tun hat ?

die preise sind im ganzen gestiegen und alle haben somit mehr geld und können sich deswegen auch die teuren zuchttiere leisten.
    ein ratenschwanz also.

aus welchen umständen dieses geschied kann verschiedene ursachen haben. baumfarmen, itemfarmen, faulfarmen ;) usw.
    das sind auch dann wiederrum nur spekulationen.

ach übrigens hat mein freund der für die sparkasse die marktanalysen erstellt, die abgabemenge bei den top 1000 für dieses jahr so mit rund 300 -330 mio berechnet.
    ich sagte ihm das kann nicht sein, die dieses spiel spielen sind ein bisschen verrück.
    da guckt er mich mit großen augen an und meinte " das glaub ich " hallo gehts noch :cry:xD

lottispapa gefällt dies.
  20. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Ich glaube, du bringst eine ganze Menge Leute ziemlich durcheinander mit deinen Zahlen :oops:
    Naja, solange sie sinken und nicht steigen ist alles in Ordnung :)

killle, maik89, Rotemolly und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.