Wettbewerb Gesprächsrunde zu "Inoffiziellen Forenwettbewerben von Forenusern"

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von -Cojote- gestartet, 22 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schrumm

    Schrumm Lebende Forenlegende

    Freu hüpp!!

    Danke für das KAC!

    ...hab was gewonnen...:D
     
    isor1966 gefällt dies.
  2. RedAnakonda

    RedAnakonda Foren-Herzog

    Edit Wettbewerb beendet

    Danke an Alira1982 für Don Quijote

    ich dachte ja erst er würde als Stichwort zuerst genannt... umso spannender wurde das Rätsel jetzt. 2 sind noch da, ich glaube jetzt geht es Schlag auf Schlag!

    Edit:

    Danke an Biene 170182 für Dulcinea

    Nur noch einer! Dranbleiben

    Edit Wettbewerb beendet

    Edit danke an 18092014 für Sancho Panza

    lieber 18092014 ich schreibe ja jeden Teilnehmer an nach gesendeter Eule. Irgendwie habe ich dich übersehen. Du warst ca. 30 min nach Alira dran... hast es aber dann selbst herausgerissen... mit Sancho Panza

    Dranbleiben, grüße red edit: Wettbewerb beendet danke an alle Teilnehmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2014
    isor1966 gefällt dies.
  3. ALittelStar

    ALittelStar Foren-Grünschnabel

    Schöne Spiele gibt es hier:p
     
  4. RedAnakonda

    RedAnakonda Foren-Herzog

    Grafik entfernt

    Anfang des 17.Jahrhundert (1605) hat Miguel de Cervantes begonnen seinen Don Quijote zu schreiben. Ritterromane waren zu der Zeit "in". Cervantes hat seinen Roman aber eher als Parodie verstanden, wie sonst wäre der Kampf mit der Windmühle zu verstehen. Dieses Windmühlenbild war gleichzeitig der Schlüssel zum Rätsel.

    Isor hat mich mit seinem Esel-Rätsel auf die Idee gebracht zu der Suche nach den Eigennamen

    Isor hat ja als erster den Namen des Esels erraten: Rucio
    Zottel134 hat den Autor gefunden de Cervantes
    Schrumm hat das Pferd des Ritters gefunden Rosinante
    Alira1982 fand den Don Quijote, den Hauptdarsteller
    Biene170182 hat die Geliebte des Ritters, Dulcinea erraten
    18092014 fand schließlich den Knappen, Sancho Panza heraus

    Danke den Teilnehmern, hat Spass gemacht mit euch zu rätseln

    Grüße red

    Edit -Cojote-: Grafikgröße überschritten. Erlaubt sind 500Pixel X 400 Pixel
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2014
    isor1966 gefällt dies.
  5. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Danke für das tolle Rätsel und die schönen Preise!
    :D
     
    RedAnakonda gefällt dies.
  6. CarinaCassel

    CarinaCassel Nachwuchs-Autor

    Mann, jetzt habe ich größere Forschungen zu Sanchos Esel angestellt.... Da sage mal jemand, Farmerama bilde nicht. Es gibt Quellen die behaupten, er habe ihn zwar regelmäßig Rucio (in etwa "Grauer") gerufen, aber eigentlich habe der Esel "Dapple" gehießen.

    ;) Nö, bitte nicht falsch verstehen: Ich will ganz bestimmt nicht das Ergebnis des Rätsels anfechten - und habe auch keine Ahnung, was eigentlich stimmt. Der Name taucht angeblich nur ein einziges Mal auf. Ich wollte nur mein neu erworbenes (ansonsten leider ziemlich nutzloses) Halbwissen mit euch teilen. :p
     
  7. RedAnakonda

    RedAnakonda Foren-Herzog

    Hey, Carina

    schön das du hier schreibst. Meine Wettbewerbe sind schon in der Art, das da was hängen bleibt... vielleicht hat ja ein Spieler mal einen Volltreffer beim Günther Jauch dadurch. Wäre cool. Vermutlich bin ich etwas oberlehrerhaftxD
    Die Rätsel von Isor z. B. gehen in eine andere Richtung, ist halt so. Ich veranstalte öfter Rätsel und wenn ein Spieler falsch antwortet, sich aber ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, gab es immer einen Trostpreis. Ich werde auch in Zukunft hier Rätsel einstellen, also schau einfach mal wieder vorbei

    grüße red
     
    s-w841 und Eva912 gefällt dies.
  8. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ...ach da bist Du!!! ... eeeendlich hab ich Dich gefunden ... pust ... schnauf ... uuund finds echt toll ... was Du Dir Alles so einfallen lässt .. suuupi ... und lass Dir gaaaanz liebe Grüßle da... *Sweety* :D
     
  9. RedAnakonda

    RedAnakonda Foren-Herzog

    Hi, alle

    Zottel 134 ist der erste Gewinner. Ich lasse das Rätsel weiterlaufen, habe noch mehr zu verschenken.
    Isor1966 hat es als zweiter geknackt!
    Biene170182 hat das Rätsel soeben gelöst!
    CarinaCassel hat es ebenfals geknackt!
    Es geht weiter, habe noch mehr HWP zu verschenken
    Grüße red
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2014
    isor1966 gefällt dies.
  10. Caro727

    Caro727 Kommandant des Forums

    Hab soeben diese Seiten entdeckt, und wüßte gerne, wie´s funktioniert und wie ich teilnehmen kann. Es scheint großen Spaß zu machen!

    LG Caro
     
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

  12. Caro727

    Caro727 Kommandant des Forums

    little-nici, danke für die rasche Hilfe! Auch dir viel Spaß!
     
    little-nici gefällt dies.
  13. RedAnakonda

    RedAnakonda Foren-Herzog

    Das letzte Bild wurde ja plötzlich nicht mehr angezeigt. Ich habe das korrigiert und das Rätsel etwas vereinfacht. Ich lasse es heute noch stehen, es gibt genügend HWP zu verschenken.

    Guten morgen und einen schönen Sonntag, red
     
  14. ALittelStar

    ALittelStar Foren-Grünschnabel

    Das Rätsel ist gar nicht so leicht zu lösen!
     
  15. RedAnakonda

    RedAnakonda Foren-Herzog

    ulmabe19 hat das Rätsel gelöst
    18092014 hat die Nuß geknackt
    keschy hat ebenfals die Lösung
    Sweet_Bubble hat das Rätsel geknackt
    schlummerle hat richtig gelöst
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2014
  16. 18092014

    18092014 Foren-Grünschnabel

    Juchu - ich hab's rausbekommen :D
    Herzlichen Dank für die prompte Lieferung. Ich hab mich sooo gefreut. Mit Lv 69 kann ich so ein Schmankerl seeeehr gut brauchen.
    Danke für das tolle Rätsel.
    LG
    18092014
     
  17. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Danke für das HWP. Habe mich echt gefreut.
    LG ulmabe19
     
  18. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    Huhu, vielen lieben Dank für das HWP.:)
    Hat spass gemacht:D.
    und Glückwunsch an alle Gewinner

    LG schlummerle
     
  19. ALittelStar

    ALittelStar Foren-Grünschnabel

    Ich habe den Wettbewerb jetzt beendet. Danke an alle Teilnehmer. Die Belohnungen sind jetzt alle raus - sollte ich einen Spieler vergessen haben so melde dich bitte!

    Ich wurde von einem Spieler gefragt, ob meine Rätsel alle so sind. Vermutlich ja. Um diese zu lösen benötigt ihr schon Wiki und Google. Ich gebe Hinweise, diese müssen "entschlüsselt" und kombiniert werden und dann spukt das Internet hoffentlich die Antwort aus.

    Ah, ja, ich hätte beinahe die Lösung vergessen

    1. Hinweis: 12 an der Zahl, einer veriet seinen Herren 3x - damit sind die 12 Apostel gemeint
    2. Hinweis: die Bilder. Na ja Alt und Mühle und Tal (See). Das 3. Bild ist ja irgenwie dann verschwunden, liegt wohl am Link, habe es durch Text ersetzt.
    3. Kombiniere die Begriffe und Google spuckt das aus:
    [​IMG]
    die Felsformation der 12 Apostel im Altmühltal (auf dem Bild sind nur 2 der gesamten Formation zu sehen)

    Der Altmühl-Panorama-Wanderweg führt direkt an den Felsen vorbei und
    Kanu-Touren auf der Altmühl sind sehr beliebt und
    Biker sieht man ebenso

    Ich bedanke mich bei allen die sich an diesem Rätsel versucht haben

    lg red
     
  20. CarinaCassel

    CarinaCassel Nachwuchs-Autor

    Auch von mir nochmals vielen Dank für das Rätsel. Ich erlaube mir aber noch eine Anmerkung - nicht als Kritik, aber als Rückmeldung zur Rätselgestaltung: Die schwierigste Komponente war für mich, aus den 6 Zeilen des Rätsels die 3 für die Lösung relevanten herauszufiltern. An "keiner von uns hat es je bereut" habe ich mir die Zähne ausgebissen, bis ich es letztlich ignoriert habe.