Wettbewerb Gesprächsrunde zu "Inoffiziellen Forenwettbewerben von Forenusern"

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von -Cojote- gestartet, 22 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Auch von mir vielen Dank für das tolle Rätsel, das Um-die-Ecke-Denken hat sehr viel Spaß gemacht!:music:
     
  2. Pauli60

    Pauli60 Foren-Graf

    Alles gefunden, hat so ein Spass gemacht. Ein dickes Dankeschön an wahmar. :)Morgen geht dann die Lösung weg.
     
  3. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Nicht vergessen!

    Schickt mir eine Eule mit eurer Lösung auf meine Farm bis zum 12. Oktober, 17.00 Uhr.

    Also ran an den Spe...., äh, an die Silben :)
     
  4. Rocher78

    Rocher78 Freiherr des Forums

    War ein sehr lustiges Rätsel. :D Vielen lieben Dank dafür. Hat wirklich Spaß gemacht. :D

    Eine Frage hätte ich aber die Lösung betreffend: Soll nur das eine Lösungswort eingeschickt werden oder alle 19 Begriffe plus Lösungswort?
     
  5. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    das Lösungswort besteht aus den 1. Buchstaben der einzelnen Begriffe
     
    wahmar, pflaumenmousse und Pauli60 gefällt dies.
  6. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Nur das Lösungswort reicht :)

    So, die Gewinner stehen fest, schaut mal hier::D

    https://board-de.farmerama.com/thre...rbe-von-forenusern.10735/page-35#post-5050478



    Es sind insgesamt 24 richtige Lösungen eingegangen und ich habe mir gedacht, dass auch die Plätze
    16-24 ein KAC bekommen sollen. Leider kann ich ja nur wenige Geschenke pro Tag verschicken, deshalb
    werde ich das auf drei Tage verteilen müssen, also habt etwas Geduld.

    Die Preise 1 - 6 kommen dann beim nächsten G&T, also am 22.10.21, zu den jeweiligen Gewinnern/innen.

    Ich habe mich sehr gefreut, dass dieses 'Um-die-Ecke-denken' doch einigen von euch gefallen hat.
    Vielen Dank für's Mitmachen. :inlove:
    Vielleicht kommt ja bald ein neues Rätsel von mir, ich habe da schon so eine Idee (aber nur, wenn ihr wollt)

    (Upss, ich glaube jetzt hab ich einen Doppelpups :oops: könnt ihr das reparieren? Danke)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Oktober 2021
    Jo83, FarmDevil, philo-sophie und 3 anderen gefällt dies.
  7. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Herzlichen Glückwunsch!! :D

    Ich hatte mich auch mal etwas versucht, so für mich, aber ganz ehrlich kaum ein Wort gefunden. :oops:xD
     
    FarmDevil, philo-sophie, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  8. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich bin auch froh das ich geradeaus denken kann :p xD
    wir hatten mal einen spendenpool für die gewinne
    ich finde wenn du dir schon so eine grosse mühe machst, müssen ja nicht unbedingt noch alle gewinne von dir kommen
    ich wäre bereit was zu spenden, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere
     
    Jo83, FarmDevil, philo-sophie und 3 anderen gefällt dies.
  9. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Huch, ich habe was gewonnen :)

    Da freue ich mich aber ganz dolle und sage ein Dickes Danke, nicht nur für den Gewinn sondern auch für die schöne Idee.

    lg
    danamue
     
  10. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich habe gewonnen! Yeah! :D Das KAC habe ich bereits erhalten. Vielen Dank, @wahmar! Das Rätsel hat viel Spaß gemacht.
     
  11. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Oh, wie fein, ich bin auch bei den Gewinnern dabei... lieben Dank :inlove:
    und nochmals danke für das kurzweilige Rätsel
     
  12. blukogem

    blukogem Freiherr des Forums

    Huhu

    erst mal ein fettes Danke an wahmar für das Rätsel und die tollen Gewinne - ich freu mir grad ein Schnitzel in den Bauch über den Gewinn...

    warum-auch-immer, aber ich kann grad nix zitieren..

    möchte mich aber keschy mit dem Spendenpool anschliessen ....

    Platz 22-24 übernehme ich!!! also 3 KAC

    ich schick dann mal an wahmar weil wegen Datenschutz zum Weiterleiten - oder die Plätze 22-24 eulen mich an ?

    vielen Dank nochmals für das kurzweilige Rätsel - gerne mehr davon

    VG
    blu
     
  13. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    HGW den Gewinnern und Danke an @wahmar für das schöne Rätsel
     
  14. brahmaland

    brahmaland Kommandant des Forums

    Hey, ich habe ja auch gewonnen :inlove:
    Ganz lieben Dank für das tolle Rätsel, es hat viel Spaß gemacht die Lösung zu finden.
     
  15. FarmerHorst92

    FarmerHorst92 Aktiver Autor

    Guten Morgen, ich bin auch bei den Gewinnern und freue mich über die weiße Unschuld, habe ich schon erhalten. Danke nochmals für das tolle Rätsel. Gerne mehr davon. Allen anderen auch HGW zu ihren Gewinnen. Lg.
     
  16. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. :inlove:
    Und sogar ich habe heute ein KAC bekommen, :D obwohl ich nicht gezogen wurde. Herzlichen Dank dafür. :inlove:

    Liebe @wahmar , wenn Du Dein nächstes Rätsel planst, ;) würde ich mich auch gerne an den Gewinnen beteiligen.
    Ich schicke Dir mal eine Eule. :)
     
    FarmDevil, hobbitgirl1, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  17. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    Hallo wahmar, vielen Dank für das schöne Rätsel, ich hab nicht mitgemacht weil ich ehrlich gesagt nichts kapiert hab. Also auf die Antworten wäre ich nie nicht gekommen, darum HGW an die querdenkenden Gewinner, da muss man erstmal drauf kommen;)
     
  18. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moin @wahmar,
    nochmals vielen Dank für das knifflige Rätsel!
    Vielleicht ist so manchem, der noch nie ein "Um-die-Ecke-gedachtes-Rätsel" versucht hat, ein Licht aufgegangen,
    nachdem du die Lösungen veröffentlicht hast.
    Man muss ja erstmal drauf kommen, wie "verrückt" man bei so etwas denken muss.
    :)

    Vielen Dank auch für die "Weiße Unschuld" und Glückwunsch an alle Gewinner!
    Ich freu mich schon auf das nächste Rätsel von dir!​
     
  19. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Danke @wahmar für das tolle Rätsel:inlove:
    Glückwunsch an alle Gewinner:)
    Freu mich über den Baum:D
    lg
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  20. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Komplimente :inlove:, ich freue mich, wenn der/die ein oder andere
    Spaß an dem Rätsel hatte. Ich hoffe, dass ich alle KAC's und WU's verschickt habe. (Wo ich das gerade so
    schreibe muss ich doch lachen, wenn das einer liest, der die Abkürzungen von Farmerama nicht kennt xD)

    Aber sollte ich jemanden vergessen haben, der möge sich bitte bei mir melden.

    Ja, ja, Herr Teufel, noch hast du den Baum nicht, du musst genau so warten wie die anderen, ab dem 22.10.
    werde ich die Gewinne von 1 - 6 verschicken.

    Nochmals ganz lieben Dank, dass ihr teilgenommen habt, und wie ich schon geschrieben habe, das nächste Rätsel
    ist in Arbeit, kann aber noch etwas dauern.
    Bis dahin passt weiterhin gut auf euch auf und vor allem bleibt gesund. Gesundheit ist das Wichtigste im Leben.

    Da ja bald Wochenende ist wünsche ich euch einen stressfreien Freitag und ein super schönes Wochenende.